Solartelefone?:oDann müsste ich neue Telefonzeiten im Büro einführen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Astronomische Ereignisse (Gelesen 259478 mal)
Re:Astronomische Ereignisse
Nein, aber Kunden, die nicht mit einer muffelig schlecht gelaunten, aus dem Tiefschlaf gerissenen Eva telefonieren wollen. Wiesodennbloß? 

Hat einer von Euch so ca. um 17.25 am nördlichen Himmel den Schwarm leuchtender Schnuppen(?) die für mehrere Sekunden (!) sichtbar von Nordwest nach Ost zogen gesehen?Es waren bestimmt mindestens 30 Objekte mit ihren Spuren in unterschiedlicher Stärke.Wißt Ihr was das war?Eine richtige Weihnachtsillumination! Sowas hab ich noch nie geshen. Aussergerechtnet da hatte ich natürlich keine Kamera dabei. Schade.Trotzdem Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest.VG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
In den letzten Tagen sind diverse Satelliten runtergekommen. Mindestens einer steht noch zum Absturz aus. Vielleicht waren es Teile davon.
Mein Sohn war um diese Zeit mit dem Hund unterwegs und hat erzählt dass er mehrere helle Punkte mit langem Schweif gesehen habe (30 seien es aber nicht gewesen). Er sagt es waren mehrere neben einander. Wir haben uns schon gewundert, da ja keine Sternschnuppen angekündigt waren. Ich habe gesagt das waren Weihnachtssterne
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich halte das für kein gutes Zeichen. Nach dem Maya-Kalender feiern wir gerade die letzten Weihnachten.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Könnte es auch einen Zusammenhang mit dem Weltraumschrott in Thailand geben?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Laut DLR (Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt) und dem United States Strategic Command handelte es sich höchstwahrscheinlich um die abgetrennte dritte Stufe der Sojus-Rakete, die am Mittwoch drei Menschen zur ISS gebracht hat.Völlig normal und durchaus irdisch also. Nix mit Rudolph, Schlitten oder Aliens 

Nichts, mein Beitrag war pure Flachserei.Was ist daran schlecht?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ganz so ist es nicht, denn es ist nur der Kalender der sein Ende hat, die noch wenigen lebenden alten Mayas-Gelehrten reden von einem Umbruch.Ich halte das für kein gutes Zeichen. Nach dem Maya-Kalender feiern wir gerade die letzten Weihnachten.
Ja, es soll ein neues Zeitalter beginnen oder so ähnlich, das steht auch in dem verlinkten Artikel. Dürfte aber wenig mit der Erscheinung von gestern zu tun haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.