Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Vielen Dank für die vielen Tipps !!! Ihr seid wirklich gut.Da werde ich einge Zeit brauchen mich zu entscheiden.Die Cyclamen haben mich stutzig gemacht. Ich dachte bisher, daß die Kalk brauchen und meine Pflanzen bekommenauch jedes Jahr etwas Kalk. Inzwischen habe ich im Forum gelesen, daß das nicht unbedingt notwendig ist.Kalk würde ich auch nicht zwischen die Farne streuen wollen. Aber kein Kalk und dauerfeuchten humosen Boden, halten das Cyclamen wirklich aus ? Und die kleinen Erdbeeren kommen mir nie,nie,nie wieder in den Garten.Ich brauche mal ein paar Ideen.Ich will eine ganze Reihe Farne unterpflanzen bzw. die Zwischenräume ausfüllen.Sollte alles sehr niedrig sein.Außer Asarum und kleine Tiarella ist mir bisher noch nichts eingefallen.Was meint ihr ?
Was meinst du mit "zitieren" - einen anderen Beitrag im Forum oder einen Link zu einer Internet-Adresse? Für beides findet sich Hilfe auf der Startseite unter "Hilfe zum Forum / Links zu anderen Webseiten".Ich krich das mit dem zitieren einfach nicht hin...
Ute, ich finde Gartenplaner hat Recht. Du zeigst wunderschöne Fotos von ausgefallenen Pflanzen, die neugierig auf Deinen Garten machen.@Gartenplaner...Ich finde, ein großer Foto-Thread deines Gartens im "Atelier" wäre klasse...Ich krich das mit dem zitieren einfach nicht hin... :PVieleicht hab ich mal viiiiel Zeit.Auf solchen Gesamtaufnahmen wird man hier nicht viel erkennen, da hier alles recht dicht ( wohl zu dicht) bepflanzt ist. Beim Gartenrundgang ist schon mal bücken angesagt.
Deshalb mach ich lieber Einzelaufnahmen oder einzelne Bereiche.Hab mich mal durch Deinen wunderbaren Garten bewegt. Echt toll was daraus schon entstanden ist.Vor allem die Ruine gefällt mir und der Bereich mit dem goldenen Frosch...und der Platz erst!
![]()
Vielen Dank für die Blumen, Ute...Vieleicht hab ich mal viiiiel Zeit.Auf solchen Gesamtaufnahmen wird man hier nicht viel erkennen, da hier alles recht dicht ( wohl zu dicht) bepflanzt ist. Beim Gartenrundgang ist schon mal bücken angesagt.
Deshalb mach ich lieber Einzelaufnahmen oder einzelne Bereiche....
hier wird man /Frau ja richtig geholfen.Vielen Dank für die Blumen, UteZitieren geht eigentlich ganz einfach, wenn man im Thread auf "Antwort mit Zitat" oben links in dem einzelnen Post klickt, aus dem man zitieren will.Dann kann man alles an Text rauslöschen bis auf das, was man zitieren möchte (Gelöschtes durch ... kenntlich machen
)Nur die Anfangs- und Endzeile mit den Klammern drum muss man unverändert lassen.Und davor oder darunter kann man seine eigene Antwort dann noch dazuschreiben.Mal so als Grundeinstieg
Geht ja gar nicht um "Gesamtaufnahmen"!
Deine Einzelaufnahmen bieten mehr als genug zu schauen
Aber die sind leider über so viele verschiedene Threads verstreut, so dass man immer nur Häppchen davon mitbekommt - was schade ist.Oder OT (off topic) gehen muss, um Schätzchen, die auf Fotos von Farnen auch auftauchen nachzufragen
Hier hat auch jemand einen Exotengarten mit Bambus, Trachycarpus und, und, und... mit eigenem Thread über den Garten, der zeigt auch oft wunderschöne Stimmungsbilder durch Wetter oder Licht geschaffen....mal so als Beispiel...