Nein, nein! Wer wohnt auch so niedrig?Soll ich Euch ein paar Berge schicken?Im Laufe des Tages mache ich hier mal ein Bild. Dann kannst du sehen was euer Wwasser hier so alles anrichtetund der Höhepunkt soll erst am Dienstag sein! Stöpsel rauss
, soll Rotterdam absaufen??????
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2011 (Gelesen 39479 mal)
Re:Januar 2011
Hier regnet's auch schon die ganze Nacht, und gestern tagsüber auch schon ...Der Regenmesser ist nicht draußen, aber gestern habe ich meine Teetasse im Garten stehen gelassen, nachher mal gucken, wie voll sie ist. Aber unser Wasser fließt ja über die Saale in die Elbe. Da können sich die Hamburger drauf freuen ...
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Es hat die ganze Nacht geregnet, unser Garten ist nun zum ersten Male wieder schneefrei
Heute ist endlich ein Gartenrundgang angesagt.Trotzdem liegen noch dicke schmutzige Schneehaufen an den Straßenrändern.

Hier hatte der Rhein am Di. seinen Höhepunkt, nun ist er schon ein gutes Stück zurück ins Flussbett.Gestern Nachmittag bei trockenem Wetter und 12 Grad für 4 Stunden im Garten gewuselt.Komposter geleert, Beete mit frischer Erde aufgefüllt und ein paar Stauden geschnitten.Um Mitternacht hatten wir noch immer 11 Grad.Momentan 11,9 Grad, windstill, trocken und noch dunkel. Man kann gerade eben Häuserumrisse sehen.Zum Foto vom Di.: der Baum steht sonst am Straßenrand, die asphaltierte Straße 1,5 m unter Wasser.
3,3° + die frostgrenze soll kurzfristig bis auf 3000m steigendazu sonne- es wird ein schöner tag
hier, regen ..regen ..und nochmal regen ;Ddie maas steigt und steigt 

9°, es liegen nur noch Schippschneeberge und es regnet, regnet, regnet .... Wo kommt bloss das ganze Wasser her
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
9°C, stark bewölkt aber trocken.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
12 Grad, ziemlich windig - und erstmals seit Tagen Sonne! Zumindest noch; es ziehen ziemlich dicke Wolken auf.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist. - Netzfund
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
So hoch steht das Wasser schon am Deich. Da gehe ich runter wenn ich mit den Hunden zum Waal laufe. Das ist aber noch gut einen Kilometer.
Ganz weit da hinten, hinter dem niedrigsten Gestrüpp auf Sichtachse ist der Waal, man sieht ihn nun nicht mal mehr.
Waalometer
Noch 2 m dann heisst es hier einpacken, Dann steht es Unterkante Oberlippe