News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wassermelonen 2010 (Gelesen 186046 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
BerndH

Re:Wassermelonen 2010

BerndH » Antwort #360 am:

Ich habe gerade herzhaft gelacht :D. Ich glaube dass Jay gemeint hat die Katzen spielen mit den Wühlmäusen ;).
Achsoo :D Hatte mich gewundert weil ich auf diese Variante nicht gekommen bin. ;D also kein Wühlmaus-Melonenbowling :D Heute wieder neue Gänge direkt neben der zweiten Crisby F1.Die Wurzeln sind klar beschädigt.Ich hasse Wühlmäuse. >:( GrüsseBernd
Jay

Jay » Antwort #361 am:

Ich habs so gemeint wie Natura sagt. Bei meiner Oma liegen die Wühlmäuse nämlich immer irgendwo im Hof rum weil die Katzen einfach nur damit spielen aber sie nicht fressen. Warum auch immer das so ist.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
BerndH

BerndH » Antwort #362 am:

Das scheint eine urtypische Eigenschaft von Katzen zu sein das sie ihre Beute mit uns teilen wollen.Unsere Katze legte die toten Mäuse oft direkt vor dem Hauseingang ab.Vermutlich damit wir auch was zu essen hätten. :)Um alle selber zu verputzen fangen Katzen oft einfach zuviel Mäuse.Heute morgen keine neuen Wühlmausspuren. *hoff*Bernd
Jay

Jay » Antwort #363 am:

Heute habe ich wieder vier weibliche Blüten bestäubt. Bisher ist leider nur eine der bisher bestäubten auffällig größer geworden, die anderen leider (noch) nicht.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #364 am:

Bernd es stimmt was du über Katzen und ihre Mäuse sagst. Aber so viel ich weiß mögen sie Wühlmäuse überhaupt nicht.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Natura

Natura » Antwort #365 am:

Habe heute mal wieder die beiden größten fotografiert. Die weibliche Blüte an der Sugar Belle ist abgefallen, aber sie hat eine neue.
Dateianhänge
SugarB.jpg
SugarB.jpg (49.58 KiB) 106 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #366 am:

Und hier die Hime Kansen. Obendran noch eine andere.
Dateianhänge
HimeK.jpg
HimeK.jpg (51.8 KiB) 106 mal betrachtet
Natura

Natura » Antwort #367 am:

Und dies ist die ganze Melonenecke. Davor wachsen Kürbisse, kann sein dass noch welche drauf sind.
Dateianhänge
Melonenacker.jpg
Melonenacker.jpg (40.17 KiB) 111 mal betrachtet
Jay

Jay » Antwort #368 am:

Heute habe ich drei weitere weibliche Blüten bestäubt. Die Bilder von den Blüten könnt ihr übrigends auf meiner Seite sehen: http://www.melonenfans.de/tagebuch/tagebuch2010.php(ganz unten stehen die neuesten Einträge)
BerndH

wohl verrückt geworden !

BerndH » Antwort #369 am:

Ich will Blüteeeennnn sehen, aber sooofooort """ :o ;D Die Crisby F1 in Bildmitte rastet aus. Bald hat sie 4m² für sich erobert, aber das Blühen vergisst sie immer noch. ;) Links ist eine "Minnesota Midget" Zuckermelone zu sehen, rechts eine veredelte "orange Beauty" .Habe schon Fotos von Wassermelonenblüten zur Crisby F1 hingehalten damit sie weiss was ich wünsche, aber es hilft nichts. :D BildUnten ein Bild der selben Szenerie aus anderem Winkel das vor nur 5 Tagen entstand.Es ist glaube ich deutlich zu sehen wie in der kurzen Zeit alles zuwucherte.Wir haben derzeit eben bestes Melonenwetter.BildGrüsseBernd
BerndH

Rückwärsgang eingelegt

BerndH » Antwort #370 am:

Hallo Leute,"mein" erster Melonenansatz vom 18.06 an einer "Red Star" hat seit ein paar Tagen bei knapp 4cm Durchmesserplötzlich den Rückwärtsgang eingelegt.Rückwärtsgang bedeutet das die Melone nicht mehr wächst, sondern sogar schrumpft.Es scheint das die Pflanze das was sie schuf nun wieder "aussaugt" um wie verrückt zu wachsen.Seit dem ich das Wachstum des Fruchansatzes registieren konnte, hat die Pflanze ihre Blattvolumen binnenkürzester Zeit mindestens verdreifacht, echt irre, leider zu Ungunsten der Minimelone. :(Naja so lange dann wieder Blüten kommen soll es mir Recht sein.BildGrüsseBernd
BerndH

BerndH » Antwort #371 am:

meine erste "Terrassenmelone".Im Bild zu sehen meine erste Melone der Kübelkultur auf der Terrasse.Der Fruchtansatz entstand an einer "Blacktail Mountain". Diese Sorte macht mir bisher viel Freude, nachdem die Pflanzen anfangs sehr langsam wuchsenund bei der Vorkultur im Haus das Schlusslicht bildeten.Ich stelle jetzt einen frühen Fruchtansatz fest und eine überaus rasche Grössenzunahmesowie ein zügiges Wachstum der Pflanze selbst.BildGrüsseBernd
BerndH

meine grösste

BerndH » Antwort #372 am:

Hier nun ein Foto meiner grössten bisherigen Melone.Es handelt sich auch um eine Blacktail Mountain.Sie wächst seit dem 20.06. Ihr aktueller Durchmesser beträgt 8,5 cm.BildGrüsseBernd
Jay

Re:Rückwärsgang eingelegt

Jay » Antwort #373 am:

"mein" erster Melonenansatz vom 18.06 an einer "Red Star" hat seit ein paar Tagen bei knapp 4cm Durchmesserplötzlich den Rückwärtsgang eingelegt.Rückwärtsgang bedeutet das die Melone nicht mehr wächst, sondern sogar schrumpft.Es scheint das die Pflanze das was sie schuf nun wieder "aussaugt" um wie verrückt zu wachsen.
Hallo Bernd,schade, dass es nicht geklappt hat, aber wir haben ja bereits über die "kritische Grenze" gesprochen bis zu der der Fruchtansatz noch abfallen kann.Aber dafür hast du ja eine Blacktail Mountain, die diese Grenze überschritten hat. Ich finde die Blacktail Mountain geschmacklich sehr sehr gut, da kannst du dich auf einen Leckerbissen freuen. :D
Alfi

Alfi » Antwort #374 am:

Hallo, bei mir gehts jetzt auch richtig los. Nachdem die Pflanzen anfangs recht langsam losgewachsen sind, komme ich jetzt kaum noch nach mit dem Koordinieren der Ranken. Und nach ein paar Standard-Bestäubungen hatte ich heute mal eine Blüte, wie ich sie vorher noch nicht gesehen hatte. Die hat bereits als Blüte einen Fruchtansatz von fast 3 cm Länge !! Hier 2 aktuelle Bilder: Zuerst die Blüte von Nahem: BildUnd noch einmal in der Übersicht.. die Blüte ist links am Rand zu sehen hinten:Bild
Antworten