News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 37745 mal)
Moderator: Nina
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
Jetzt bin ich grade draufgekommen, daß ich deinen Eintopf bereits modifiziert habedanke eva, genau!allerdings sind "unsere" kabanossi garnicht so dünn, sondern recht dick. fast schon so dick wie bockwürste, dafür aber länger...und ich glaube, sie sind heißgeräuchert?! sie wirken jedenfalls nicht sonderlich roh. dafür sind sie lecker rauchig herzhaft und würzig
![]()

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
oh
kann gut sein, dass auch ich inzwischen modifiziert habe
aber stimmt, paprikapulver(edelsüß) kommt meistens noch dazu, das hatte ich vergessen! hauptsache die grundzutaten passen, dann kommt eigentlich immer etwas leckeres dabei raus, bei diesem simplen eintopf kann man nicht viel falsch machen
wir hatten heute lachs auf der haut gebraten, blattspinat, frittierte kartoffelscheiben und tzatziki. bild zeig ich die tage mal.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
sind ja wieder tolle Sachen, die ihr gekocht habtbei uns gabs heute Mittag ganz schnelle Küche. Krabben mit Spiegelei auf Schwarzbrot

-
Gestern Abend gab es zu Ehren der ersten frischen Artischocken Antipasti (insgesamt deutlcih mehr, als auf dem Teller zu sehen ist)

Schöne Grüße aus Wien!
-
Und heute Kotelette mit Letscho und Reis, dazu Chinakohl- und weiße Bohnensalat. Gut

Schöne Grüße aus Wien!
Bei mir gab es heute Tomaten-Crostini, Salatgurke gefüllt mit Camembert, Wachtelei auf Feldsalat mit Grapefruit
Gefolgt von Kalbsfilet an Weissweinsauce mit Champignons, Kartoffel-Karottenpurée, Flower sprouts.
verunglückter (Bruchlandung) Schokoladenkuchen

-
Und zum Espresso Maroniherzen - wohl die letzten für heuer.
Schöne Grüße aus Wien!
Gestern gab es mittags Gemüsesuppe und Zwetschgenkuchen. Abends war ich bei der Nachbarin eingeladen zum Gemüseauflauf. Heute gibt es Heringssalat mit Pellkartoffeln.
- Zuccalmaglio
Gestern Rinderfrikadellen mit viel Kräutern. Dazu Coleslaw mit Apfelstückchen.
Tschöh mit ö
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
nach dem üppigen fischessen gab es dann egstern abend nur einen leichten salat...da habe ich dann das rezept mit den schwarzwurzeln in haselnussmehl und parmesan gebraten ausprobiert: sehr lecker!!!dazu gab es orangenfilets, einen bunten salat und ein dressing aus frisch gepressten orangensaft, mandarinen-olivenöl 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
...Nudeln (Conchiglie) in Tomatensauce mit Ricotta, die mit Pecorino sardo, ein paar Semmelbröseln und etwas Butter überbacken...
...gebratenen Wolfsbarschfilet mit einem sehr leckeren Linsengemüse.
borragine hat geschrieben:...eines meiner Lieblingsgerichte: Pasta e fagioli (in diesem Fall Spaghetti mit Borlottibohnen).

;DVon dem Essen nehme ich auch noch ein TellerchenNatürlich musste ich erst einmal grübeln, was wohl geometrischer Käse ist.Es gab Kaspressknödel (Weiß- und Vollkornbrot, Ei, Milch, Petersilie, geriebener Gouda und Mozarella, Zwiebeln, Mehl, Chili, S&P) mit Salat (Chinakohl, Möhre, Apfel, Paprika, Essig, Zitrone, Zucker, Salz).

Das sieht ja gut aus roro! Kannst Du ein bisschen mehr zum Rezept sagen?...da habe ich dann das rezept mit den schwarzwurzeln in haselnussmehl und parmesan gebraten ausprobiert: sehr lecker!!!