News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2010 (Gelesen 39542 mal)
Re:Mai 2010
Nein, kann nicht gross klagen, gestern war es wieder mal etwas milder und auch so einiges an Sonne dabei.Heute morgen 6 Grad, etwas Sonnenstrahlen hinter Wolkenlücken hervor blinzelnd, aber auch ein paar Regentropfen.Der Tag kann sich noch verbessern, hoffe ich!Zum Mai gehört doch der Flieder. Letztes Jahr Mitte Mai, war der Flieder bereits voll erblüht. Dieses Jahr fängt er erst jetzt langsam an seine Blüten zu öffnen. Bild von gestern:
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Immerhin, nach gestern völlig bedecktem Himmel zeigt die Bewölkung sich langsam lockerer.Sonne war noch nicht zu sehen.Gefühlter Monat, auch der Kamelienblüte nach: März7°
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war es auch bei uns endlich mal wieder sonnig bei bis zu 16°C: Ein neues Temperaturmaximum für diesen Mai! Der Weißdorn beginnt jetzt mit der Blüte (ist sonst Ende April der Fall).Gegenüber dem Durchschnitt von 1971-2000 ist dieser Mai hier immer noch 5,5 Grad zu kalt. Echt rekordverdächtig.
Viele Grüße aus der Rureifel
Hier ist keineswegs Maiwetter, eher April, alle 5 Minuten was neues. Im Moment mal wieder 10 Minuten Sonne. 

10°, bewölkt, trocken.Gestern ein absoluter Ausrutscher: 20°, sonnig, trocken - leider allerdings sehr windig, zwischenzeitlich fast schon stürmisch.
17°C, trocken und ich habe noch sooo viel drinnen zu tun.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Wasser macht einen Fußballplatz zum Schlammplatz, und aus einem Fußballspiel eine SchlammschlachtHallo, es regnet. :DWasser ist Leben!

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Heute sonnig, aber kälter als gestern, 8°C, der Wind macht dies zu gefühlten 5°C.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute mittag Regen bei 11 Grad, dann bis 16.00 trocken bei 17 Grad, jetzt nach erneutem Regen 12 Grad, ich hasse dieses Schaukelwetter.... :(Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nach einem ziemlich verregneten (April)Montag ist es heute morgen fast klar bei 6° 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
9 grad am morgen sind nach den verregneten kuehlen tagen schon als fortschritt zu betrachten :-\meine tomaten und ich sehnen sich nach noch mehr waerme.
Guten Morgen,strammer Westwind da draussen, der dunkle Schauerbänke vor sich her treibt, das Ganze bei ungemütlichen Temperaturen.Weitere Ausführungen erspar ich mir...
Die Werte:Takt: 9,5°CLF 84%LD 1022 hpWindmittel 15 km/h, Böen um die 20 km/h

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Da haben mein Forumsbesuch und ich gestern ja wirklich Glück gehabt. Wir konnten im Garten bei Sonnenschein Kaffee trinken, auf dem Weg in den Nord- Ostpolder gab's einen kräftigen Schauer, aber da sassen wir im Auto.
Am Ziel angekommen, einer Iriszüchterei ,nur Sonne sodass wir durch die Felder streifen konnten. Durch einen sehr späten Abschied dort , keine Autoschlangen auf dem Heimweg und das schönste Wetter.
Heute Morgen ist es nun neblig, aber die Sonne scheint dahinter, es soll ein schöner Tag werden.