News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2011 (Gelesen 28424 mal)
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re:April 2011
Bei uns "schneit" es noch sehr wenig, die Obstbaumblüte ist hier erst jetzt im Gange, die der anderen Bäume lässt noch auf sich warten trotz des Sommerwetters.Aktuell 10°C und am Himmel nur die Sonne.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Heute Nacht hat es leicht geregnet, es ist immer noch stark bewölkt, auch wenn einzelne blaue Flecken schon zu sehen sind. 13°CDer Wald ( Buchen) ist fast schon geschlossen grün, was hier eigenlich sonst erst um den 15. Mai üblich ist.Ich wünsche schöne Ostern! 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hier hat es die letzten zwei Tage heftig geschneit, sieht schön aus, der weisse Teppich am Boden!Jetzt leichtes Regengeniesel, kaum der Rede wert.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hier (20 km nördlich von stuttgart) fast das gleiche wetter wie bei crambe.gestern abend um 9 hat es angefangen zu regnen
wieviel es geregnet hat, weiß ich nicht, war noch nicht draussen und habe auch keinen regenmesser. so viel kanns nicht gewesen sein, die straßen sind schon wieder trocken.jetzt noch bewölkt bei 15 grad, ich hoffe, dass sie sonne wieder raus kommt
euch auch allen schöne ostern

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
18°C, strahlender Sonnenschein, es staubt weiter:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Am Bodensee:Heute Morgen ganz wenig Regen. Der Regenmesser zeigt nichts an. Jetzt drückt die Sonne wieder durch die Wolken. 16,6°
Perfektes Römersandalenwetter :DMeine Zehennägel sind schon lackiert 

Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
22°C und Sonnenschein aber ein relativ unangenehmer Wind.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Heute "nur" 22°, bis vor etwa einer Stunde unangenehm schwül, jetzt kommt ein angenehmer Wind auf, sonnig bis leicht bewölkt.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier 26 grade glúcklich weht der Wind nun ein wenig,
Wir hatten heute 27°C und strahlenden Sonnenschein. Das frisch gesetzte lässt langsam die Köpfe hängen und ich hätte viel lieber echtes Aprilwetter. 

Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Zollernalb: Die blauen Flecken von heute morgen haben sich nicht ausgeweitet. es blieb den ganzen Tag trüb und heute mittag gab es einen längeren Gewitterregen. Nun sind Schnecken in allen Größen, Formen und Farben unterwegs

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier gabs zunächst bis gegen 15 Uhr wieder Sonne. Danach haben die Gewitter rumgegrummelt. Ich weis nicht ob wir Glück im Pech hatten. Pech weil es bei uns praktisch kaum geregnet hat. Glück weil bei den paar Tropfen nur 2 oder 3 Körnchen Hagel dabei hatte. In anderen Ortsteilen hat es die Apfelblüte verhagelt.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Guten Morgen, 9°C., diesig, teils bedeckt,
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.