News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
November 2016 (Gelesen 38807 mal)
Re: November 2016
Chiemsee, 0°C und die Hochnebelpampe löst sich mit Ankunft der Kaltluft gerade auf. Drei sonnige aber kalte Tage voraus.
Allemal besser als das graue Nichts vom Sonntag. 8)
Hier könnts schauen, chiemgau-hd.de
Allemal besser als das graue Nichts vom Sonntag. 8)
Hier könnts schauen, chiemgau-hd.de
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ein stimmungsvolles Bild :D
Frisch ist es geworden:
Tmin bei klarem Himmel: -5,7ºC
Takt: -5,2ºC
Die nächsten Nächte sollen kälter werden...
Frisch ist es geworden:
Tmin bei klarem Himmel: -5,7ºC
Takt: -5,2ºC
Die nächsten Nächte sollen kälter werden...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Minus ein Grad im Berliner Nordwestzipfel, mit auf blauer Weide vor blauem Himmel durch Sonnenstrahlen galoppierenden ziehenden Schäfchenwölkchen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Auch hier hat sich der Hochnebel verzogen, aber es hat noch einige Wolken. Gestern Mittag 10°, ab dann ständig gesunken. Aktuell 2,7°. Auch hier solls die nächsten Tage mit Bise kalt bleiben. :(
- sebastian79nrw
In Duisburg waren es heute Nacht bis -3.
mifasola hat geschrieben: ↑28. Nov 2016, 08:42
Minus ein Grad im Berliner Nordwestzipfel, mit auf blauer Weide vor blauem Himmel durch Sonnenstrahlen galoppierenden ziehenden Schäfchenwölkchen.
Jetzt musste ich doch glatt nochmal rausschauen - und tatsächlich, Schafe sind am Himmel ;D ansonsten -0,7°, nicht ganz so kalt wie befürchtet im Südwesten von Berlin.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
In Dresden heute früh trübe und etwas unter dem Nullpunkt. Straßen sind feucht, deshalb örtlich Glätte.
planwerk hat geschrieben: ↑28. Nov 2016, 06:00
Chiemsee, 0°C und die Hochnebelpampe löst sich mit Ankunft der Kaltluft gerade auf. Drei sonnige aber kalte Tage voraus.
Ich glaub', es wird eher eine ganze Woche.
Takt 3 °C, wolkenlos, Tmin -2 °C. Nächste Nacht wirds kälter.
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Der Rauhreif der letzten Nacht ist noch nicht überall weg, da schickt sich die Temperatur ( 2 Grad brrrr ) an wieder neuen zu produzieren. Da hilft auch nicht der blaue Himmel mit seinem Sonnenschein.
Na so lange die telecom dabei nicht tiefgefroren wird soll es mir egal sein. ( mehr als 4 Wochen ohne Verbindung zum Forum möchte ich nicht noch einmal durchstehen) LG Kasi
Na so lange die telecom dabei nicht tiefgefroren wird soll es mir egal sein. ( mehr als 4 Wochen ohne Verbindung zum Forum möchte ich nicht noch einmal durchstehen) LG Kasi
kilofoxtrott
kasi! :D
Heute früh hatten wir -2,5°C. Über den Tag hat es der Sonnenschein aber trotzdem nicht geschafft, den Garten aufzutauen, der Garten blieb in großen Teilen weiß bereift und der Boden gefroren.
Aktuell bereits -4°C.
Heute früh hatten wir -2,5°C. Über den Tag hat es der Sonnenschein aber trotzdem nicht geschafft, den Garten aufzutauen, der Garten blieb in großen Teilen weiß bereift und der Boden gefroren.
Aktuell bereits -4°C.
:D (Gilt für HGs schönes klirrekaltes Bild und Kasis Auftauchen)
Hier unternullt es doch tatsächlich auch. Gleich mal nach der Temperatur im Minigewächshaus gucken gehen und ggf. ein Kerzlein anzünden.
Hier unternullt es doch tatsächlich auch. Gleich mal nach der Temperatur im Minigewächshaus gucken gehen und ggf. ein Kerzlein anzünden.
- mavi
- Region: NRW
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier wurden in der letzten Nacht -5°C erreicht, die Tageshöchsttemperatur lag bei 2,7°C. Dafür gab es Sonnenschein satt.
Aktuell liegen wir unter 0° (draußen!). Ab Donnerstag soll es hier aber wieder etwas wärmer werden.
Aktuell liegen wir unter 0° (draußen!). Ab Donnerstag soll es hier aber wieder etwas wärmer werden.