News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen (Gelesen 53425 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Mir bleibt auch nichts erspart - Gartenkatastrophen
Wenn ich einen Katschen in ein anderes Auto mache, gehe ich auch nicht mit dem Lackstift mal eben an dem Auto der anderen Person drüber. Sowas gehört dann gemeldet und beseitigt.
Der Zaun ist vielleicht kein Auto, aber so wie der sich verhält hat er solche Maßnahmen und keine Nachsicht verdient.. Man mag mich da für engstirnig halten, aber der Mann regt mich einfach auf. :P
Der Zaun ist vielleicht kein Auto, aber so wie der sich verhält hat er solche Maßnahmen und keine Nachsicht verdient.. Man mag mich da für engstirnig halten, aber der Mann regt mich einfach auf. :P
Jeder möchte wohl mit seinen Nachbarn in Frieden leben, aber meines Erachtens hast Du die ganze Angelegenheit zu lange schleifen lassen und dem Jungwinzer zu viel durchgehen lassen. Mach Dir klar, dass nicht Du das nachbarschaftliche Verhältnis zerrüttet hast. Der anwaltliche Brief (womöglich mit Klageandrohung), ist längst überfällig.
Schnefrin hat geschrieben: ↑22. Mai 2021, 21:53
Immerhin besteht auch die Möglichkeit, dass die Ziegen sich totlachen.
Wäre auch eine Lösung! ;D
Bei all dem können einem nur die Worte fehlen! Und die Wut aufsteigen >:(
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Ingeborg hat geschrieben: ↑22. Mai 2021, 22:17
Die Ziegen sollen noch mindestens vier Wochen bleiben. Es sind ja noch so viele Brombeere da die sie wegfressen sollen.
Das Foto ist ja wohl ein absoluter Witz, oder? Und direkt daneben ein Fraßparadies, direkt vor der Nase.
Und die Elektroinstallation ist ein Knaller. Einmal mit dem Ziegenfüßchen über die Batterie gehüppelt, und alles ist aus.
Das ist ja wie bei "Verstehen sie Spaß?" :P
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ingeborg hat geschrieben: ↑22. Mai 2021, 21:26...meinte er das sei ja dann "ein immenser Schaden"[/quote]
ach gucke... :P
[quote author=Felcofan link=topic=66832.msg3691046#msg3691046 date=1621715485]Ein Foto von der "Elektro-Installation" würd ich ruhig dem Veterinärsamt schicken.
Wenn eine Ziege dort am Leckstein steht und es gleichzeitig hinten plätschern lässt, dann springt die 7m hoch. Arme Viecher... :-\
Zum Zaun: Das hätte der Jungwinzer nach der Rückführung der ausgebüxten Ziege dir sofort und unaufgefordert mitteilen müssen. Das provisorische zuknibbeln ist nur bis zum nächsten Werktag eine Übergangslösung. Dann hat er unaufgefordert einen Baumarkt aufzusuchen und mit ordentlichem Material eine ordentliche Reparatur zu machen.
Spätestens jetzt wäre bei mir richtig zappenduster.
Beste Grüße Bufo
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Lilo:
Ach Mensch, das tut mir alles so leid für Dich. Viele gute Tipps, aber die Umsetzung ist bestimmt nicht einfach und ist immer mit Stress verbunden. Trotzdem möchte ich noch was hinzufügen. Habt ihr nicht auch so ein Käseblatt? Die würde ich auf jeden Fall kontaktieren, weil für viele in der jeweiligen Region ist so ein Blatt die Informationsquelle schlechthin. Damit könntest Du kostenlos viele erreichen.
Ach Mensch, das tut mir alles so leid für Dich. Viele gute Tipps, aber die Umsetzung ist bestimmt nicht einfach und ist immer mit Stress verbunden. Trotzdem möchte ich noch was hinzufügen. Habt ihr nicht auch so ein Käseblatt? Die würde ich auf jeden Fall kontaktieren, weil für viele in der jeweiligen Region ist so ein Blatt die Informationsquelle schlechthin. Damit könntest Du kostenlos viele erreichen.
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
NRW | Kölner Bucht | 8a
Nö. Den Vorschlag gab es schon vor einigen Seiten im Thread. Man wird ratzfatz etliche Romantiker haben, die die Ziegen "so süüüüüß" finden, dass der Schuß ins Ofen gehen kann ::)
Aster!
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Vielleicht doch noch einmal die Ziegenbesitzerin kontaktieren (mit den obigen Fotos und Bufos Expertise)? Eher so in der Richtung: "Ich mache mir wirklich Sorgen um Ihre Tiere!".
Ich denke, sie ist zur Zeit die einzige beeinflussbare Person, von der ein schnelles Handeln erwartet werden könnte.
Daneben, wie schon häufiger geraten, würde ich den eigenen Garten zumindest fotografisch dokumentieren, so detailliert wie möglich. Nur für den Fall der Fälle. Der hoffentlich nie eintritt.
Ich denke, sie ist zur Zeit die einzige beeinflussbare Person, von der ein schnelles Handeln erwartet werden könnte.
Daneben, wie schon häufiger geraten, würde ich den eigenen Garten zumindest fotografisch dokumentieren, so detailliert wie möglich. Nur für den Fall der Fälle. Der hoffentlich nie eintritt.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Schantalle hat geschrieben: ↑23. Mai 2021, 12:43
Nö. Den Vorschlag gab es schon vor einigen Seiten im Thread. Man wird ratzfatz etliche Romantiker haben, die die Ziegen "so süüüüüß" finden, dass der Schuß ins Ofen gehen kann ::)
Bei allen Vorschlägen wird es pro und contra geben, ich würd halt nur alles versuchen, zumal das auch vermutlich kostenlos wäre.
Liebe Grüße von der Jule
Werden die Tiere gefüttert?, da gibt es außer Baumrinde kaum was zu fressen, logisch, daß sie ausbrechen wollen.
Wenn nicht, würde ich mit der Besitzerin sprechen.
Wenn nicht, würde ich mit der Besitzerin sprechen.
Grün ist die Hoffnung
Die Ziegenbesitzerin scheint das bisher nur leider wenig interessiert zu haben. Ihr Elektrozaun ist noch bei einem anderen Paar Ziegen. Sie sieht meiner Meinung nach auch in erster Linie nur das Geld und setzt auf Lilos Geduld und Nachsichtigkeit.
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Mit Ausnahme von Veterinäramt, Polizei, Gemeinde und Anwalt würde ich an Lilos Stelle in der Sache mit niemandem mehr sprechen (Purler natürlich ausgenommen). Geredet hat sie doch nun schon mehr als genug, und was hat es gebracht, außer einer schlechten Imitation eines Elektrozauns?
Meiner Ansicht nach ist das Pferd "Gespräch suchen" sowas von tot :(, höchste Zeit da abzusteigen.
Meiner Ansicht nach ist das Pferd "Gespräch suchen" sowas von tot :(, höchste Zeit da abzusteigen.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
-
-
Größerer Garten im ländlichen Off, kleinerer Garten in der Stadt.
Dem schließe ich mich an.
Allerdings mit Vorankündigung und einer 3-Tagesfrist. Bis dahin ist alles wieder instandgesetzt und die Tiere sind artgerecht versorgt. Nach dieser Frist, gibt es keinerlei Versprechungen oder Absichtserklärungen mehr. Schluss!
Lilo, du warst echt nachsichtig, kulant und sogar hilfsbereit. Aber welch' ein Gekasper, die tanzen dir doch auf der Nase herum!
An diesem Zirkus könnte auch die 'Rhoipalz' Interesse finden, die regionale Presse. Schon weil der 'Sonnenweg' zu den regionalen Bonbons gehört und allseits bekannt ist. Japp, auch an die Presse würde ich mich wenden.
Keine Signatur.
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
Also jetzt hackt mal nicht alle auf Lilo herum.
Sie hat den Ärger mit dem Nachbarn, hat schon alle realistischen Hebel in Bewegung gesetzt, und muss dennoch mit ihrem Nachbarn im Gespräch bleiben. Denn zwingen kann ihn niemanden, das hat jetzt schon die Rechtsanwältin klargestellt.
Irgendwie klingt das hier alles, als würde sie nicht genug tun. Ich wüsste auch nicht, was man noch zusätzlich machen könnte, eine wirklich be ***e Situation.
P.S. Elektrozaun: Wenn's auf die Batterie draufregnet, ist die ganz schnell leer. Einen Maurerkübel drüberstülpen ?
Sie hat den Ärger mit dem Nachbarn, hat schon alle realistischen Hebel in Bewegung gesetzt, und muss dennoch mit ihrem Nachbarn im Gespräch bleiben. Denn zwingen kann ihn niemanden, das hat jetzt schon die Rechtsanwältin klargestellt.
Irgendwie klingt das hier alles, als würde sie nicht genug tun. Ich wüsste auch nicht, was man noch zusätzlich machen könnte, eine wirklich be ***e Situation.
P.S. Elektrozaun: Wenn's auf die Batterie draufregnet, ist die ganz schnell leer. Einen Maurerkübel drüberstülpen ?
Da hätte der Trottel aber selbst drauf kommen können. Keine Ahnung und davon aber haufenweise ::) ::) ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.