Einen schönen Sonnenaufgang gibt es trotzdem nicht denn schon setzten sich vor das Schauspiel graue Schneewolken und die Sonne wird beim Aufgehen drin genau so schnell wieder verschwinden. So fix geht das hier! Es hat -1 Grad im Moment der Wind SW3 und 90% Luftfeuchtigkeit. So zu riechen kommt noch mehr Schnee heute
Südspessart: Es gab -10 heut früh, wolkenlos, Nebelbank in der Nähe. Wow! Nur 1 Grad kälter als im Tessin Momentan kommt die Sonne über den Berg, es hat immer noch -9
Wer sich über den Fortgang des Februars ein wenig Gruseln möchte, könnte diesen Beitrag lesen:"Doch wie könnte es während der erweiterten Mittelfrist weitergehen ? Wegen der großen Unsicherheit sind eingehendere Analysen wenig opportun, immerhin sind ... Entwicklungen bemerkenswert: Während derzeit im europäischen Russland bis weit über den Ural ungewöhnlich milde Witterung herrscht, ... weitet sich im letzten Monatsdrittel ...von Nordwestsibirien südwestwärts aus und aus diesem Kaltluftreservoir dringt extrem kalte Luft zungenförmig Richtung Baltikum und Mitteleuropa vor. "Ob es so kommt, ist natürlich ungewiss.
am Bodensee CH; Diesen winter bisher kälteste Nacht mit - 10,4°. Jetzt -8° aber leicht bewölkt.Ich hoffe meinen Kamelien hats nichts gemacht. :'(Gestern abwechselnd Sonne und Schneefall.
Wettervorhersage? Ein nettes Wort für: Stochern im Kaffeesatz, wenigsten hier!
Deswegen hatte ich das Wort "Wettervorhersage" vermieden. ;DAber nach Frühling sieht es in absehbarer Zeit noch nicht aus..
*Pessimismus an*..so eine Killernacht werden wir wohl noch bekommen, auf den letzten Moment, das Wetter wird immer perverser...*Pessimismus aus**Optimismus an* Wir haben ja schon Mitte Februar und der hohe Sonnenstand wirds schon richten..*Optimismus aus*
*Realismus an* ... das eine schließt das andere nicht aus. *Realismus aus.*(Nachsatz: Und das wäre für die Pflanzen so ziemlich das Schlimmste: Tagsüber volle Sonne, nachts knackiger Frost. Frosttrocknis lässt grüßen.)
NRW Nähe DüsseldorfGuten Morgen,strahlender Sonnenschein (endlich mal) bei -2 Grad. Kein Neuschnee. Most: Ich hab auch Kübelkamelien draußen stehen, geschützt an der Hauswand, bis jetzt sehen sie prima aus...
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Guten Morgen vom oö. Alpenvorland! Bei uns verhinderte auch diese Nacht wieder geschlossene Bewölkung ein gröberes Auskühlen. Es hat -5° - als Freiluftmorgensport gab es am Morgen 15cm Pulverschnee zu räumen. Gestern und vorgestern fielen insgesamt 50cm. Es liegen jetzt aber nicht mehr als insgesamt 30 - 35cm.