News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Re:Hühner 3 (Gelesen 358060 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
lord waldemoor
Re:Hühner 3

lord waldemoor » Antwort #360 am:

wenn du sie bei einem händler gekauft hast dann sinds hybriden, auch erkennbar an den beinen,manche haben gelbliche beine
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #361 am:

Aha, ja danke. :) Ja, sie haben gelbe Beine! :D Es ist ein Geflügelhof am Längsee der jede Woche einmal mit Tieren verschiedene Plätze anfährt. Wir hatten unsere bestellt. Da standen verschieden Rassen von Junghennen. Durch Zufall habe ich den im Internet gefunden. In der Steiermark und Burgenland gibt es mehr Anbieter aber in Kärnten weniger.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #362 am:

Heute Nachmittag beim Eierklauen streckte sich mir ein nasser Popo entgegen :D .
Dateianhänge
Bimmel_0867.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Henki

Henki » Antwort #363 am:

:D :D :D
agarökonom

agarökonom » Antwort #364 am:

Aha, ja danke. :) Ja, sie haben gelbe Beine! :D Es ist ein Geflügelhof am Längsee der jede Woche einmal mit Tieren verschiedene Plätze anfährt. Wir hatten unsere bestellt. Da standen verschieden Rassen von Junghennen. Durch Zufall habe ich den im Internet gefunden. In der Steiermark und Burgenland gibt es mehr Anbieter aber in Kärnten weniger.
Mit den verschiedenen Rassenamen wird suggeriert das es sich nicht um Legehybriden handelt weil ja einige Leute das Schreddern der männlichen Küken nicht mehr mit ihrem Hühnerkauf bezahlen wollen ;) . Sind aber genauso Hybriden wie die anderen auch .
Nutztierarche
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #365 am:

Heute Nachmittag beim Eierklauen streckte sich mir ein nasser Popo entgegen :D .
Heute Nachmittag beim Eierklauen und unter die Glucke gucken piepsten 3 trockene Küken :-D. Eins war aber schon gestern da. Sie sind nun komplett.
Viele Grüße, Susanne
Quendula

Quendula » Antwort #366 am:

Gratulation :D . Hier war heute morgen das Zweite da.Wann biete ich Futter an? Ich würde heute Nachmittag eine kleine Portion bereitstellen. Da ist dann das erste Küken einen Tag alt. Wie macht ihr das?
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #367 am:

am 1. tag sollten sie nicht angefüttert werden damit sie den dottersack aufbrauchen,wasser schonaushalten würden sie es 3 tage ohnemanche geben am 1. tag kamillentee statt wasser
Sonne ist schönes Wetter
Quendula

Quendula » Antwort #368 am:

Gut, gebe ich nachher gleich Wasser und stelle das Nest auf den Boden (die Glucke wollte natürlich im allerobersten Nest brüten).Schwierig ist, dass die Küken ja nicht gleichzeitig schlüpfen. Das erste ist heute nachmittag 24 h alt, das letzte wahrscheinlich noch gar nicht geschlüpft.
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #369 am:

normalerweise schlüpfen sie alle zeitgleichwaren ältere eier dabei?
Sonne ist schönes Wetter
Quendula

Quendula » Antwort #370 am:

Möglich ??? . Habe die Eier von Freunden bekommen und alle gleichzeitig untergeschoben. Vlt sind nachher schon alle da :) . Kann grad nicht nachschauen, wg Arbeit ::) .Kamillentee ist aufgesetzt.
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #371 am:

@Quendula: Hast Du bisher nur die eine Henne/Glucke und der dann befruchtete Eier untergelegt?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Quendula

Quendula » Antwort #372 am:

Ich habe fünf verschiedene Hühner. Die Chabo fing Palmsonntag an zu glucken und bekam Karfreitag fünf Eier untergeschoben.Das Dritte strampelt sich gerade frei - boah, ist das aufregend :o 8) .
GartenfrauWen

GartenfrauWen » Antwort #373 am:

Ich habe fünf verschiedene Hühner.
Und die vertragen sich alle miteinander?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
Quendula

Quendula » Antwort #374 am:

Warum sollten sie nicht ??? ? Gehören doch alle zu einer Art.Hier schrieb ich mal, wie ich dazu kam:
Ich hatte ebenfalls mit Zwergwyandotten angefangen. Nein, eigentlich mit Laufenten.
Nummer vier ist zu sehen :D .Ich wusste gar nicht, dass die so lange brauchen, um sich aus ihrer Schale zu kämpfen. Dachte immer, das geht: knacks knacks, Küken da. Aber nein, das ist ein Gestrampel und Gehampel und Gepiepse mit so langen Verschnaufpausen, dass mir schon Bange war.
Antworten