News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
September 2014 (Gelesen 30526 mal)
Re:September 2014
Schleswig-Holstein MitteMomentan klarer Himmel, windstill, nur 3°C
:oSchrecklich.....ich mag nicht Herbst und Winter :-\Und die Freilandpaprikas wollen noch weiter rot abreifen und viele Bohnen etc..............aber irgendwann ist ja dann doch Schluss mit der Pracht....LG von July

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ja, aber jetzt ists echt noch zu früh. :-\Hier hats 8 Grad, windig.Ob wir am WE in unsere Äcker können ? Wir hoffen es, schwierig wirds jedenfalls ganz sicher. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Falls nicht, ist es Deine Schuld!Bei euch da oben hat es der Bodenfrost aber nicht so leicht wie hier unten. Eigentlich wird es ganz nett.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich bereite mal vorsichtshalber mein Köfferchen fürs überstürzte Emigrieren.Falls nicht, ist es Deine Schuld!Bei euch da oben hat es der Bodenfrost aber nicht so leicht wie hier unten. Eigentlich wird es ganz nett.![]()

Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Hier auf der Arbeit, in einem Tal am Rande der Alb, ist der Tau auf den Autos hart gefroren.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nachdems gestern abend klar wurde wars gesäßkalt. Thermo zeigte gegen 20 Uhr gerade 8 Grad.Das war dann auch die Temperatur heute früh im Südspessart, stark bewölkt.Am Untermain nicht viel besser, immerhin 9,5 Grad. Ebenso trüb.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Kein Wölkchen am Himmel, nur eine ganz dünne bodennahe Dunstschicht, die gerade in der aufgehenden Sonne verschwindet.Temperatur heute Morgen: 2 °C! 

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier zeigt sich der Himmel ebenfalls wolkenlos und ich war doch ziemlich erstaunt beim Blick auf's Thermometer: 8°
Gestern Mittag waren es ja noch 26°...Mal schauen, wie warm es da heute noch werden kann.Ich werde mich jetzt erstmal warm arbeiten mit raus spickeln eines Wurzelstocks.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
westl. Vorharzz.Zt. sonnig und windstill (nach gestrigem starken Wind) bei 6°.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Nordwestzipfel Berlin: 8 Grad, windig, sonnig. Hoffentlich ist der Garten bis mittag weitgehend getrocknet, ich will/muss mähen.
- lord waldemoor
strahlend blauer himmelkein einziges wölkchensa.kalt, morgen ist nachtfrost vorhergesagtich glaubs nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Auch hier kühl 8,2° und sonnig mit ein paar Wolken.
Berlin hat nur 8° momentan, aber strahlenden Sonnenschein

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
hier Nebel, der Herbst hat angefangen. 5° C.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Zwiebeltom
In der Nacht ist es in Thüringens Hauptstadt bis auf 10 Grad runter gegangen, jetzt zeigt sich die Sonne und ich hoffe auf eine Regenpause von (wenigstens) mehreren Tagen.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.