News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012 (Gelesen 56276 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re: Was gibt/ gab es im Februar 2012
... ich kenne den Begriff Lukullus für eine üppige Speise, aber nicht für eine Sauce, dazu verlängert, wie Netti schreibt.
-
zwerggarten
ich habe mir diese erkenntnis eben schnell ergugelt. 
Bei uns gabs Hackbraten, Teigwaren und Karotten
Und bei uns Rosenkohl, Salzkartoffeln und Schweinekammsteak. Als Nachtisch Johannisbeercreme. Mit den ausgezogenen Küchle meinte die Variante von Tara (habe sie aber nicht übers Knie gezogen). @Luna: stimmt, bei Aella gibt es auch Apfelmus zu solchen Gerichten. Ich mag nicht süß zu herzhaft, eher danach
.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Luna
Ich war am Fischwagen und habe mir eine Forelle gekauft, die kommt bald in den Ofen

-
Luna
Bitteschön, mein Mittagessen: Forelle unter einer Kernenkruste, Kartoffeln und Karotten Kartoffel: Blauer St.Galler, Karotte: Jaune du Doubs

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Arme Forelle. Bekommt die Limmettenscheibchen auf die Augen gelegt, damit sie nicht sieht, wer das Besteck wetzt
. Guten Appetit
!Ich kenne Lukullus auch unter dem Begriff Kalter Hund - hat aber nix mit Sauce zu tun, passt also nicht.Hier gab es "Kartoffelpfanne nach Art des Hauses" mit Mangold-Krümelquark (auch unter Hüttenkäse bekannt)
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Luna
Arme Forelle. Bekommt die Limmettenscheibchen auf die Augen gelegt, damit sie nicht sieht, wer das Besteck wetzt.
-
Lehm
Das Ergebnis überzeugt. Kam die mit (etwas) Flüssigkeit in den Ofen?Ich war am Fischwagen und habe mir eine Forelle gekauft, die kommt bald in den Ofen![]()
-
Luna
Nein, die lag auf dem knapp bebuttertem Blech # 365Die Kruste aus Kerne, Semmelbrösel, Kräuter, getrocknete Tomaten, Weisswein und etwas Olivenöl hat die Forelle nicht austrocknen lassen, den Bauch habe ich mit Kräuter und Limettenscheiben gefüllt, sie war 25 Minuten bei 200° im Ofen
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sehr lecker, mir tropft der Zahn, Luna...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
zwerggarten