News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt / gab es im Mai 2010? (Gelesen 43087 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Mai 2010?
Montag: Fisch mit Bratkartoffelwürfel.

Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Dazu gabs, wie sollte es auch anders sein, einen Salat.

Dienstag: Pürierter Kohlrabi (ok, sieht nicht gerade sehr appettitlich aus, aber so schmeckt er mir am besten) mit gekochtem Rindfleisch und Kartoffeln. Letzteres ist nicht auf dem Bild da ich die schon gegessen habe bevor ich das Bild gemacht habe.Dazu gabs keinen Salat.
Ja, auch das Salatmonster muss mal Pause machen. ;DHeute gabs ein halbes Hähnchen, allerdings nicht selbst gemacht.
Rinderrouladen merke ich mir mal vor, könnte ich auch mal machen. Und den pürrierten Kohlrabi finde ich eine klasse Idee, wäre ich nicht drauf gekommen. Sieht auch nicht unappetitlich aus (wenn man weiß, was das ist
).

Rindsgeschnetzeltes Stroganoff mit Reis und den ersten eigenen Krachsalat. Zum Dessert: Rabarber-Erdbeermus, Vanillecreme und Kiwimus.
Püriert ist das falsche Wort sry, den hab ich durch den Fleischwolf gejagt, ich glaube beim Pürieren würde er zu matschig. So sind noch kleine Stückchen drin. Das hat meine Mutter schon immer so gemacht und ich kenn das Gericht deshalb nicht anders. Meine Oma hat den immer in dünne Scheiben gehobelt, aber so schmeckt er mir nicht, ich finde den durchgedreht am besten. Oder als Rohkostsalat ist er auch nicht schlecht.Und den pürrierten Kohlrabi finde ich eine klasse Idee, wäre ich nicht drauf gekommen.

Danke.butternut hat geschrieben:Sieht auch nicht unappetitlich aus (wenn man weiß, was das ist)

das mit dem Kohlrabi und dem Wolf ist wirklich eine sehr gute Idee, denn ich mag ihn auch nicht in Stäbchen oder Scheibchen.Heute bin ich spät dran, es gab:kurzgebratener Kaninchenrücken auf einer Oliven/Kapernsauce, Kohltriebe (Spitzkohl und Federkohl), Spätzli
Boa, sieht das lecker aus! :DIch muss mich gerade mit zwei Wurstsemmeln zufrieden geben ...

Danke, Luna, Jay, und Butternut :)Heute gab es bei uns Gulasch mit selbstgemachten Spätzle und Gurken,Paprikasalat