News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gehölze mit schöner Herbstfärbung (Gelesen 155672 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Gehölze mit schöner Herbstfärbung
Hier ein ebenfalls noch junges Exemplar von Liquidambar styraciflua 'Slender Silhouette' vor einem uralten Holunder, der komplett von Efeu durchwachsen ist (und einer Rose 'Paul´s Himalayan Musk).'Slender Silhouette' wächst schlank säulenförmig, die Mutterpflanze soll bei 20 m Höhe kaum 2 m breit sein!
und wieder auch bei diesem Cornus diese fast transparent wirkende zarte Mischfarbe. Schön.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
marcir, deine herbstgefärbten rosen
da staune ich.ich habe zwar nur wenige rosen, aber diese stehen schon fast zur gänze entblättert da
(und nächstes jahr wende ich die chemische keule an, ich habe es jetzt satt, mich über fleckige blätter oder kahle rosen zu ärgern). mit ausnahme der 'lichtkönigin lucia', die noch immer gesunde grüne blätter hat. soweit ich mich richtig erinnere, färbt sie sich auch später nicht.

vormals "vanessa"
wollèmia, die größe und die farbe der blätter von magnolia officinalis var. biloba sind faszinierend
warum hat frau nicht mehr platz
troll, hast du noch mehr solch schicke bäumchen? mir persönlich gefallen sie sehr gut :Dund vielleicht zeigen auch noch andere user fotos von herbstfärbern

vormals "vanessa"
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Wehe der Taschentuchbaum, Davidia involucrata behält nicht die Farbe, wenn wir ihn gepflanzt (vorher muß noch etwas Efeu, Ilex und Kirschlorbeer gerodet werden) haben...

-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Meine Davidia ist ca. 15 Jahre alt und wird (wurde) nur immer gelb - jetzt ist schon alles abgefallen. Sie "blüht" dafür aber jedes Jahr sehr reich.
nina, ich halte euch die daumen
hier noch was gelbes: ulmus parviflora 'geisha' auf stamm.bei schneefall muß ich natürlich aufpassen, daß sie nicht bricht. muß mir mal eine passende stütze für den winter berlegen.

vormals "vanessa"
hier sieht man die zarten blättchen besser.(nicht mal 10 mm lang, 6 mm breit)
vormals "vanessa"
Du meine Güte, ist der schön in der Farbe!Ja, wenns der gleiche Boden ist, sollte die Farbe halten, oder?Wehe der Taschentuchbaum, Davidia involucrata behält nicht die Farbe, wenn wir ihn gepflanzt (vorher muß noch etwas Efeu, Ilex und Kirschlorbeer gerodet werden) haben...![]()
![]()
Schau' ich aus dem Küchenfenster,sehe ich den Perückenstrauch "glühen" :Dhttp://forum.garten-pur.de/galerie/displayimage.php?album=lastup&cat=16013&pos=1link zu bild in galerie gerichtet. lg, brigitte
Eva-Maria
...und nur die Harten komm' in Garten!
...und nur die Harten komm' in Garten!