Meine Maiden's Blush remontiert nicht, aber die Vogelbeere, die direkt neben ihr steht, trägt gerade Früchte und Blüten! Manche Pflanzen sind dieses Jahr schon etwas durcheinander!Auf Distant Drums warte ich schon so lange! Rosana, SdI und die Astern, zartrosa und helllila - traumhaft! Wenn ich gewusst hätte, dass Summer Song sooo orange-Rot daher kommen kann hätte ich sie sicher nicht gepflanzt. Aber immerhin steht sie etwas abseits, und da kommt der leuchtende Farbfleck ganz gut.
Wenn Du sie mal loswerden wolltest, näme ich sie, wäre sicher eine gute Zuchtrose für mein Zuchtziel.
Schon lange kein Bild von Indigo gezeigt, die dieses Jahr gut nachblüht:
Ja, bei mir auch Schöne Fotos, Uliginosa!Die Sweet Juliet wird schon noch üppiger blühen, wenn sie etwas älter ist - meine allerdings hat sich nach ein paar Jahren komplett "runderneuert"
Danke! Was heißt runderneuert bei Rosen? FBB, du bist vorgemerkt, wenn ich den Platz mal dringend brauchen sollte!
Gut, um mal bei den mehr oder weniger orangenen zu bleiben, bei einer Beschenkten Barbara zeigt sich Namensrose Lady Barbara sehr dankbar, sie wächst bestens, hat, wie man mir sagte, dei ganze Saison fleißig geblüht, jetzt allerdings nur noch ein paar Knospen, aber man ist zufrieden.
Sie ist auch unter dem Namen Orange Dawen im Handel. Sie hatte nur unten ein wenig SRT, absolut noch erträglich, fand ich, hier mal ein Bild einer Knospe, irgendwie angefressen, glaub ich.
eine andere Rose, ebenfalls eine verschenkte Namensrose, André le Nôtre, punktet wie gewohnt mit Blühfreude und seeehr guten Duft. Auch die Farbe ist hübsch. Was mich jetzt ein wenig stören würde, ist die Wuchsform, ziemlich aufrecht und schmal, und dabei vor allem an den unteren Ästen viele häßliche Stacheln. Die Beschenkte ist da zum Glück nicht so anspruchsvoll wie ich.
meine Rosen legen gerade wieder los. Penelope ist gerade heute mein Augenstern:Rosa moschata 'Penelope'
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
Eine mit einer kräftigen Farbe, auf dem Bild etwas zu hell!Blackberry NipBraucht etwas Zeit um sich einzuleben. Nächstes Jahr erwarte ich etwas mehr Blüten und Wachstum!