Erst auf earth klicken, dann klickt mal bei 'height' auf 850 (0850 Hektopascal entspricht ca. 1350 Meter) dann sieht man was da eigentlich abgeht.Wenn man diese Windkarteaufruft, sieht man diesen riesigen Sturm.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mai 2014 (Gelesen 58098 mal)
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Re:Mai 2014
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Josef4
Und es läßt kein bißchen nach. Oh je! Dieser Tiefdruckwirbel bewegt sich nicht von der Stelle. Ich frage mich mit Grausen, was mich morgen früh erwartet. Wenn nicht schon vorher eine Katastrophe passiert... Bitte betet für mich.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,ich hoffe, das Tief hat keine großen Schäden angerichtet.Ich kann heute morgen +7 Grad, blauen Himmel und die Sonne anbieten. Angeblich kommt ab heute das schöne, warme Wetter....Ich glaube es erst, wenn ich es sehe... 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, dreimal dürft Ihr raten.
Ja, genau, was sonst: 6°C und dicht bewölkt. Das Österreichertief soll jetzt bis zu uns ausgreifen. 40 Liter die nächsten zwei Tagen.
Hört sich nicht gut an Josef, wir drücken die Daumen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
sarastro
Hier kalt und unfreundlich, aber kein Regen, noch nicht! Leichter Wind.
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
6:00 nördliches WienHier waschelt es wie aus Kübeln. Die Bewölkung beträgt 100% und es ist ziemlich trist. Temperatur so ca. 8 Grad
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Schleswig-Holstein Mitte2°C um 6.00 Uhr, im Schatten leichter Reif.Jetzt Sonne pur, es soll bis 18°C ein schöner Tag werden....wurde ja auch langsam mal Zeit:)LG von July
-
shantelada
Endlich Sonne!! Es ist zwar ziemlich kalt (4°), aber Hauptsache trocken.Der Wind scheint nicht mehr ganz so stark zu sein. Ich konnte es auch nicht mehr haben *grr*.LGAnne
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Mon dieu!! Das sieht ja schlimm aus. Hier jenseits der Alpen bekomme ich ja nur diesen ungewöhnlich lange anhaltenden Wind mit - ungemütlich, aber das ist ja gar nichts gegen so ein Sturmmonster.Ich drücke allen Betroffenen die Daumen, dass nichts Schlimmes passiert. Hier ist es windig, wie gesagt, der Himmel trägt ein paar Deko-Wölkchen und die Berge sind schon in Sonne getaucht.Gestern Sonne den ganzen Tag, bis 20°.Erst auf earth klicken, dann klickt mal bei 'height' auf 850 (0850 Hektopascal entspricht ca. 1350 Meter) dann sieht man was da eigentlich abgeht.![]()
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Amur
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns bewölkt bei 8°. Es duftet nach Lebkuchen, also haben wir Nordostwind (dort ist eine Lebkuchenfabrig in ca. 7km Entfernung).Bei uns kommen zum Glück nur die Wolken an. Wenn das Tief nur etwas westlicher gewesen wäre, dann hätten wir ein ähnliche Situation wie letztes Jahr mit schwerem Hochwasser wegen Stauniederschlägen an den Alpen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
sarastro
Meine arme Tochter steht in Schloss Hof bei den Gartentagen! Zum Glück haben sie die Veranstaltung in die Reithalle verlegt. Ob bei diesem Sauwetter überhaupt Besucher kommen, ist die große Preisfrage.6:00 nördliches WienHier waschelt es wie aus Kübeln. Die Bewölkung beträgt 100% und es ist ziemlich trist. Temperatur so ca. 8 Grad
Blauer Himmel, Sonnenschein. Nach anfämglich 8 Grad jetzt schon 12 Grad.Die Tomaten wärmen sich gerade auf.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Hier wieder stark bewölkt. Regen gab es in der Nacht auch wieder, dafür blieb es "warm" 7,5°.
(Gerade richtig, um krank im Bett zu liegen
)
Berlin hat 10° und Sonne, leider pfeift der Nordwind ziemlich scharf und kalt
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)