News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Hühner 3 (Gelesen 358060 mal)
Moderator: Nina
- lord waldemoor
wenn du sie bei einem händler gekauft hast dann sinds hybriden, auch erkennbar an den beinen,manche haben gelbliche beine
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Aha, ja danke.
Ja, sie haben gelbe Beine!
Es ist ein Geflügelhof am Längsee der jede Woche einmal mit Tieren verschiedene Plätze anfährt. Wir hatten unsere bestellt. Da standen verschieden Rassen von Junghennen. Durch Zufall habe ich den im Internet gefunden. In der Steiermark und Burgenland gibt es mehr Anbieter aber in Kärnten weniger.

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re:Hühner 3
Heute Nachmittag beim Eierklauen streckte sich mir ein nasser Popo entgegen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
Mit den verschiedenen Rassenamen wird suggeriert das es sich nicht um Legehybriden handelt weil ja einige Leute das Schreddern der männlichen Küken nicht mehr mit ihrem Hühnerkauf bezahlen wollenAha, ja danke.Ja, sie haben gelbe Beine!
Es ist ein Geflügelhof am Längsee der jede Woche einmal mit Tieren verschiedene Plätze anfährt. Wir hatten unsere bestellt. Da standen verschieden Rassen von Junghennen. Durch Zufall habe ich den im Internet gefunden. In der Steiermark und Burgenland gibt es mehr Anbieter aber in Kärnten weniger.

Nutztierarche
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Heute Nachmittag beim Eierklauen und unter die Glucke gucken piepsten 3 trockene Küken :-D. Eins war aber schon gestern da. Sie sind nun komplett.Heute Nachmittag beim Eierklauen streckte sich mir ein nasser Popo entgegen.
Viele Grüße, Susanne
- Quendula
Gratulation
. Hier war heute morgen das Zweite da.Wann biete ich Futter an? Ich würde heute Nachmittag eine kleine Portion bereitstellen. Da ist dann das erste Küken einen Tag alt. Wie macht ihr das?

- lord waldemoor
am 1. tag sollten sie nicht angefüttert werden damit sie den dottersack aufbrauchen,wasser schonaushalten würden sie es 3 tage ohnemanche geben am 1. tag kamillentee statt wasser
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Quendula
Gut, gebe ich nachher gleich Wasser und stelle das Nest auf den Boden (die Glucke wollte natürlich im allerobersten Nest brüten).Schwierig ist, dass die Küken ja nicht gleichzeitig schlüpfen. Das erste ist heute nachmittag 24 h alt, das letzte wahrscheinlich noch gar nicht geschlüpft.
- lord waldemoor
normalerweise schlüpfen sie alle zeitgleichwaren ältere eier dabei?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Quendula
Möglich
. Habe die Eier von Freunden bekommen und alle gleichzeitig untergeschoben. Vlt sind nachher schon alle da
. Kann grad nicht nachschauen, wg Arbeit
.Kamillentee ist aufgesetzt.

- GartenfrauWen
@Quendula: Hast Du bisher nur die eine Henne/Glucke und der dann befruchtete Eier untergelegt?
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Quendula
Ich habe fünf verschiedene Hühner. Die Chabo fing Palmsonntag an zu glucken und bekam Karfreitag fünf Eier untergeschoben.Das Dritte strampelt sich gerade frei - boah, ist das aufregend
.

- GartenfrauWen
Und die vertragen sich alle miteinander?Ich habe fünf verschiedene Hühner.
Glück lässt sich nicht erzwingen, aber es mag hartnäckige Menschen....
- Quendula
Warum sollten sie nicht
? Gehören doch alle zu einer Art.Hier schrieb ich mal, wie ich dazu kam:
.Ich wusste gar nicht, dass die so lange brauchen, um sich aus ihrer Schale zu kämpfen. Dachte immer, das geht: knacks knacks, Küken da. Aber nein, das ist ein Gestrampel und Gehampel und Gepiepse mit so langen Verschnaufpausen, dass mir schon Bange war.

Nummer vier ist zu sehenIch hatte ebenfalls mit Zwergwyandotten angefangen. Nein, eigentlich mit Laufenten.