News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 106593 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
tomatengarten

Re:Tomaten 2011 - Früchte

tomatengarten » Antwort #360 am:

mary ann:
Dateianhänge
Mary_Ann_2011_Sliced1.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #361 am:

varenblad:
Dateianhänge
Varenblad_2011_Sliced2.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #362 am:

und cluster grande:
Dateianhänge
Cluster_Grande_2011_Sliced1.jpg
Astrid.S

Astrid.S » Antwort #363 am:

Hi Tomatengarten - kannst Du die Bilder nicht als ganze Frucht und aufgeschnittene Frucht einstellen? Ein paar Anmerkungen zum Geschmack und der Platzfestigkeit wären auch sehr hilfreich.Ich habe zwar schon seit mehr als 10 Jahren ein Folienhaus für meine Tomaten, habe aber dieses Jahr zum ersten Mal ganz bewußt nicht die Pflänzchen aus dem Baumarkt geholt, sondern diverse Sorten selber angesät. Ein paar aus der Samentüte waren es immer schon, aber nie viele. Da sind ja doch große Unterschiede. Auch wenn die eigenen Tomaten immer besser schmecken.Begeistert hat mich die Sorte " russische Schwarze" , weil sie soviel Süße bei gleichzeitiger Säure hat. Auch die " gelben Birnchen" sind zum einen farblich und formmäßig interssant und platzen auch nicht halb soviel, wie die kleinen roten Standardkirschtomaten. Die Johannisbeertomaten sind so winzig zwar toll anzusehen im Salat, schmecken auch gut - sind aber gar nicht platzfest.Ich würde da sehr gerne noch mehr Infos zu den einzelnen Sorten bekommen - auch wenn das das eigene Ausprobieren nicht ersetzt.Grüße Astrid
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #364 am:

Rose Quartz Multiflora:Nachdem hier einige geschmacksmäßig von dieser Tomate enttäusch waren, dachte ich schon das schlimmste.Die Früchte werden reif. Die Pflanze ist im Topf unterm Dachvorsprung. Riesige Früchtetrauben..
Dateianhänge
05.08.11_Bluten_im_Hochsommer_044.JPG
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #365 am:

...mir schmeckt sie sehr lecker. Etwas mild für eine Cocktailtomate, aber sehr aromatisch süß mit etwas "Rosatomatengeschmack".bin positiv überrascht. Es hängt ordentlich dran, schaut durch die riesigen Blütentrauben dekorativ aus und scheint robust zu sein,mmmmmh, die ersten Früchte!
Dateianhänge
Rose_Quartz_multiflora.JPG
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #366 am:

jetzt gibt es jeden tag eine neue sorte zu ernten, zu fotografieren und zu kosten. gestern waren das folgend sorten:andrew raharts jumbo red -eine richtig schoene grosse fleischtomate:
Dateianhänge
To_Andrew_Raharts_Jumbo_Red.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #367 am:

dr. lyle - gleichsam. eine weitere tomate aus meinem diesjaehrigen projekt - nacbau der sorten aus "100 Heirloom Tomatoes for the Amercian Garden - von Carolyn J. Male". teil 1 mit 53 sorten von 100 ;).
Dateianhänge
To_Dr_Lyle.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #368 am:

de berao gelb. ich habe an der pflnze eine ganze rispe mit fruechten, die alle etwas zu klein sind - merkwuerdig. die eine der "normalfruechtigen" de beraos's:
Dateianhänge
To_De_Berao.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #369 am:

und eine zweite frucht der sorte kasachstan I von galina.bei der habe ich nur riesenfruechte dran.hat die schon jemand von euch angebaut?
Dateianhänge
To_Kasachstan_I_von_Galina.jpg
July

July » Antwort #370 am:

Ich habe gestern die ersten reifen Tomaten der Sorte "Rey" geerntet und gleich verkostet, einfach lecker, eine große rote Fleischtomate mit mildem süsslichem Geschmack und viel Saft....und die wenigen Kerne habe ich gleich "geborgen".LG July
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #371 am:

Hi Tomatengarten - kannst Du die Bilder nicht als ganze Frucht und aufgeschnittene Frucht einstellen? Ein paar Anmerkungen zum Geschmack und der Platzfestigkeit wären auch sehr hilfreich.
@astrid s.: koennte ich auch. aber ob das jemand sehen moechte (ausser uns beiden, meine ich) :-\geschmack und platzfestigkeit sind zu mindestens 50 prozent wetter-abhaengig. ich hab meine zweifel, ob sich eigene erfahrungen so einfach uebertrag lassen.da gibt es ausserdem noch folgenden thread, bei dem ich inzwichen alleinunterhalter geworden bin :'( link zum tomaten-threadausfuehrliche sorten-profile findet zu in unserem gartentagebuch: link zu tomatenundanderes.at und www.tomaten-atlas.de.fehlerhaften link nachtraeglich korrigiert.
brennnessel

brennnessel » Antwort #372 am:

die riesenfrüchtige kasachstan I habe ich vor jahren anlässlich eines besuches von galina, einem sehrlieben forumsmitglied aus kasachstan, bekommen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #373 am:

Bunte Mischung. :D
Dateianhänge
Tomaten_august_1636.jpg
Nina