in einem Land wo ein Boy George wie ein Mädchen aussieht, wundert mich eh nix mehrNein, finde ich nicht. In England ist das heute noch in Gebrauch ! Ich arbeitete vor langer Zeitwieder so eine Madame mit Herrenvorname (davon hatten wir's neulich schon, für heutige Begriffe sehr gewöhnungsbedürftig, solche Namen.)für eine Mrs. George B.... in London.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72622 mal)
- freiburgbalkon †
-
zwerggarten
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Re:Rosen im Juli 2012
Guten Morgen,Die Generosarose Nicole Mioulane ist noch klein aber recht hübsch, Farbe weicht allerdings von dem angegebenen Orange deutlich ab.
VGRocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
hübsch ist sie trotzdem.war sie von anfang an orange - die Farbänderung von orange zu ziemlich rosa gibt es ja öfter.Souvenir du Dr Jamain, 2. Blüte
, ist jetzt auch röter als bei der ersten - eigentlich schon zu rotaber jetzt ist ja schon die Zeit, wo ich mich über jede Rosenblüte freue ... 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
@uliginosa,
Du meintest sicher ob sie schon von Anfang an r o s a war. ;)Ja, war sie, keine Färbänderung von orange zu rosa.Vgrocknrollerhübsch ist sie trotzdem.war sie von anfang an orange - die Farbänderung von orange zu ziemlich rosa gibt es ja öfter.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
-
Täubchen
Ja, völlig unproblematisch und anfangs ganz schön farbintensiv.Pomponella blüht ja toll. Sieht nach einer problemlosen Rose aus, stimmt das, Täubchen?
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Wovon es abhängt, dass sie mal weissgrünlich blüht und mal gelblichgrün, keine Ahnung!Verschiedene Lichtverhältnisse in den Jahren, vermute ich mal.Am schönsten finde ich sie ja immer halboffen, aber schön ist sie für meinen Geschmack allemal, die 'Elfe'.[td][galerie pid=93687][/galerie][/td][td][galerie pid=93688][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
- tarokaja
Die spezielle Farbe der 'Nubya' finde ich seehr schwer auf den Chip zu bannen.bräunlich-orangerot, samtig dunkler überhaucht[td][galerie pid=93684][/galerie][/td][td][galerie pid=93683][/galerie][/td]
- tarokaja
Die Bodendeckerrose 'Sonnenröschen' hat sich enorm ausgebreitet nach dem kräftigen Schnitt letzten Herbst. Sie blüht wie verrückt und strotzt vor Gesundheit. Ein dankbares Röschen.

- freiburgbalkon †
hast Du doch aber gut auf den Chip gebannt. Ich kenn sie ja eher unter dem Namen Hot Chocolate, aber diesen Namen hat sie auch, unter anderem.Bei mir - ich hatte sie früher schonmal, war sie meistens eher rotbraun, so etwas verbrannter von der Farbe her. So wie auf Deinem Bild sieht bei mir meistens eher die Terracotta aus.Die spezielle Farbe der 'Nubya' finde ich seehr schwer auf den Chip zu bannen.bräunlich-orangerot, samtig dunkler überhaucht[td][galerie pid=93684][/galerie][/td][td][galerie pid=93683][/galerie][/td]
-
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.
Ich freue mich, dass die bodeneben heruntergefrorene Trier auferstanden ist:
Genauso freu' ich mich, dass die im Frühjahr völlig - von was auch immer - zerfressene Heritage nun endlich aus (fast) unbeschädigten Knospen erblüht:
Die Coniston hat sich mit den Ringelblumen verbündet, um ein wenig Sonne in den verregneten Juli zu bringen:
Bei uns dieses Jahr neu, die schöne Schackeline:
Herzlichst, Windsbraut
Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Max Frisch
-
Windsbraut
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
-
ManuimGarten
-
Windsbraut
Ach, wie wunderschön doch die Ilse ist ..................
Herzlichst, Windsbraut
Max Frisch
Max Frisch
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hallo und Guten Abend,ich habe voriges Jahr die Kletterrose Shogun gekauft und an ein Rosengitter an der Veranda gepflanzt, erst wollte sie dieses Jahr garnicht wachsen, jetzt hat sie einen Schuss nach oben ca. 3 m mit einen einzigen Trieb gemacht und blüht oben und wie es aussieht will sie jetzt da oben Triebe bilden, das kann ich so nicht lassen, sie hat ja fast das Dach erreicht
einzelne Blüte der Shogun
Blüten am 3m TriebGruß Brigitte
einzelne Blüte der Shogun
Blüten am 3m TriebGruß Brigitte