News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2012 (Gelesen 89167 mal)
- salamander
Ich liebe dieses Forum!
Re:Februar 2012
Hallo,hier im Remstal bei Stuttgart (schneefreie Zone!) war diese Nacht die Minimaltemperatur auf meiner sehr geschützt liegenden Terasse -15°C, das war die kälteste Nacht dieses Winters bis jetzt. Höchsttemperatur war heute -0,1°C, jetzt sind es schon wieder -10,9°C.Den schon geschlüpften Nacktschnecken gönne ich das - aber ich mache mir Sorgen um die im Schulgarten am Rand von Stuttgart ausgepflanzten Hanfpalmen und um einige mediterrane Pflanzen in meinem Garten.....vielleicht gibts da wieder ein bißchen Platz für neues...Gruß Salamander
-15°, trocken. Der Tagesspruch gibt Hoffnung. Hoffentlich ist diese begründet. Stunde später -17°
jetzt -18°

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Chiemsee, -17 Grad, klar, paar Wolken Richtung Sarastro und Brennessel.Kalte Aussichten im Süden und Osten, brr.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-21°C in Südbrandenburg. Ich gehe heute auf Eisbärenjagd.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Niederrhein: trocken bei -8,8 Grad.Das sind auch die tiefsten Temperaturen in dieser Nacht.wetteronline hat seine Zahlen wieder neu gemischt.Denmach gehts nachts nicht mehr so tief runter, tagsüber rauf auf fast 0 Grad, aber dafür bleibt die eisige Kälte mindestens bis zum WE. 

Schleswig-Holstein Mitte-15,2°C, klarer Himmel, es wird hell...erstmal den Ofen anheizen, dann dick einpacken und mit Hund raus.LG von July
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
In der Nähe Berlins werden die ja auch immer mehr, Knut,Kalleund wie die alle heißen-21°C in Südbrandenburg. Ich gehe heute auf Eisbärenjagd.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Der pure Horror, Alptraum :PHier wird jede neue Nacht die kälteste des Winters. Heut früh um 6 -16,6 im Südspessart.Jedes bißchen Optimismus in Sachen Wärme am Ende des Horizontes wird von den neuen Wettermodellen immer wieder weggerechnet, bzw. verschlimmbessert. Einfach nur grauenvoll :-\Mollig übrigens in Aschaffenburg/Ost mit -12,4
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
gelöscht