News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt es/gab es im Januar 2013? (Gelesen 75290 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nomadin

Re:Was gibt es/gab es im Januar 2013?

Nomadin » Antwort #360 am:

Viel Petersil, gemischt mit Brösln, mit Senf (auf den Fisch gestrichen) haftbar gemacht :)
Danke, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren :)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #361 am:

Heute gabs bei uns Gnocci mit Pilzen und eine Weißkohlsalat dazu. War leider alles wegefuttert, bevor ich ans Foto dachte.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m

tarokaja » Antwort #362 am:

Gnocchi sind doch immer wieder was Feines! Kein Wunder, dass sie schnell weg waren, Christina.Ich habe mich heute verwöhnt mit Lachsforellenfilet auf einem Gemüsebett(Kartoffelwürfel, Cima di Rapa, Streifen von gelben Rüebli, rote Zwiebeln) und obendrauf frische TomatenstückchenDas war auch bald genüsslich verspeist :)
gehölzverliebt bis baumverrückt
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #363 am:

mhh, die schinkennudeln könnt ich sofort verputzen, die machen mich gerade totaaal an :P gestern hatten wir würstchengulasch mit nudeln und eisbergsalat mit frühlingszwiebeln
Dateianhänge
essen150113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #364 am:

und heute - seit ewigkeiten mal wieder - fischstäbchen mit schwäbischem kartoffelsalat und remoulade :D
Dateianhänge
essen160113.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #365 am:

Hier gab es Kartoffelsuppe mit Wiener.
Lecker, Kartoffelsuppe wäre auch mal wieder 'ne Idee :D Ich habe heute auf dem Heimweg Essen vom Vietnamesen geholt: vegetarische Bratnudeln und Gemüsetopf mit Reis (war aber eher ein Glasnudeltopf).
Lieschen

Lieschen » Antwort #366 am:

und heute - seit ewigkeiten mal wieder - fischstäbchen mit schwäbischem kartoffelsalat und remoulade :D
Fischstäbchen esse ich auch ab und an so richtig gern. So etwas gab es bei uns zu Hause nicht. Schwäbischer Kartoffelsalat ist lecker :P
Nomadin

Nomadin » Antwort #367 am:

Fischstäbchen! :D :P Bei uns gab's Geflügelfrikadellen mit Rosenkohl. War allerdings nicht so lecker - die restlichen Frikadellen kriegen die Hunde. :-X Nuja, morgen gelingt mir's Essen hoffentlich besser: Gemüse-Kartoffeltopf mit Räuchermakrele.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #368 am:

ich musste mal regal-, kühlschrank- und tk-reste verarbeiten... es gab schwarze-bohnen-eintopf, mittelamerikanisch inspiriert. mit schoko-chili-vanille und bio-schwein.mit frühlingszwiebel war es ganz lecker...
Dateianhänge
schwarze-bohnen-eintopf_20130116_zg2.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #369 am:

... aber noch besser ohne! :P :D ;)
Dateianhänge
schwarze-bohnen-eintopf_20130116_zg.jpg
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #370 am:

Wir hatten Pfiffering-Sahne-Sauce mit Kartoffeln und Wiener Schnitzel,(GG konnte bei Schneeverkehrschaos glücklicherweise von hier arbeiten )( gesegnetes verfluchtes Homeoffice)Netti, Nachti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #371 am:

es gab spanisch- friccodas ist eine art eintopf-auflauf mit jeder menge in scheiben geschnittener kartoffel, zwiebelringe und schweinefleisch (oder kalb) in gulachgroße stücke geschnitten, alles zusammen in schmand und saurer sahne (ischverhältnis nach wunsch) gegart...schmeckt am besten am nächsten tag.ihr habt nichts verpasst, wenn es kein bild gibt ;D (man denkt eher daran, es wäre schon mal :o....aber lassen wir das 8)) aber schmecken tut es ehrlich sehr, sehr!!!gut :D :D :Dbtw: sweety/grüne pampelmuse...die habe ich hier im budapester supermarkt enteckt udn seelig erbeutet bzw nachause geschleppt. ich bin sehr angetan davon. der name "sweetie" ist wirklich kein euphemismus, sondern trift es...wozu der geschmack von grapefruit kommt. toller tipp von hier! danke schön!! :D :D :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #372 am:

Viel Petersil, gemischt mit Brösln, mit Senf (auf den Fisch gestrichen) haftbar gemacht :)
Danke, das werde ich bei Gelegenheit mal probieren :)
Brate den Fisch zuerst auf der Hautseite scharf an, dann schalte auf Mittelhitze zurück; wenn er fast gar ist, dreh ihn vorsichtig um und zieh die Pfanne von der Kochstelle ;)
Schöne Grüße aus Wien!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #373 am:

... hier im budapester supermarkt ...
??? wurde bonn verlegt?
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #374 am:

... hier im budapester supermarkt ...
??? wurde bonn verlegt?
Nur roro ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Antworten