News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 33030 mal)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Seit einigen Tagen immer dies hier:
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gestern ein paar radieschen und den ersten pflück- und rucolasalat. war aber ne ganz schöne mühe von den kleinen blättchen eine mahlzeit abzupflücken.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sorry, war ein paar Tage anderweitig beschäftigt. Überschüssigen Zuckersaft kippe ich in den Ausguß - möglicherweise könnte man den irgendwie verwenden, aber mir wär's zu süß. Ernte heute: die Blätter von 3 bunten Mangoldstauden, die vom letzten Jahr irgendwie überlebt haben.danke, Nomadin! Was machst Du mit dem "überschüssigen Zuckersaft" - kommt er am Ende wieder dazu?
die Vorfreude ist auch schön, denn der erste Spargel guckt aus der Erde

Schade, dass man für den Melissensirup nur 2 Hände voll braucht, 2 Schüsseln voll wäre besser ::)Ich ernte noch nichts außer Mangold, Pfefferminze und Melisse.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Warum machst du dann nicht mehr davon, Brigitte? Melissensaft eignet sich prima zum Zusammenmischen mit Johannisbeer- oder anderem Beerensaft, wenn dieser gelieren sollte! Der passt geschmacklich so gut dazu!LG Lisl
Morgen!Ja, mach ruhig mehr davon ist sau lecker! mein Rezept war eh nur für nen halben Liter.Ernte der letzten Tage: grüner Spargel, Radieschen, Rettich, Schnittlauch und Melisse.LG Tina
- Bauerngarten
Danke Tina für`s Rezept. Werde es Morgen mal machen und freue mich jetzt schon drauf.Schönes WochenendeUlrikeJa, habe ich. Ich hoffe, ich darf das hier einstellen ???Also, eine Zuckerlösung (300g Zucker mit 300g Wasser kochen) heiß über ca. 2 Handvoll Melissenblätter gießen, dazu eine Zitrone auspressen und den Saft dazu geben, ich mags gerne etwas säuerlich und gebe auch noch die Schale mit rein. Alles 24 Std. kühl stehen lassen, und dann abseihen. Mit Wasser 1 zu 4 verdünnen. LG Tina
Morjen,ich habe das Sirup-Rezept gleich notiert. ;)Hatte im Herbst einen riesen Busch in den Komposter befördert, weil ich den nur zur Kuchen/Dessert-Deko benutzt habe. :-[Gestern geerntet: erster Pflücksalat, Radieschen, Knoblauch-Grün, Schnittlauch, Petersilie, erste Dillspitzen
- Zuschauerin
Gestern die ersten Kohlrabi. Leider keine selbstgezogenen Pflanzen. Meine ersten selbstgesäten Kohlrabi sind wegen Lichtmangel auf der Fensterbank verreckt
.

Bereits gestern zum grillen geerntet und verspeist:gelber Pflücksalat, brauner Kopfsalat, Radieschen, Kresse, Ruccola, SchnittlauchDanke fürs Sirup Rezept!Frage, geht das auch mit Pfefferminze? ???Mit Zitronenmelisse werde ich es auf jedenfall mal ausprobieren. :PLiebe Grüße Susanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
gegrillter salatBereits gestern zum grillen geerntet und verspeist:gelber Pflücksalat, brauner Kopfsalat, Radieschen, Kresse, Ruccola, Schnittlauch

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Meine Rettiche fangen jetzt auch an zu schossen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Heute den ersten Kohlrabi geerntet - war lecker! Nun sind es noch 11, die auch bald raus müssen aus dem Glashaus, die Tomatenpflanzen brauchen Platz , die ersten fangen schon an zu blühen 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Den letzten Kopfsalat (von gekauften Setzlingen) und Salatkräuter.
Liebe Grüße Elke