@jay mhh, das mag ich auch![]()

Kutteln mag ich auch nicht, da ist ja kein Fleisch dran wie bei den Hähnchenmägen.Most hat geschrieben:@ Jay. Wenn es das ist, was wir Kutteln nennen, muss ich passen. Ist gar nicht mein Essen. Aber jedem das was er mag.

Moderator: Nina
@jay mhh, das mag ich auch![]()
Kutteln mag ich auch nicht, da ist ja kein Fleisch dran wie bei den Hähnchenmägen.Most hat geschrieben:@ Jay. Wenn es das ist, was wir Kutteln nennen, muss ich passen. Ist gar nicht mein Essen. Aber jedem das was er mag.
Klingt lecker - ich liebe asiatisch angehauchtes Essen :PBei uns gab es Älplermakronen mit vieeelen dunkelgebratenen Zwiebeln. mjam.Ich habe immer noch ziemlich viele Le Puy-Linsen. Was außerdem weg mußte: Tomaten, eine halbe Zwiebel und (gekaufter gefrorener) Blätterteig. Also habe ich eine Linsen-Tomatensuppe gemacht, mit Kokosmilch und Zwiebel, gewürzt mit Chiliringen, Kreuzkümmel, Koriander, einem Tick Knoblauch und ein bißchen Garam Masala. Dazu Blätterteigstangen. Die Suppe hatte ich noch mit ein wenig Tubentomate aufgepeppt, da die Tomaten derzeit ja wirklich nicht nach viel schmecken.
Westthüringen
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nein, schmeckt nicht zusaetzlich geraeuchert.schau mal hier, tara (ab posting #6 wirds interessant): link zum thema schinkenmett"Mett" kenne ich, "Schinkenmett" nicht. Schmeckte das irgendwie geräuchert?