News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktoberrosen 2011 (Gelesen 53140 mal)
Re:Oktoberrosen 2011
lache auch schallend mit!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Ich bin definitiv für Grootendorst!falls es wen interessiert
liebe Grüße von carabea
-
marcir
Mme René Oberthür, das Bild ist eines vom August, jetzt macht sie sich gerade wieder dran, etwa drei Blüten auf den mageren Stielen zu produzieren. Ob es noch reicht, vor dem Frost, dass sie aufgehen?!
-
SWeber
Schöne Bilder, Waldschrat!
Ich hätte eigentlich zuerst an die Fimbriata gedacht, kenne aber beide nicht so gut...Die Lichtkönigin Lucia ist auch toll - meine Gloria Dei scheint ja eine zu sein 8)Hier die Ausbeute vom Wochenende:Rosenstadt Freising ist interessanterweise eine Runterfrierkandiatin ersten Ranges - aber bei solchen Knospen weiß ich wieder, warum ich sie noch immer habe:
Sehr schön in der Farbe noch die Autumn Sunset:
Greetings hat sich mal ein Einzelblütenfoto verdient - normalerweise nehme ich immer nur die tollen Büschel auf 
Noch was Einfacheres, auch unermüdlich blühend: The Alexandra Rose
Die schöne Pastella:
Drama Queen hat die Bühne auch noch nicht verlassen!
Die zahlreichen Knospen hab ich nicht fotografiert - nur soviel: Mauricette Sistau hätte noch 73, im ersten Jahr!
Deswegen mag ich seit einiger Zeit Polyanthas so gern...
Sehr schön in der Farbe noch die Autumn Sunset:
Greetings hat sich mal ein Einzelblütenfoto verdient - normalerweise nehme ich immer nur die tollen Büschel auf
Noch was Einfacheres, auch unermüdlich blühend: The Alexandra Rose
Die schöne Pastella:
Drama Queen hat die Bühne auch noch nicht verlassen!
Die zahlreichen Knospen hab ich nicht fotografiert - nur soviel: Mauricette Sistau hätte noch 73, im ersten Jahr! -
SWeber
HübschMme René Oberthür, das Bild ist eines vom August, jetzt macht sie sich gerade wieder dran, etwa drei Blüten auf den mageren Stielen zu produzieren. Ob es noch reich, vor dem Frost, dass sie aufgehen?!
-
ManuimGarten
Oh, die Rosenstadt Freising hat wirklich den Dreh heraus, einen zu verführen...

Die ist mir auch schon öfters angenehm aufgefallen.Aber Vorsicht, die kann auch so.Und das ist dann nicht so ganz mein Fall.Susi, die Autumn Sunset hat wirklich eine herrliche Farbe. Wie sieht es im Herbst mit der Belaubung aus?
liebe Grüße von carabea
-
SWeber
Carabea, ich hab gerade alle Bilder gecheckt, die ich jemals gemacht habe - die Autunm Sunset hat eigentlich immer schönes, knackig grünes Laub. Zwar schon mit Sternrußtauflecken hier und da, aber nackig macht sie sich nicht.Susi, die Autumn Sunset hat wirklich eine herrliche Farbe. Wie sieht es im Herbst mit der Belaubung aus?
-
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
-
Rosana
-
Rosana
-
Rosana
Die Garden of Roses scheint wirklich eine unempfindliche und blühfreudige Rose zu sein.Meine steht ja noch im Topf und macht sich dort sehr gut.So richtig warm bin ich aber trotzdem noch nicht mit ihr geworden.
Danke für die Info. Das macht sie noch symphathischer.In Labenz ist mir bewusst geworden, dass gut gewachsene und schön belaubte Büsche mir besser gefallen als fast nackige Teile, die mit Blüten übersät sind. Geschmackssache!...die Autunm Sunset hat eigentlich immer schönes, knackig grünes Laub. Zwar schon mit Sternrußtauflecken hier und da, aber nackig macht sie sich nicht.
liebe Grüße von carabea
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.