News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hemerocallis - Taglilien 2014 (Gelesen 195397 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Martina777
Re:Hemerocallis - Taglilien 2014

Martina777 » Antwort #360 am:

@ enaira: Du hast die Farbe von Charles Johnston wesentlich besser getroffen als ich - bloss ist es das ja auch nicht. In natura ist sie ja immer noch schöner.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #361 am:

Falls noch nicht geschehen, würde ich auf jeden Fall das Sortiment des Verkäufers noch mal durchgehen - vielleicht gibt es eine weitere die passt. Ich habe selbst den Namen einer samtigroten Sorte im letzten Jahr gesucht - gar nicht so einfach.maliko
Das hab ich schon gemacht - der Anbieter hat viele Tet-/wenige Dip-Purples und irgendwie ist der ganze Wuchs/Habitus und auch die Blütenproportion den anderen Wild-Sorten hier recht ähnlich. Vielleicht mach ich einen Bestäubungsversuch mit Dip- und Tet-Pollen zwecks Abklärung. Es wäre wohl auch hilfreich, den Container in einen schattigeren Bereich zu stellen, damit die Blüte farblich besser gelingt und beurteilbarer ist. LG
maliko

maliko » Antwort #362 am:

Was vom Hagel übrig blieb....Eine Blüte vonCrystalline EntityDa auch diese Pflanze sich von einem Stiel trennen musste und etliche Blätter zerschossen wurden, rührt mich diese Erstblüte richtig.Tapfer !Im nächsten Jahr wird sie sicher besser - ich bin gespannt und freue mich darauf.maliko
Dateianhänge
k-Crystalline_Entity.jpg
(67.26 KiB) 62-mal heruntergeladen
maliko
Irm

Berlin

Irm » Antwort #363 am:

Was vom Hagel übrig blieb....Eine Blüte vonCrystalline EntityDa auch diese Pflanze sich von einem Stiel trennen musste und etliche Blätter zerschossen wurden, rührt mich diese Erstblüte richtig.Tapfer !Im nächsten Jahr wird sie sicher besser - ich bin gespannt und freue mich darauf.maliko
ja, die gefällt mir auch, schade mit dem Hagel :( Hier blüht heute die Cameroon Night zum allerersten mal, bin sehr zufrieden ;) Bild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #364 am:

und die Hippy ChicBild
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
maliko

maliko » Antwort #365 am:

Erstaunlich, wie gut diese große Blüte von Cameroon Night geöffnet ist :) Und sie erscheint auf deinem Foto auch bereits sehr hoch ?maliko
maliko
Ute

Ute » Antwort #366 am:

Hippy Chic ist wunderschön. :DGone BulldoginDSC096922.jpgWatchyl Dancing SpiderDSC096902.jpg
Ute

Ute » Antwort #367 am:

Claudine`s CharmDSC097572.jpgWebsters PinkDSC096972.jpgund wieder das Schild weg :-\ DSC096952.jpg
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #368 am:

ja, die gefällt mir auch, schade mit dem Hagel :(
Sparst mir das Tippen - Hagel ist immer Mist!!! :-[LG
Hempassion

Hempassion » Antwort #369 am:

Ich mach dann auch mal wieder mit...Morgens noch völlig verschlafen, als ich aus dem Haus ging, trotzte sie über Tag den Regenschauern, um mich nach Feierabend zu entzücken: Destined to See ... mit Jahrgang '98 eine alte Socke und trotzdem immer wieder schön.BildDestined to See von Hempassion - Album.deLeider wird der Anblick aber ein rares Vergnügen bleiben, denn die Pflanze ist dieses Jahr übelst von Gallmücken heimgesucht worden, so dass unterm Strich nur ganze vier Knospen an insgesamt drei Stielen übrig geblieben sind. Blöde Viecher! :(
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #370 am:

ah, schön, dass du dich mit diesem Auftakt sehen lässt! :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Hempassion

Hempassion » Antwort #371 am:

Und dann durfte auch noch Snow Empress mit der letzte Blüte am Prescape posieren, bevor ich zum Pollenräuber wurde... 8) BildSnow Empress von Hempassion - Album.deGeplant ist eine Verbandelung mit Helena Seabird , die dieses Jahr mit drei kräftigen Stielen am Start ist. Ob der Pollen wohl reicht?
Hempassion

Hempassion » Antwort #372 am:

Noch ist es alles sehr überschaubar, Pearl, aber ich warte schon ganz gespannt auf die Blütenparade von Last Snowflake ... drei Fächer, drei Stiele, the show must go on! :D
maliko

maliko » Antwort #373 am:

Makellose Blüten - wunderschön !Auf die Helena Seabird bin ich aber mindestens so gespannt, wie auf die späteren Sämlinge. Ich glaube, deren Blüten habe ich in Natura noch nie gesehen.maliko
maliko
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #374 am:

das sind wir ja alle gespannt was diese Saison bringen wird! Ich freue mich auf die zwei Sämlinge von Last Snowflake, die bei mir im Garten dormant und hardy sind. :D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten