Wer gibt denn einfach eine so alte Katze weg wie einen alten Pulli? Ganz zu schweigen, dass man so ein altes und blindes Tier einfach mutterseelenallein draußen herumspazieren läßtKlein-Mizzi bleibt bei uns. Heute morgen gab es einen Anruf der Haushälterin, sehr kurz angebunden: Frau F. ist damit einverstanden, dass die Katze bei uns bleibt und stellt irgendwann das restliche Futter vor unsere Haustür.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9 (Gelesen 168211 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
- Landpomeranze †
Müssen die die Rangordnung neu festlegen?Ich glaub, mit Essigreiniger animierst du sie noch zusätzlich, die hassen den Geruch und wollen ihn überdecken. Nimm lieber normalen (Seifen-)Reiniger, stell zusätzliche Klos auf, kauf Baldrianwurzel in der Apotheke und streu ab und zu ein wenig in die Nähe der markierten Stellen. Stinkt für menschliche Nasen zwar entsetzlich, auf Katzen wirkt es wie Prozac und lenkt ab.Familie F. hat zu dieser alten Katze weniger Beziehung als zu einem alten Pulli. Die Streunerin wurde nur jahrelang gefüttert...
Hmm, dann legen meine Miezen die Rangordnung täglich festMüssen die die Rangordnung neu festlegen?Ich glaub, mit Essigreiniger animierst du sie noch zusätzlich, die hassen den Geruch und wollen ihn überdecken. Nimm lieber normalen (Seifen-)Reiniger, stell zusätzliche Klos auf, kauf Baldrianwurzel in der Apotheke und streu ab und zu ein wenig in die Nähe der markierten Stellen. Stinkt für menschliche Nasen zwar entsetzlich, auf Katzen wirkt es wie Prozac und lenkt ab.Familie F. hat zu dieser alten Katze weniger Beziehung als zu einem alten Pulli. Die Streunerin wurde nur jahrelang gefüttert...
kurz nach der Arbeit hier reingeschaut und mich gekugelt vor lachen........@landpomeranze:und ich freue mich für die Miez!Gäbs nur noch viel mehr so Leute wie Dich und so viele andere hier.....Mein letztes Experiment mit Baldrianwurzel aus der Apotheke endete in einer Massenschlägerei![]()
-
Barbarea vulgaris †
Mir ging es genauso, obwohl unserer armen Tubutsch wahrscheinlich das Herz stehengeblieben ist.Ich kann Euch garnicht sagen, wie froh ich bin, dass Mizzi auf ihre alten Tage endlich ein Heim gefunden hat. Ein Leben lang Streunerchen und jetzt endlich daheim angekommen.Ich wünsche der Kleinen noch ein recht langes Leben.kurz nach der Arbeit hier reingeschaut und mich gekugelt vor lachen.....Mein letztes Experiment mit Baldrianwurzel aus der Apotheke endete in einer Massenschlägerei![]()
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wohl warMir ging es genauso, obwohl unserer armen Tubutsch wahrscheinlich das Herz stehengeblieben ist.
- Landpomeranze †
Wenn sich die Meute keilt, hat sie keine Zeit zum markieren, das passt schonkurz nach der Arbeit hier reingeschaut und mich gekugelt vor lachen........@landpomeranze:und ich freue mich für die Miez!Gäbs nur noch viel mehr so Leute wie Dich und so viele andere hier.....Mein letztes Experiment mit Baldrianwurzel aus der Apotheke endete in einer Massenschlägerei![]()
Landpomeranze, Ihr seid ja soo lieb! Das freut mich für das alte Mädchen, dass sie doch noch eine schöne Zeit bei Euch hat, auch wenn es wohl die letzte Station ihres Lebens sein wird. Aber so lange sie „nur“ taub und blind ist und nicht körperlich leidet, wird sie es genießen können. Und Ihr sicherlich auch. Wie kommt die Kleine eigentlich in ihrem neuen Zuhause zurecht? Muss sie auch mal allein bleiben oder ist immer jemand in der Nähe?Ja, und das mit dem Kahllecken am Bauch – an der Haut war überhaupt nichts, nur die Haare wurden immer kürzer, bis dann der Bauch rosa schimmerte, so als ob sich unsereiner mit einem harten Frottehandtuch abgerubbelt hätte. Im ersten Winter hatte sie sich dann auch die Hinterbeinchen abgeschrubbt, so dass sie von hinten aussah, als würde sie auf Hähnchenschenkeln (vorbereitet zum Braten) laufen. Und im Frühjahr, als sie wieder mehr draußen war und wir auch wieder im Garten werkelten, wurde es zusehends besser, bis sie im Herbst eine wunderschön befellte Katze war. Wie schon erwähnt, wiederholte sich das Ganze auch in den beiden folgenden Wintern, nur nicht ganz so krass. Uns gegenüber war sie aber immer gleichmäßig lieb und anschmiegsam, wir haben im Wesen keine Veränderungen bemerkt. Aber wir sind eben beide voll berufstätig, da bekommt man nicht alles mit. Tubutsch, Deine Stories sind einfach köstlich! Da sehe ich irgendwie einen Trickfilm vor Augen, in dem es ordentlich zur Sache geht!Arachne, zu diesem Thema kann ich Fotos beisteuern:
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]
[/img]Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 9
Nööö, das hat nichts mit Heiligenschein zu tun.Da gehört schon was dazu, ein altes und krankes Tier aufzunehmen.Also tubutsch, Deine Geschichten sind göttlich....Bei Dir möchte ich nicht Gast sein, hihi,
Man sitzt ahnungslos bei Euch am Tisch und dann gibst Du unvermittelt so einen spezifischen Laut von Dir.......@Barbarea und @Brezel, mittlerweile kann ich von der üppigen Katzenminzenpracht schon Sträuße machen.Das stösst auf helle Begeisterung hier bei den Nicht-Freigängern.Ich sollte mir allerdings standfestere Blumenvasen zulegen.
Vielen Dank nochmal für die schönen Katzenminzen, das ist tatsächlich das erste Mal, dass sich Bestände in meinem Garten entwickeln konnten.Ein Traum zur Zeit!LGgraugrün
-
Barbarea vulgaris †
TUBUTSCH, ich hab Kopfkino und habe gerade so laut gelacht, dass die Bande entsetzt angerannt kam und nachguckte, ob ich noch alle Zacken in der Krone habe
LANDPOMERANZE, genau, das wünschen wir denen auch *oooommmm*MUERMELE, ist das Nelchen süß wie es hinter den Bildschirm guckt und sucht. GRÜNCHEN, endlich hast auch Du Katzenminze. Wenn Du noch brauchst... Ich habe überall, wirklich überall Sämlinge über Sämlinge. Und dank des weiß/getigerten Katers weiß ich jetzt auch, was Katzen u.U. mit Katzenminze anstellen. Warum das Vieh allerdings nur die benutzt die ausgerechnet in und um meine hellgelbe Iris wächst, entzieht sich meiner Kenntnis.Ich mach kleine Sträußchen und binde die mit einem Fadenstückchen zusammen. So kriegen die sie dann serviert.Oder ich lege sie einfach in der Küche auf den Boden - sieht dann aus wie nach der Fronleichnamsprozession.
-
Zausel
Anhänglich? Der war wie festgetackert. Wenn ihn mir jemand abnehmen wollte, hat er ordentlich die Krallen ausgefahren und sich an meiner Schulter verankert.... Mein Kuno hat sich einigen Foris am WE vorgestellt - hat sich sozusagen als Kragen entpuppt - sehr anhänglich das liebe Katerchen. ...
-
Barbarea vulgaris †
Ach, DU warst das gewesen?
Und niemand hat Bilder gemacht?
Tubutsch, ich habe gerade so gelacht!
@ Landpomeranze: Das ist so lieb von euch, dass die Katzenomi bleiben darf!Mich rührt diese Geschichte sehr.@Eva es gibt etliche Katzen, die so klug sind. Odin konnt auch Schlüssel umdrehen und Türen öffnen und er wusste auch wie Fenster zu öffnen sind. GsD fehlte ihm dazu die Kraft aber er hat immer wieder versucht, den Fenstergriff in die richtige Richtung umzudrehen.
-
Zausel
Vielleicht sind die beiden Bilder nichts geworden.... Und niemand hat Bilder gemacht?