News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2017 (Gelesen 67879 mal)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Juli 2017
Mal sehen, wo uns diese TemperaturSchaukelei in den nächsten Tagen wieder hin bringt ::)
Der Samstag war auf jeden Fall mehr als frisch, aber immerhin sonnig bei Tmax = 17°C, die folgende Nacht brachte es auf 7°C und gestern waren es sehr angenehme 22°C.
Takt 25,6°C und dichte Bewölkung.
Für Mittwoch sind 33°C in der Warteschleife...
Der Grundwasserspiegel ist auch hier noch lange nicht auf "normal", aber der Niederschlag der vergangenen Zeit hat doch die oberen Schichten so weit angefeuchtet, dass man der kommenden Hitzewelle entspannt entgegen sehen kann...
Der Samstag war auf jeden Fall mehr als frisch, aber immerhin sonnig bei Tmax = 17°C, die folgende Nacht brachte es auf 7°C und gestern waren es sehr angenehme 22°C.
Takt 25,6°C und dichte Bewölkung.
Für Mittwoch sind 33°C in der Warteschleife...
Der Grundwasserspiegel ist auch hier noch lange nicht auf "normal", aber der Niederschlag der vergangenen Zeit hat doch die oberen Schichten so weit angefeuchtet, dass man der kommenden Hitzewelle entspannt entgegen sehen kann...
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
28°C bei größtenteils bedecktem Himmel, gelegentlich blinzelt mal die Sonne durch. Die Wolken machen die Temperaturen erträglich, ich bin größtenteils zufrieden. ;)
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Ich mußte heute früh bei Pieselregen zur Thera nach Hannover. Als ich da raus kam, war die Straße trocken und es schien die Sonne. Ich dachte mir die nimmste mit. Sie zierte sich noch und ab dem Kipphut* war die Straße wieder quatschnaß. Als ich nach Hause kam war auch die Sonne nachgekommen und sie ist es jetzt noch. :D
* Kipphut ist ein langgezogener Berg auf dem früher eine Kaliseilbahn fuhr. Jetzt dient er nur noch häufig als Wetterscheide zwischen HI und H. Ich hab heute festgestellt sie funktioniert noch. ;D
* Kipphut ist ein langgezogener Berg auf dem früher eine Kaliseilbahn fuhr. Jetzt dient er nur noch häufig als Wetterscheide zwischen HI und H. Ich hab heute festgestellt sie funktioniert noch. ;D
kilofoxtrott
Südöstliches Österreich: langsam wird es wieder sommerlich. Aktuell 27°C bei sonnigem Wetter - ab morgen sollen es wieder 30°C und darüber werden, nur die Nächte sind noch zu kühl, erst von Donnerstag auf Freitag wieder angenehme 18°C. Ich bin froh, wenn es wieder warm wird - ich hatte gerade mehrere schmerzfreie Wochen, die Abkühlung die letzten Tage hat dem leider ein Ende gemacht.
Nachdem es am Vormittag getröpfelt hat, scheint sich nun so langsam die Sonne durchzusetzen. Nur die Temperaturen sind nicht hochsommerlich, Takt 22,8 °C.
Hemsalabim
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Bis eben hat der Himmel nur mit Regen gedroht, nun macht er die Drohung war, ziemlich heftig sogar. Das Thermometer zeigt 22°C.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
es sind doch bis jetzt 25° geworden, heute Vormittag etwas Regen, jetzt Sonne und Wolken
LG Heike
Hier sind es auch noch nette 23 Grad geworden bei Mix von Sonne und Wolken. :D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,
bei uns ist die Sonne schon da, zur Zeit 15 Grad, 28 sollen es werden...
bei uns ist die Sonne schon da, zur Zeit 15 Grad, 28 sollen es werden...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Sonnig mit ganz wenigen Wölckchen. aktuell 19,6°.
Chiemsee, 17°C, wolkenlos. Dann mal wieder gscheid warm voraus. Bleib ich halt im Folienhaus und vermehre. 8)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- kasi †
ein Garten ersetzt jedes Fitness-Center
HI Börde: Bei 15 Grad ist der Himmel heute sonnig blau mit ein paar wirren Cirren durchzogen. Da könnte mal jemand mit eine Kamm durchgehen um sie ein wenig zu ordnen. Sieht grad aus wie mein Haar, wenn ich morgens ich den Spiegel schaue. :D
kilofoxtrott
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Takt: 25°C und nix als [/glow] am Himmel 8)
WühlmausGrüße