News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil (Gelesen 160497 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 5. Teil
Hallo Jay,der Verlust eines Hausgenossen ist immer wieder traurig. Es ist oft so, daß er sich wieder berappelt und man hegt leise Hoffnungen. Und dann kippt er doch aus den Söckchen...Liebe Grüße,Muscari
Oh nein, Jay.. das tut mir sehr leid! *drück*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Jay, das tut mir sehr leid. Heute bin ich beim Kampfpflanzen, u.a. habe ich auch für Frau Katz was mitgebracht - was wohl? Na klar, echte Katzenminze. Bin nicht mal zum Einpflanzen gekommen, da wurde das Töpfchen schon in Beschlag genommen und beschmust, den ganzen Vormittag. Dann musste ich ihr das Töpfchen erst mal wegnehmen und zur Seite stellen. Will es ja wenigstens erst mal weitgehend heil in die Erde kriegen.
Noch besser als Katzenminze funktioniert es mit Baldrianwurzel. Habe letztes Jahr eine Pflanze in den Garten gepflanzt (vorsicht, sät sich aus wie verrückt) und gestern haben die Katzen ein altes Stück Wurzel gefunden. Sie waren außer Rand und Band, voll auf Droge
Tubutsch

Oh Jay, das tut mir so leid zu lesen. Es geht mit jedem Tier ein Stückchen von einem selbst mit weg. Vielleicht findest Du eine andere Samtpfote, die sich über einen freundlichen Dosenöffner freut.Hallo Waldschrat, unsere Tiger haben sich nie besonders um Katzenminze gekümmert. Habe ich denn immer "unechte" gehabt???Hallo Landpomeranze,wie klein sind denn die Zithromax? Die aus der Humanmedizin bekomme ich in Baghira nicht rein. Deshalb bekommt sie immer eine Retard-Spritze, die für 14 Tage ausreicht.@ Bea,bei Baghira ist nicht die Transportkiste das Problem, Du kannst dieses Tier gar nicht packen, um sie irgendwo reinzusetzen. Und noch eine Sepsis möchte von uns keiner haben
. Deshalb bekommt sie die ko-Pille, die ich aber auch nicht gern einsetze. Die Spritze hätte ich ihr nachts sicher geben können, zumal auch nur sehr wenig Flüssigkeit darin ist.

Liebe Grüße Barbara
Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
-
Ganz weit draussen Jenseits des RegenbogensWird er auf Dich warten.Und wenn Du dann endlich kommstWird er ganz ruhig dasitzenDie Pfötchen eng zusammengestelltDamit Du nicht merkstWie sehr er auf Dich gewartet hat.Ich nehme Dich ganz fest in die Arme und schicke Dir alle Kraft der Welt.Liebe GrüßeBarbaraHeute Nacht ist mein Tiger gestorben ...
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Danke für eure lieben Wort. Vor allem dein Beitrag hat mir gut gefallen, Barbarea. Lieben Dank dafür.Es tut unbeschreiblich weh weil er nicht mal 3 Jahre alt war. :'(Er war kein Haustier, er war mein Freund.Ich weiß nicht ob ich jeh wieder eine Katze haben möchte. Die Vorstellung so was noch mal durchmachen zu müssen zereisst mir das Herz.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
-
JAY, wir können Dich so gut verstehen. Laß erst ein bisschen Zeit vergehen, jetzt ist alles noch viel zu frisch.Tiger ist noch immer bei Dir und wird immer in Deinem Herzen bleiben. Und das ist richtig so. Aber irgendwann wird er Dir ein Katzenkind schicken und Du wirst auch diesem wieder Deine Liebe schenken können, um Tigers Willen.Liebe GrüßeBarbara
Keine Ahnung, Katinka. Hier jedenfalls stehen diverse Sorten Nepeta und Frau Katz hat sich nie um eine geschert bis heute. Auf dem Etikett stand Nepeta cataria mit dem Zusatz 'Echte Katzenminze'. Und das Zeug funzt - katzenmäßig. @TubutschBaldrian habe ich zwar auch, aber vielleicht noch kein Wurzelstück liegen gelassen. Jedenfalls habe ich dahingehend nix bemerkt - bei Frau Katz. Bei mir schon - vor blühendem Baldrian könnte ich stundenlang stehen und schnuppern.Hallo Waldschrat, unsere Tiger haben sich nie besonders um Katzenminze gekümmert. Habe ich denn immer "unechte" gehabt???
-
WALDSCHRAT, dann wären Baldriantropfen ideal für Dich...nicht zum Einnehmen, zum Einreiben.Ich habe das mal gemacht, als das Dönerle entfleucht war und wir ihn nicht kriegten! Dann kriegte ich ihn. Aber ICH stank gegen den Himmel.DAS kenne ich doch mit der Katzenminze. Die aus dem Garten schmeckt und riecht angeblich nicht gut - sagt die Katzenmeute! Ein frisches Töpfchen von meiner Staudengärtnerin verwandelt sie alle in süchtige Rupfhasen und anschließend sehen sie aus wie gedopte Sportler
Das abgegraste Pflänzchen setze ich dann in den Garten... Und dort wuchern sie, wuchern und wuchern.

... und keine Katz interessiert sich mehr dafür.Das abgegraste Pflänzchen setze ich dann in den Garten... Und dort wuchern sie, wuchern und wuchern.

-
Doch, die Streunerchen finden sie lecker. Wenigstens einer der meine Mühe anerkennt!
Baldrianwurzel ist einfach das Tollste----------für Katzen!
Unsere beiden kriegen sich zur Zeit nicht mehr ein im Garten, weil einige der Baldriansämlinge hochliegende Wurzeln haben. Es sind nur die Wurzeln, nicht das übrige Kraut! Und Katzenminze wird hier schlichtweg ignoriert.@ jay: Ich traure mit Dir, denn ich habe das auch schon 2x mitgemacht. Aber glaube mir, auch wenn Du im Moment keinen neuen Stubentiger möchtest, wird irgendwann einer dastehen und so elend schauen, dass Du gar nicht anders kannst, als Deine Terrassentüre aufzumachen. Irgendwie riechen es die Pelztiere, dass eine Planstelle, wie ich es nenne, frei geworden ist! Und dann füttert man erst ein bisschen und dann ein bisschen mehr, und dann gibt es das Sofa, und dann ..... Und irgendwann denkst Du mit liebevoller Erinnerung an den alten Freund zurück, bist aber auch bereit, einem andern Katzentier Deine neue Zuneigung zu geben!LGBarbara

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Jay,wir haben schon dreimal noch junge Katzen verloren, zwei von ihnen sind mit Sicherheit erschossen worden, was mich noch heute Wutanfälle bekommen lässt. Aber wir haben dann gedacht, dass dieser Verlust nur einen Sinn haben kann, wenn wir einer Katze aus dem Tierheim eine Chance geben. Und so kam Baghira, die im Tierheim zu den namenlosen "nicht vermittelbaren Wildkatzen" gehörte, und Tiffi, die nach 5 Jahren schon lange auf ihre 3. Dosenöffner wartete, zu uns. Sie ersetzen die Anderen nicht, aber wir haben sie lieb und freuen uns über sie.Ich weiß nicht ob ich jeh wieder eine Katze haben möchte. Die Vorstellung so was noch mal durchmachen zu müssen zereisst mir das Herz.![]()
![]()
Liebe Grüße Barbara
(Jane Fonda)
(Jane Fonda)
Guten Morgen Jay. Mir hat es jedes mal das Herz zerrissen wenn eine meiner Katzen gestorben ist. Für mich sind sie auch nicht einfach "nur" Haustiere, die irgendwie mitlaufen, sondern Familienmitglieder, die ich sehr liebe und an den ich mordsmäßig hänge. Daher kann ich mir gut vorstellen, wie Du Dich jetzt fühlst. Gibt Dir noch ein wenig Zeit. Ich habe mir auch jedesmal geschworen, nie wieder eine neue Katze aufzunehmen, da es zu weh tut, wenn sie stirbt und was soll ich Dir sagen - mittlerweile haben sich acht bei mir eingefunden. Denk mal dran, wieviele abgeschobene Katzen glücklich über ein liebevolles Zuhause wären... Ganz liebe Grüße Grüße