News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161860 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Pewe

Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur

Pewe » Antwort #360 am:

Für die dunkelkirschfarbene könnte ich mich begeistern. Toll. Gibts da mehr von - irgendwann?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #361 am:

@ lady susan: stimmt. :)@ waldschrat: jaaa!! :D ;)mich würde dabei mal interessieren, ob das alles glücksgriffe sind oder ob auch viel inzwischen kompostierter ausschuss dabei war... ::) ;)
Hortus

Hortus » Antwort #362 am:

Das 'Daisy Brasileir'-Kind wird in Kürze okuliert, aber wie viele Veredlungen das Material hergibt, muß ich erst sehen. Abfall liegt z.Zt. nicht im Garten; aber natürlich sind nicht alle Sämlinge einer Partie gleich gut. Da die Ramblersämlinge oft auch 3 Jahre bis zur Blüte brauchen, gab es leider durch die letzten beiden Winter auch Ausfälle. Andere noch vorhandene Geschwisterpflanzen kann ich noch nicht so recht beurteilen, darunter diese:
Viele Grüße, 
Hortus
Hortus

Hortus » Antwort #363 am:

Hier das Bild:
Dateianhänge
Daisy_Brasileir_Sa.0805_P1070805.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #364 am:

niedlich. :) aber mich würde die andere wesentlich mehr interessieren. bitte lege doch eine liste an. eine lange. 8) :D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #365 am:

niedlich. :) aber mich würde die andere wesentlich mehr interessieren. bitte lege doch eine liste an. eine lange. 8) :D ;)
Ja, und schreib mich bitte auch auf die Liste ;D
Martina777

Martina777 » Antwort #366 am:

*ggg* Ich halte meinen Schnabel, obwohl die dunkelkirschrote Rose wundervollst ist 8) .Ich stelle fest, dass es anderen ähnlich geht wie mir: Pflanzen mit Geschichte sind spannend und bieten noch einen anderen Aspekt - ich glaube, Verbundenheit mit Menschen, die ähnliche Dinge berühren könnte das sein ... was meint ihr?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #367 am:

unbedingt. :)außerdem erbringen freiwillige bzw. interessierte aus anderen regionen ja sogar eine vielleicht nicht uninteressante leistung für die hobbyzüchti: sortenprüfungsarbeit, sozusagen... 8) ;)
Martina777

Martina777 » Antwort #368 am:

unbedingt. :)außerdem erbringen freiwillige bzw. interessierte aus anderen regionen ja sogar eine vielleicht nicht uninteressante leistung für die hobbyzüchti: sortenprüfungsarbeit, sozusagen... 8) ;)
:D Na, das ist dann aber auch das Mindeste ;D
Thilly

Thilly » Antwort #369 am:

Seht Ihr's mir nach, wenn ich meine Laika nochmal zeige? Das sind jetzt die letzten Blüten, dann kommt der Ast auch ab und dann sollen gefälligst 5 Stecklinge was werden...
na klar ;D ;D ;DSie sieht superschön aus!!! ........oooooooooooooooooooooooohmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm ;) :D
Liebe Grüße
Klaudia
Hortus

Hortus » Antwort #370 am:

Hi,ich habe alles verstanden: Liste wurde erstellt ! Nun hilft Geduld und Glück.Hier noch ein Bild der 'Kirschkönigin':
Viele Grüße, 
Hortus
Pewe

Pewe » Antwort #371 am:

Hoffentlich bin ich auch auf der Liste.(Mist - zu spät aufgestanden)
Hortus

Hortus » Antwort #372 am:

Das Bild zierte sich:
Dateianhänge
Daisy_Brasileir_Sa.678_.JPG
Viele Grüße, 
Hortus
Annette1510

Annette1510 » Antwort #373 am:

Hortus, die Kirschkönigin ist toll :D :D! Ich möchte bitte auch auf die Liste!Zurück zur Namengbung der Roten: Loretto finde ich auch gut. Wenn Freiburgbalkon nichts dagegen hat, könnten wir meinetwegen dabei bleiben.
Viele liebe Grüße
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #374 am:

@ hortus: :Dund der name ist auch super! und offenbar noch nicht vergeben (jedenfalls nicht bei hmf). ;)
Antworten