News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2012 (Gelesen 89167 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:Hosta 2012
Danke, Newt - mmmh, ich mag die Farbe...
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Touch of Class, Jimmy Crack Corn, Spilt Milk ? :)Jaaa, schön ! Wenn sie nicht soo schön wären die Blotschn...
:DDie kleine Dinky Donna:
von links:Pineapple Upside Down Cake, Sleeping Beauty, June
Summer Breeze, Elvis Lives
lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
'Spilt Milk' stimmt. ;DSchöne Fotos! Dein Elvis sieht noch recht zivilisiert aus, meiner müsste dringend mal geteilt werden. :oEr bildet aber immer noch einen schönen runden Horst. :DMeiner Meinung nach eine absolute Must-Have Hosta!
June
Da schließe ich mich gerne an, Biene. Eine schöne Sammlung und schöne Töpfe. :)LG, scabiosa
Eine Frage an die Fachleute:Habe gerade gesehen, dass Hosta 'Green Acrers' Blütenknospen entwickelt. Ist das möglich, normal oder was schiebt sich da in die Höhe ?
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Green Acres, eine wunderbar elegante montana, blüht bei mir immer!Aber nicht soo besonders schön, locker, wie halt die montanas so sind.Letztes Jahr hab ich den zu großen Horst geteilt, ergab so 6 Solitärs, alle im Winter kaputt gegangen!
Gruß Arthur
Das ist sehr schade. Komisch, dass es auch alte, eingewachsene Exemplare getroffen hat im letzen Winter, während winzige Mini-Hostas in kleinen Pflanztöpfchen munter wieder austreiben. Ich bin da auch ratlos. Bei mir scheint es leider auch eine mindestens 6 Jahre alte 'Tom Schmidt' erwischt zu haben.
Blüht sie denn auch so früh ?Green Acres, eine wunderbar elegante montana, blüht bei mir immer!
Dieses Jahr ist alles etwas anders, siehe Gartenjahr. Die ist gut drei Wochen zu früh dran. Wenn der Frost kommt hat es sich eh ausgeblüht.
Hier schiebt Big Daddy, Nameoki, Sagae und andere. Hatte ich noch nie seit 15 Jahren Hostagärtnerei.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Hier schiebt 'Big Daddy' gottseidank noch nicht, aber wir hatten es heuer auch noch nicht warm. Spätfröste gab es aber gottlob auch keine.Mein Beileid an alle, die es ärger getroffen hat.
LGLeo

Hemsalabim
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
H. 'Striptease'
Empress Wu musste wegen Schneckenüberfall in den freigewordenen Waschkessel umziehen - Sum and Substance hat den Winter darin leider nicht überstanden 

Gruss