Heute steht meine neueste Kombination in voller Blüte, die wirklich mein Herz erfreut - Ballerina und Merlot (ich hoffe, das Bild ist jetzt dabei, bin noch in der Übungsphase...)
100 hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 14:58 Nochmal Jan Reus in voller Leuchtkraft- obwohl, im Abendlicht finde ich diese Tulpe am schönsten, wie dunkler, samtiger Rotwein.
'Jan Reus' hat eine Farbe zum Niederknien. Das Foto ist aber auch sehr schön, nur die beiden Komplementärfarben Rot und Grün und sonst nichts weiter. :D :D
100 hat geschrieben: ↑10. Mai 2017, 14:58 Nochmal Jan Reus in voller Leuchtkraft- obwohl, im Abendlicht finde ich diese Tulpe am schönsten, wie dunkler, samtiger Rotwein.
Das könnte die Tulpe sein, die bernerrose hat und deren Namen sie sucht... die hatte ich auch schon ins Auge gefasst, mich aber damals für die 'Ronaldo' entschieden. Ich meine, 'Jan Reus' wurde als bräunlicher beschrieben, also eher warmrot.
Ich auch. :D Sollte ich mir aber mal abgewöhnen und die schönen Sorten, die mir hier und anderswo auffallen, notieren. 'Jan Reus' ist wirklich wunderschön, so ein Dunkelrot könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
Ja, besonders ärgerlich ist es bei dieser Vorgehensweise, dass man die Pflanzen nicht sofort nachkaufen kann, wenn sie besonders schön geworden sind - nur weil man den Namen vergessen/nicht notiert hat...:D
Bei jedem Schritt in die Natur bekommt man weit mehr als man sucht. (John Muir)
Ich bin schon mal im nächsten Frühling ;) und würde eine hellgelbe Tulpensorte (farblich ähnlich Primula elatior) mit mittlerer/später Blütezeit suchen. Vielleicht habt ihr Vorschläge?