News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2012 (Gelesen 47233 mal)
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:August 2012
Mit 15° angenehm, kündigt sich wolkenlos, leicht dunstig der nächste Tag mit über 30° an.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
inSekt
Sogar in Schleswig-Holstein wars eine Nacht mit 20°C :DJetzt sind einige Wolken unterwegs und etwas Wind, sehr angenehme Luft ;)LG von July
Am Bodensee CH;Rauchfreier blauer Himmel und 17,4°. Herrlich. Ich gehe jetzt giessen
-
Luna
Der Rauch des Grossbrandes war auch bei mir sichtbar.Appenzellerland (CH):es ist wolkenlos, sonnig und windstill bei 22°
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Drinnen und Draussen 21°C.Recht feuchte Luft und aus Südwesten ziehen Wolkenschäfchen heran, die sich zu einer grauweißen Schicht zusammenballen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Südöstlich von Frankfurt/M. jetzt 19 Grad, gnadenlos wolkenlos. Heute soll es "nur" noch 33 Grad heiß werden.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Blauer Himmel, draußen 19°C, drinnen 22°C. Gestern haben wir die 30°C-Marke nur leicht angeschrabbt, es blieb immer angenehm. Ein schöner Sommertag, der sich heute wiederholen darf 
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nein, das darf er nicht!
Leider macht er es trotzdem. Hier ist das Wetter wie woanders auch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Pewe
Nach gestern max. 35° derzeit 23°, es soll ähnlich heiß werden. Aktuell ist es allerdings ausgesprochen finster, es grummelt und lt. Regenradar tummelt sich eine Meute lilafarbener Zellen in der Umgebung. Hoffentlich halten die dicht. Normalregen nähme ich sehr gerne, der aus lila Zellen kommt allerdings am liebsten am Stück und das brauch ich gar nicht.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier hat es nicht unter 22°C abgekühlt und jetzt scheint schon wieder die Sonne bei 25°C. Der Luftdruck steigt stark, d.h. Gewitter- bzw. Niederschlagswahrscheinlichkeit für heute geht gegen Null. Die Wald- und Heckensäume haben sich in den letzten Tagen merklich herbstlich verfärbt und die Waldbrandgefahr hat die zweithöchste Stufe erreicht. Noch reicht das Gießwasser...
Viele Grüße aus der Rureifel
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
derzeit schon 38° in der Sonne.Wie soll man denn da im Garten arbeiten?
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wenn Du das Thermometer schwarz anstreichst, zeigt es noch mehr an. Im Schatten ist es derzeit noch auszuhalten.in der Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Ja, nur die Webseite macht mir Kopfzerbrechen@ Planwerk - gibts den urigen Obermoosburgkeller noch ? darin haben wir schon so manche Brettljausen und Schweinshaxen vertilgt heute 33° - jetzt noch 28°
Größere Version: Klick Staudige Grüße vom Chiemsee!