News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juli 2012 (Gelesen 72622 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon †
Re:Rosen im Juli 2012

freiburgbalkon † » Antwort #360 am:

wieder so eine Madame mit Herrenvorname (davon hatten wir's neulich schon, für heutige Begriffe sehr gewöhnungsbedürftig, solche Namen.)
Nein, finde ich nicht. In England ist das heute noch in Gebrauch ! Ich arbeitete vor langer Zeit ;) für eine Mrs. George B.... in London.
in einem Land wo ein Boy George wie ein Mädchen aussieht, wundert mich eh nix mehr :-X ;) ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #361 am:

mary washington kommt ganz gut, inzwischen. :)
Dateianhänge
mary-washington_201207_zg.jpg
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #362 am:

Guten Morgen,Die Generosarose Nicole Mioulane ist noch klein aber recht hübsch, Farbe weicht allerdings von dem angegebenen Orange deutlich ab.NIcoleMioulane1a.jpgN_Mioulane.JPGVGRocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #363 am:

hübsch ist sie trotzdem.war sie von anfang an orange - die Farbänderung von orange zu ziemlich rosa gibt es ja öfter.Souvenir du Dr Jamain, 2. Blüte :D , ist jetzt auch röter als bei der ersten - eigentlich schon zu rotaber jetzt ist ja schon die Zeit, wo ich mich über jede Rosenblüte freue ... SdDJ 13_7_12.JPG
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!

rocknroller » Antwort #364 am:

@uliginosa,
hübsch ist sie trotzdem.war sie von anfang an orange - die Farbänderung von orange zu ziemlich rosa gibt es ja öfter.
Du meintest sicher ob sie schon von Anfang an r o s a war. ;)Ja, war sie, keine Färbänderung von orange zu rosa.Vgrocknroller
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
Täubchen

Täubchen » Antwort #365 am:

Pomponella blüht ja toll. Sieht nach einer problemlosen Rose aus, stimmt das, Täubchen?
Ja, völlig unproblematisch und anfangs ganz schön farbintensiv.
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #366 am:

Wovon es abhängt, dass sie mal weissgrünlich blüht und mal gelblichgrün, keine Ahnung!Verschiedene Lichtverhältnisse in den Jahren, vermute ich mal.Am schönsten finde ich sie ja immer halboffen, aber schön ist sie für meinen Geschmack allemal, die 'Elfe'.[td][galerie pid=93687][/galerie][/td][td][galerie pid=93688][/galerie][/td]
gehölzverliebt bis baumverrückt
tarokaja

tarokaja » Antwort #367 am:

Die spezielle Farbe der 'Nubya' finde ich seehr schwer auf den Chip zu bannen.bräunlich-orangerot, samtig dunkler überhaucht[td][galerie pid=93684][/galerie][/td][td][galerie pid=93683][/galerie][/td]
tarokaja

tarokaja » Antwort #368 am:

Die Bodendeckerrose 'Sonnenröschen' hat sich enorm ausgebreitet nach dem kräftigen Schnitt letzten Herbst. Sie blüht wie verrückt und strotzt vor Gesundheit. Ein dankbares Röschen. :)
freiburgbalkon †

freiburgbalkon † » Antwort #369 am:

Die spezielle Farbe der 'Nubya' finde ich seehr schwer auf den Chip zu bannen.bräunlich-orangerot, samtig dunkler überhaucht[td][galerie pid=93684][/galerie][/td][td][galerie pid=93683][/galerie][/td]
hast Du doch aber gut auf den Chip gebannt. Ich kenn sie ja eher unter dem Namen Hot Chocolate, aber diesen Namen hat sie auch, unter anderem.Bei mir - ich hatte sie früher schonmal, war sie meistens eher rotbraun, so etwas verbrannter von der Farbe her. So wie auf Deinem Bild sieht bei mir meistens eher die Terracotta aus.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #370 am:

Ich freue mich, dass die bodeneben heruntergefrorene Trier auferstanden ist:Trier 1-2012Genauso freu' ich mich, dass die im Frühjahr völlig - von was auch immer - zerfressene Heritage nun endlich aus (fast) unbeschädigten Knospen erblüht:Heritage 1-2012Heritage 2-2012Die Coniston hat sich mit den Ringelblumen verbündet, um ein wenig Sonne in den verregneten Juli zu bringen:Coniston 2-2012Bei uns dieses Jahr neu, die schöne Schackeline:Jacqueline du Pre 1-2012
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #371 am:

Die erste Blüte von Schneekoppe, auch neu bei uns - und hat schon Freunde gefunden:Schneekoppe 1-2012
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #372 am:

Endlich gibts wieder mehr blühende Rosen im Garten. :DCoral Dawn hats an der Nord-West-Seite eines hohen Gebäudes nicht leicht, aber sie bemüht sich:BildIlse Krohn sup.:BildAimée Vibert schiebt nach den ersten Kostproben weitere Blüten: :DBildCaprice de Meilland hat etwas plumpe Blüten, aber der Duft... ::) :-*Bild
Windsbraut

Windsbraut » Antwort #373 am:

Ach, wie wunderschön doch die Ilse ist ..................
Herzlichst, Windsbraut

Max Frisch
Brigitte12
Im Havelland zu Hause

Brigitte12 » Antwort #374 am:

Hallo und Guten Abend,ich habe voriges Jahr die Kletterrose Shogun gekauft und an ein Rosengitter an der Veranda gepflanzt, erst wollte sie dieses Jahr garnicht wachsen, jetzt hat sie einen Schuss nach oben ca. 3 m mit einen einzigen Trieb gemacht und blüht oben und wie es aussieht will sie jetzt da oben Triebe bilden, das kann ich so nicht lassen, sie hat ja fast das Dach erreichtBildeinzelne Blüte der ShogunBildBlüten am 3m TriebGruß Brigitte
Antworten