wow, was für ein foto...und für mich ist die schönheit dieser kräftig gefärbten, herrlich duftenden und sehr streng-klassisch geformte rose ganz fantastisch getroffen! wenn man mich nach der fragt, fällt es mir immer schwer überzeugend zu beschreiben, dass diese rose nicht grell wirkt.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
rosenblüten 2014 (Gelesen 171574 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:rosenblüten 2014
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Sie blüht wieder, die kletternde Rhapsody in Blue
.

Es wird immer wieder Frühling
Traumhaft, meine blüht zwar auch ist aber nur ca. 1,50 m hoch!
Liebe Grüße
Velvet
Velvet
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Wirklich wunderbar - meine dümpelt bei 1 m herum... :-\Leda
und Pink Leda
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die hat bei dir ja eine ganz andere Farbe.Liegt's an der Perspektive?A Shropshire Lad
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Martina, wie sind deine Erfahrungen mit Awakening bzw. Alchymist bez. der zu erwartenden Höhe und den übrigen Dimensionen?Die Angaben von HMF und Schultheis sind etwas vage.Hast du vielleicht Ganzkörperfotos der beiden?
LG Janis
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Beide gehören bei mir zu den wenig blattgesunden Sorten.
Awakening ist auf Trauerstamm veredelt und wirkt im Gegensatz zum Trauerstamm mit Alice Garnier immer sparrig und halb kahl. Alchymist hatte eine Höhe von knapp 2 m und erlitt dann schwerste Winterschäden. Nach drei Jahren ohne Blüte freue ich mich jetzt unbändig über die Blüten, auch wenn ich dafür niederknien muss. Derzeitige Höhe ca. 50 cm.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
@Martinadas klingt ja nicht gerade positiv.Dann lass ich mich mal überraschen, was meine machen, wenn sie dann mal ein besseres Plätzchen haben.
LG Janis
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Beide gehören bei mir zu den wenig blattgesunden Sorten. ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Meine ist schon am abblühen, deine wird bestimmt auch noch so. Vielleicht auch noch ein bisschen andere Lichtverhältnisse. Meine sitzt im Schatten in einem Baum.Die hat bei dir ja eine ganz andere Farbe.Liegt's an der Perspektive?A Shropshire Lad

l.G. Xela

l.G. Xela
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Also ich kann nur warnen vor der Alchymist. Die Blüte ist zwar wunderbar und duftet ganz besonders gut. Aber sie ist ein Ungeheuer, stachlig und sparrig. Sie braucht viel Platz in der Höhe und auch Breite. Meine Freundin hat sie und ist nicht glücklich damit, obwohl sie viel Platz hat.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
alchymist ist der ultimative rambler für einen apfelbaum, jedenfalls wenn man nicht auf ungefüllte multiflora-hybride natürlichkeit steht.
so auch schönst abgebildet in unzähligen gartenbüchern, immer diese aprikosig geknitterte fülle aus dem sattgrünen apfellaub...
drum staune ich über kränkeln und erfrieren - dies hörte ich noch nie von dieser sorte.

pro luto esse
moin
moin