News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark (Gelesen 83509 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
tomatengarten

Re:Rosen-Refugium L'âge bleu Rosenpark

tomatengarten » Antwort #360 am:

Passt scho! Sagt man in Bayern! ;D ;D ;)
bist du umgezogen?
Irisfool

Irisfool » Antwort #361 am:

Nein , nur einiger Dialekte mächtig!
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #362 am:

;)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #363 am:

weil's grade inn zu sein scheint, ein paar fotos von mir (leider hatten wir regenwetter - daher die ungewohnt schlechte qualitaet meiner fotos ;D 8))Bild
ist das eine Hosta in der Bildmitte? Sieht ja klasse aus diese lila Kugel über den grossen Blättern.
carabea

carabea » Antwort #364 am:

Stachys monnieri, wahrscheinlich 'Hummelo'.Wahnsinn, das Teil, nicht!?Wandersmann, mein Lieber, das Thema ist nicht "gerade in" sondern immer ;) Cim, Du stellst Dich bitte vor den Pavillon, Blickrichtung Teich, wendest Dich scharf nach rechts, gehst in Richtung Rugosas (Ost?), biegst dann nach links ab bis es nicht mehr weiter geht, blickst nach halblinks. Dieses Sträuchlein (besagte PP) sollte nicht zu übersehen sein. Circa zwei Meter links davon steht dann sowas in dieser Art. Schuss! ;) Du könntest Dir natürlich auch Raphaela schnappen und Dich führen lassen .... Ach, und wenn Ihr schon unterwegs seid, könntet Ihr ein Stück zurückgehen und Haldensleben 1 ablichten. Dann würde ich gerne noch wissen, ob sich J. P. Connel inzwischen erholt hat und wie Souvenir du Dr. Jamain inzwischen aussieht. Dann wärst Du auch fast wieder in gewohnten Gefilden :-* Ein paar Bilder von Engeline könnten auch nicht schaden ...*duckundwech*
liebe Grüße von carabea
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #365 am:

... Du stellst Dich bitte vor den Pavillon, Blickrichtung Teich, wendest Dich scharf nach rechts, gehst in Richtung Rugosas (Ost?), biegst dann nach links ab bis es nicht mehr weiter geht, blickst nach halblinks. ...
boah, fernlenkung! :o du findest ja noch im schlaf zu deinen lieblingsrösken! ;D
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #366 am:

hmmpf :PAlso wenn man unter E wie Engeline in den Rosenalben nachsieht findet man u. A. folgende Fotos:BildBild
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
carabea

carabea » Antwort #367 am:

Huch, stimmt! :D Gut, dann kannst Du dir das sparen. ;)
boah, fernlenkung! :o du findest ja noch im schlaf zu deinen lieblingsrösken! ;D
Ja klar ;D Aber leider nicht zu allen. Die Aschersoniana z. B. musste ich erst suchen, die hatte ich gedanklich woanders angesiedelt.
liebe Grüße von carabea
juttchen

juttchen » Antwort #368 am:

Cim, ich dachte, Du kümmerst Dich hauptsächlich um die Homepage, da verwechsel ich wohl irgendwas.Comtesse de Noghera? Juttchen, hast Du gesehen? Hattest Du nicht überlegt, ob Du die möchtest anstelle einer Mmme Bérard oder Kaiserin Dingens? (GdD-Nachfahrin)Oder verwechsel ich das jetzt mit Mme Jules Gravereaux, ;)Hat sich eigentlich irgendwas ergeben in Sachen Bauwagen-Ersatz?
Ja, habe die Comtesse gesehen, finde ich auch wunderschön, war aber unsicher wegen der angegebenen Größe in HMF ??? Überlege gerade krampfhaft, ob SIE es war, die mir bei meinem letzten Besuch in Labenz so in's Auge gestochen ist oder war es Perle d'Or? War jedenfalls ein üppig blühender Strauch mit wunderschönen Blüten.Jetzt fehlte mir nur noch ein Habitusbild von beiden. Cim, kannst du nicht mal.......... :-*
juttchen

juttchen » Antwort #369 am:

Huch, stimmt! :D Gut, dann kannst Du dir das sparen. ;)
Ja klar ;D Aber leider nicht zu allen. Die Aschersoniana z. B. musste ich erst suchen, die hatte ich gedanklich woanders angesiedelt.
Mensch Carabea, du bis ein Phänomen. Ich kenn mich kaum in meinem eigenen Garten aus und du.........
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #370 am:

ein paar septemberbilder aus dem rosengarten :D
Dateianhänge
lab01.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #371 am:

---
Dateianhänge
lab02.jpg