News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Diese Discounter... (Gelesen 316042 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Diese Discounter...
ach, Hornveilchen! Die sind immer schön! Wozu brauch man Planen? ;) ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Du sagst es! Und Hornveilchen versamen sich auch allerliebst in allen möglichen Ritzen und Fugen. :)
so ist es! Wobei meine Lieblingssorte Bowles's Black ist.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Annähernd schwarze Hornveilchen gab's im 10er-Träger. Keine Ahnung, ob's die Sorte war.
Im Beet wirken die aber nicht richtig, finde ich. Da wäre ein hübsches Pflanzgefäß besser, was die ungewöhnliche Blütenfarbe unterstreicht und passende Begleitpflanzen.
Im Beet wirken die aber nicht richtig, finde ich. Da wäre ein hübsches Pflanzgefäß besser, was die ungewöhnliche Blütenfarbe unterstreicht und passende Begleitpflanzen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Ich würde in einer schönen Schale die schwarzen Hornveilchen als Unterpflanzung von Galanthus elwesii verwenden und das Ganze in Augenhöhe platzieren :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ab dem 23.2. gehts bei Al*i-Nord schon mit Blumenzwiebeln los. Lilien, Dahlien, Gladiolen und vieles mehr. Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber naja, gucken geht immer ;D.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Luckymom hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 22:04
Ab dem 23.2. gehts bei Al*i-Nord schon mit Blumenzwiebeln los. Lilien, Dahlien, Gladiolen und vieles mehr. Eigentlich wollte ich nicht mehr, aber naja, gucken geht immer ;D.
Ist das jetzt neusprech Gendersprache, welches Geschlecht soll damit verifiziert werden ???
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
555Nase hat geschrieben: ↑13. Feb 2023, 03:48Luckymom hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 22:04
Ist das jetzt neusprech Gendersprache, welches Geschlecht soll damit verifiziert werden ???
Nö. Einfach Gewohnheit, in einem anderen Forum in dem ich schreibe, darf man Markennamen nicht ausschreiben ::). Da war ich wohl in Gedanken.
Btw, was soll "neusprech" denn für ein Wort sein?
Get a cat, they said.
Luckymom hat geschrieben: ↑13. Feb 2023, 06:46555Nase hat geschrieben: ↑13. Feb 2023, 03:48Luckymom hat geschrieben: ↑12. Feb 2023, 22:04
Nö. Einfach Gewohnheit, in einem anderen Forum in dem ich schreibe, darf man Markennamen nicht ausschreiben ::). Da war ich wohl in Gedanken.
Btw, was soll "neusprech" denn für ein Wort sein?
Ja, das ist genau so eine grüne Verunglimpfung der Sprache. :o
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
Die Kamelien gibt es noch bei Aldi Nord. Sehen auch gut aus.
Wenn ich nur wüßte wohin damit im Winter .
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dabra hat geschrieben: ↑13. Feb 2023, 13:16
Die Kamelien gibt es noch bei Aldi Nord. Sehen auch gut aus.
Hast du kein durchgehend sehr kühles helles Zimmer? Schlafzimmer vielleicht?
Ich muß gleich auch noch los.
Vor ein paar Jahren hatte ich zwei kleine Baumarkt-Kamelien an die Ostseite vom Gewächshaus gepflanzt, so von wegen Hopp oder Topp, verrecken in der warmen Bude oder überleben im Freiland. Die sind zwar nicht großartig gewachsen, haben aber mehrere Kahlfröste und den letzten eiskalten Winter unbeschadet überstanden. Also sooo empfindlich sind die auch nicht.
Liebe Grüße!
Tatsächlich? In der Tat, oben ist ungeheizt. Da befürchte ich allerdings das ich gießen vergessen könnte. Es gibt auch einen Schuppen, Wasser im Eimer gefriert nicht so schnell wie draußen. Reicht vielleicht dort.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Spring Bouquet heute bei Aldi Süd.
Mal gucken wie sich die Narzissen mit den Tulpen vertragen.
Und ja Kamelien gab es auch noch. Gross, ohne Knospen.
Mal gucken wie sich die Narzissen mit den Tulpen vertragen.
Und ja Kamelien gab es auch noch. Gross, ohne Knospen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch