News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Mai 2012 (Gelesen 80218 mal)
-
marcir
Re:Rosen im Mai 2012
Namenlose aus Labenz, eine Ähnlichkeit der Blütenform mit William III ist vorhanden:
-
marcir
Medi, guck mal, blüht Deine auch schon?Etoile de Hollande in 6 m Höhe:
-
marcir
Der Farbton passt in Wirklichkeit besser zu Old Blush, als hier auf dem Bild, da der Rotton auch eher bläulicher ist. Trotzdem wars eine interessante Herausforderung, die beiden zu kombinieren.
na, die Höhe hat sie noch von letztem Jahr ! Unten habe ich angehäufelt und auch noch mit Blättern abgedeckt, dass sie oben heil blieb, hat mich auch überrascht, da war alles freiWhite Wings ist nun auch im 3. Winter und beim 3.Versuch wieder tot. Wie kriegt man denn so einen Frostköttel auf diese Höhe![]()
.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Die pimpi ist hübsch. Eine ähnliche habe ich aus der gleichen Quelle hier, gekenneichnet mit "vllt. William III", mein Arbeitsname für sie ist "Gruß aus Labenz"
Leider hat sie dieses Jahr nicht geblüht.
Das ist jetzt sehr schade. Erstens wegen der Rose und zweitens, weil ich Dich bitten wollte, Deine Bilder mit meinen zu vergleichen. Mir ist nämlich gestern aufgefallen, dass Dein Exemplar auf den hmf-Bildern wesentlich ungefüllter ist als meine.Duft soll sie auch keinen haben. Mein Exemplar duftet aber sehr deutlich. Ich werde mir das Teil heute noch mal näher betrachten.Carabea, schön die Virago. Meiner ist hinüber!
liebe Grüße von carabea
-
Barbarea vulgaris †
Das möchte ich Euch zeigen:In der Stadt am Hauptbahnhof

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Wenn ich diese Bilder sehe muss ich an die Feuerwehr denken, wo wir diese Woche eine Fortbildung hatten. Dort stand im Hof ein wunderschöner Rosenbusch mit schneeweißen Blüten. Ob das auch Schneewittchen war?Da könnte ich mir glatt überlegen an die geplante Stelle im Vorgarten, an die eine weiß blühende "großbuschige" Rose soll, ein Schneewittchen zu setzen...
Stimmt es, dass sie allerdings von der Blattgesundheit anfällig für Sternrußtau und Mehltau ist?
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
@Marcir:Selbstverständlich blüht bei mir im Spessart die Etoile de Hollande 
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus