News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168211 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
tubutsch
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9

tubutsch » Antwort #360 am:

Klein-Mizzi bleibt bei uns. Heute morgen gab es einen Anruf der Haushälterin, sehr kurz angebunden: Frau F. ist damit einverstanden, dass die Katze bei uns bleibt und stellt irgendwann das restliche Futter vor unsere Haustür. :-X
Wer gibt denn einfach eine so alte Katze weg wie einen alten Pulli? Ganz zu schweigen, dass man so ein altes und blindes Tier einfach mutterseelenallein draußen herumspazieren läßt >:(. Wunderschöne Fotos habt ihr aber wieder gepostet. Als wüßte Nelchen, wie sie sich extra in Pose legen muss um uns zum schmilzen zu bringen :D Aber auch Barbareas Bilder von ihrer Katzenbande sind wieder super. Und all die anderen tollen Fotos und Geschichten. Habt ihr auch Probleme mit markierenden (kastrierten) Katzen und Katern im Haus? Bei uns wird alles angepinkelt, Gardinen, Wände, Schranktüren... Ständig laufe ich mit Essigreiniger herum. Das geht mir schon mächtig auf die Nerven >:(. Dabei ist unser Haus und Garten groß genug, damit sie sich aus Weg gehen können. Ach ja, wir haben zwei Mädels und sechs Kater.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #361 am:

Müssen die die Rangordnung neu festlegen?Ich glaub, mit Essigreiniger animierst du sie noch zusätzlich, die hassen den Geruch und wollen ihn überdecken. Nimm lieber normalen (Seifen-)Reiniger, stell zusätzliche Klos auf, kauf Baldrianwurzel in der Apotheke und streu ab und zu ein wenig in die Nähe der markierten Stellen. Stinkt für menschliche Nasen zwar entsetzlich, auf Katzen wirkt es wie Prozac und lenkt ab.Familie F. hat zu dieser alten Katze weniger Beziehung als zu einem alten Pulli. Die Streunerin wurde nur jahrelang gefüttert...
tubutsch

tubutsch » Antwort #362 am:

Müssen die die Rangordnung neu festlegen?Ich glaub, mit Essigreiniger animierst du sie noch zusätzlich, die hassen den Geruch und wollen ihn überdecken. Nimm lieber normalen (Seifen-)Reiniger, stell zusätzliche Klos auf, kauf Baldrianwurzel in der Apotheke und streu ab und zu ein wenig in die Nähe der markierten Stellen. Stinkt für menschliche Nasen zwar entsetzlich, auf Katzen wirkt es wie Prozac und lenkt ab.Familie F. hat zu dieser alten Katze weniger Beziehung als zu einem alten Pulli. Die Streunerin wurde nur jahrelang gefüttert...
Hmm, dann legen meine Miezen die Rangordnung täglich fest ::) Das mit dem Reiniger und der Baldrianwurzel probiere ich mal. Mein letztes Experiment mit Baldrianwurzel aus der Apotheke endete in einer Massenschlägerei ::) Im Ernst. Ich hatte was von den Wurzelstückchen auf den Fußboden gestreut und die Katzen waren wie von Sinnen. Sie haben sich darin rumgewälzt und wie auf Kommando haben sie sich allesamt verkloppt. Das klingt jetzt vielleicht gemein, hat aber lustig ausgesehen ::) ;D Selbst Balthasar, der sonst immer jedem Ärger aus dem Wege geht, hat kräftig mitgemischt. Hihi, ich habe es dann weggefegt um dem Spuk ein Ende zu bereiten. Ich werde es mal "wohldosiert" an die Pinkelstellen streuen.
graugrün

graugrün » Antwort #363 am:

Mein letztes Experiment mit Baldrianwurzel aus der Apotheke endete in einer Massenschlägerei ::)
kurz nach der Arbeit hier reingeschaut und mich gekugelt vor lachen........@landpomeranze:und ich freue mich für die Miez!Gäbs nur noch viel mehr so Leute wie Dich und so viele andere hier..... :-*
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #364 am:

Mein letztes Experiment mit Baldrianwurzel aus der Apotheke endete in einer Massenschlägerei ::)
kurz nach der Arbeit hier reingeschaut und mich gekugelt vor lachen.....
Mir ging es genauso, obwohl unserer armen Tubutsch wahrscheinlich das Herz stehengeblieben ist.Ich kann Euch garnicht sagen, wie froh ich bin, dass Mizzi auf ihre alten Tage endlich ein Heim gefunden hat. Ein Leben lang Streunerchen und jetzt endlich daheim angekommen.Ich wünsche der Kleinen noch ein recht langes Leben.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
tubutsch

tubutsch » Antwort #365 am:

Mir ging es genauso, obwohl unserer armen Tubutsch wahrscheinlich das Herz stehengeblieben ist.
Wohl war ;) Noch schlimmer war aber eine von mir angezettelte Aktion, bei der auch wir nicht ungeschoren davon gekommen sind. Daran war ich aber nicht ganz unschuldig ::) Die ganze Bande lag im Wohnzimmer um uns versammelt auf dem Sofa und Sessel. Alles döste (GG auch ;D). Dann hat mich der Teufel geritten und +++ACHTUNG, NICHT NACHMACHEN+++ ich habe mich in kätzisch versucht. Jedenfalls muss ich irgendwie die richtigen oder auch falschen Töne getroffen haben. Wie auf Komando sprangen alle laut fauchend und brummend auf, auf das doppelte aufgeplustert und prügelten wie wild aufeinander ein. Ich habe nun schon seit dreißig Jahren Katzen aber so etwas habe ich noch nie erlebt. Sie sprangen über unsere Köpfe hinweg von einer Seite des Sofas auf die andere, über die Sessel und den Tisch, alles flog um und überall flogen dicke Haarbüschel. Ohne zu Flunkern, wir saßen mit eingezogenen Köpfen auf dem Sofa und trauten uns nicht uns zu bewegen. Die waren total irre und hörten auch überhaupt nicht mehr auf. Immer wenn wir dachten, so nun ist gut, fingen sie unter lautem Gekreisch wieder von vorne an. Auch der Hasenfuß Balthasar, der sonst immer jedem Streit aus dem Wege geht, hat mächtig ausgeteilt. Der Spuk dauerte bestimmt 10 Minuten. In dem ganzen Chaos haben wir auch einige Kratzer einkassiert. Da wurde nicht lange gefackelt und geschaut, wer denn nun den Krallenhieb abbekommt... Der blanke Horror :-X Seitdem halte ich mich mit der Imitation von Katzenlauten sehr zurück.
Eva

Eva » Antwort #366 am:

:o ;D
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #367 am:

kurz nach der Arbeit hier reingeschaut und mich gekugelt vor lachen........@landpomeranze:und ich freue mich für die Miez!Gäbs nur noch viel mehr so Leute wie Dich und so viele andere hier..... :-*
Wenn sich die Meute keilt, hat sie keine Zeit zum markieren, das passt schon 8) Graugrün, keinen Heiligenschein bitte, der passt nicht zu mir - Ich hab' Familie F. schon eine chronische Gürtelrose gewünscht...
muermel

muermel » Antwort #368 am:

Landpomeranze, Ihr seid ja soo lieb! Das freut mich für das alte Mädchen, dass sie doch noch eine schöne Zeit bei Euch hat, auch wenn es wohl die letzte Station ihres Lebens sein wird. Aber so lange sie „nur“ taub und blind ist und nicht körperlich leidet, wird sie es genießen können. Und Ihr sicherlich auch. Wie kommt die Kleine eigentlich in ihrem neuen Zuhause zurecht? Muss sie auch mal allein bleiben oder ist immer jemand in der Nähe?Ja, und das mit dem Kahllecken am Bauch – an der Haut war überhaupt nichts, nur die Haare wurden immer kürzer, bis dann der Bauch rosa schimmerte, so als ob sich unsereiner mit einem harten Frottehandtuch abgerubbelt hätte. Im ersten Winter hatte sie sich dann auch die Hinterbeinchen abgeschrubbt, so dass sie von hinten aussah, als würde sie auf Hähnchenschenkeln (vorbereitet zum Braten) laufen. Und im Frühjahr, als sie wieder mehr draußen war und wir auch wieder im Garten werkelten, wurde es zusehends besser, bis sie im Herbst eine wunderschön befellte Katze war. Wie schon erwähnt, wiederholte sich das Ganze auch in den beiden folgenden Wintern, nur nicht ganz so krass. Uns gegenüber war sie aber immer gleichmäßig lieb und anschmiegsam, wir haben im Wesen keine Veränderungen bemerkt. Aber wir sind eben beide voll berufstätig, da bekommt man nicht alles mit. Tubutsch, Deine Stories sind einfach köstlich! Da sehe ich irgendwie einen Trickfilm vor Augen, in dem es ordentlich zur Sache geht!Arachne, zu diesem Thema kann ich Fotos beisteuern:Bild[/img]Bild[/img]Bild[/img]
graugrün

graugrün » Antwort #369 am:

Nööö, das hat nichts mit Heiligenschein zu tun.Da gehört schon was dazu, ein altes und krankes Tier aufzunehmen.Also tubutsch, Deine Geschichten sind göttlich....Bei Dir möchte ich nicht Gast sein, hihi, ;) Man sitzt ahnungslos bei Euch am Tisch und dann gibst Du unvermittelt so einen spezifischen Laut von Dir.......@Barbarea und @Brezel, mittlerweile kann ich von der üppigen Katzenminzenpracht schon Sträuße machen.Das stösst auf helle Begeisterung hier bei den Nicht-Freigängern.Ich sollte mir allerdings standfestere Blumenvasen zulegen. 8) Vielen Dank nochmal für die schönen Katzenminzen, das ist tatsächlich das erste Mal, dass sich Bestände in meinem Garten entwickeln konnten.Ein Traum zur Zeit!LGgraugrün
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #370 am:

TUBUTSCH, ich hab Kopfkino und habe gerade so laut gelacht, dass die Bande entsetzt angerannt kam und nachguckte, ob ich noch alle Zacken in der Krone habe :o ;) LANDPOMERANZE, genau, das wünschen wir denen auch *oooommmm*MUERMELE, ist das Nelchen süß wie es hinter den Bildschirm guckt und sucht. GRÜNCHEN, endlich hast auch Du Katzenminze. Wenn Du noch brauchst... Ich habe überall, wirklich überall Sämlinge über Sämlinge. Und dank des weiß/getigerten Katers weiß ich jetzt auch, was Katzen u.U. mit Katzenminze anstellen. Warum das Vieh allerdings nur die benutzt die ausgerechnet in und um meine hellgelbe Iris wächst, entzieht sich meiner Kenntnis.Ich mach kleine Sträußchen und binde die mit einem Fadenstückchen zusammen. So kriegen die sie dann serviert.Oder ich lege sie einfach in der Küche auf den Boden - sieht dann aus wie nach der Fronleichnamsprozession.
Zausel

Zausel » Antwort #371 am:

... Mein Kuno hat sich einigen Foris am WE vorgestellt - hat sich sozusagen als Kragen entpuppt - sehr anhänglich das liebe Katerchen. ...
Anhänglich? Der war wie festgetackert. Wenn ihn mir jemand abnehmen wollte, hat er ordentlich die Krallen ausgefahren und sich an meiner Schulter verankert. ;)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #372 am:

Ach, DU warst das gewesen? ;D Und niemand hat Bilder gemacht?
bea

bea » Antwort #373 am:

Tubutsch, ich habe gerade so gelacht! ;D @ Landpomeranze: Das ist so lieb von euch, dass die Katzenomi bleiben darf!Mich rührt diese Geschichte sehr.@Eva es gibt etliche Katzen, die so klug sind. Odin konnt auch Schlüssel umdrehen und Türen öffnen und er wusste auch wie Fenster zu öffnen sind. GsD fehlte ihm dazu die Kraft aber er hat immer wieder versucht, den Fenstergriff in die richtige Richtung umzudrehen.
Zausel

Zausel » Antwort #374 am:

... Und niemand hat Bilder gemacht?
Vielleicht sind die beiden Bilder nichts geworden. :'(
Antworten