News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur (Gelesen 161860 mal)
Re:Rosen der Hobby-Rosenzüchter bei garten-pur
Für die dunkelkirschfarbene könnte ich mich begeistern. Toll. Gibts da mehr von - irgendwann?
@ lady susan: stimmt.
@ waldschrat: jaaa!!
;)mich würde dabei mal interessieren, ob das alles glücksgriffe sind oder ob auch viel inzwischen kompostierter ausschuss dabei war...

Das 'Daisy Brasileir'-Kind wird in Kürze okuliert, aber wie viele Veredlungen das Material hergibt, muß ich erst sehen. Abfall liegt z.Zt. nicht im Garten; aber natürlich sind nicht alle Sämlinge einer Partie gleich gut. Da die Ramblersämlinge oft auch 3 Jahre bis zur Blüte brauchen, gab es leider durch die letzten beiden Winter auch Ausfälle. Andere noch vorhandene Geschwisterpflanzen kann ich noch nicht so recht beurteilen, darunter diese:
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
niedlich.
aber mich würde die andere wesentlich mehr interessieren. bitte lege doch eine liste an. eine lange.

Ja, und schreib mich bitte auch auf die Listeniedlich.aber mich würde die andere wesentlich mehr interessieren. bitte lege doch eine liste an. eine lange.
![]()
![]()

-
*ggg* Ich halte meinen Schnabel, obwohl die dunkelkirschrote Rose wundervollst ist
.Ich stelle fest, dass es anderen ähnlich geht wie mir: Pflanzen mit Geschichte sind spannend und bieten noch einen anderen Aspekt - ich glaube, Verbundenheit mit Menschen, die ähnliche Dinge berühren könnte das sein ... was meint ihr?

unbedingt. :)außerdem erbringen freiwillige bzw. interessierte aus anderen regionen ja sogar eine vielleicht nicht uninteressante leistung für die hobbyzüchti: sortenprüfungsarbeit, sozusagen...

-
unbedingt. :)außerdem erbringen freiwillige bzw. interessierte aus anderen regionen ja sogar eine vielleicht nicht uninteressante leistung für die hobbyzüchti: sortenprüfungsarbeit, sozusagen...![]()

na klarSeht Ihr's mir nach, wenn ich meine Laika nochmal zeige? Das sind jetzt die letzten Blüten, dann kommt der Ast auch ab und dann sollen gefälligst 5 Stecklinge was werden...

Liebe Grüße
Klaudia
Klaudia
Hi,ich habe alles verstanden: Liste wurde erstellt ! Nun hilft Geduld und Glück.Hier noch ein Bild der 'Kirschkönigin':
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
Hoffentlich bin ich auch auf der Liste.(Mist - zu spät aufgestanden)
- Annette1510
Hortus, die Kirschkönigin ist toll
! Ich möchte bitte auch auf die Liste!Zurück zur Namengbung der Roten: Loretto finde ich auch gut. Wenn Freiburgbalkon nichts dagegen hat, könnten wir meinetwegen dabei bleiben.

Viele liebe Grüße
@ hortus: :Dund der name ist auch super! und offenbar noch nicht vergeben (jedenfalls nicht bei hmf).