riegelrot hat geschrieben: ↑19. Jun 2023, 13:57 Ja, nach viel Bückerei und Rückenschmerzen ganz entspannt sich quer über den Pferderücken hängen lassen. Bewirkt Wunder, zumindest bei mir.
Schöne Form und gesundheitsfördernde Funktion - großartig!!! 8) ;D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Das erinnert mich an unser Beistellpferdchen - ich hab vor Jahren ein mit echtem Fell bespanntes, sehr altes Schaukelpferdchen auf der Straße bei nem Sperrmüllhaufen gefunden, das konnte ich nicht dort zurück lassen. Aus der „Puppenklinik“ besorgte ich ein neues Auge, eins fehlte nämlich, mit Lederriemen schnallte ich ein kleines Holztablett wie einen Sattel um, das ist jetzt ein Beistelltischchen 8)
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Noch einen Garteneinblick, damit wir nicht zu sehr OT sind:
Also, definitiv hat es einen Holzkörper, sonst hätte ja kein Kind drauf sitzen können, auch die Beine sind aus Holz, das sieht man gut an den „Hufen“, wo die Kufenbögen früher befestigt waren. Die fehlten schon. Welches Fell von welchem Tier zum Beziehen genommen wurde, weiß ich allerdings nicht.
Ein ähnliches Pferdchen hatte ich zu DDR-Zeiten bei meiner Oma stehen, ich hab es geliebt. Leider hab ich keine Ahnung, wo es abgeblieben ist. Danke für die Erinnerung.
Ein bisschen was Allium
Buddleja Pink Micro Chip (das war letztes Jahr so ein Angebot...), das Gegenstück in blau hat den 'Winter' nicht überlebt
Beet am Ende des Gartens...Vitex agnus-castus var. Latifolia macht sich dieses Jahr echt gut, bald wird er wohl blühen
Man merkt kaum, dass ich blau/violett liebe...
Abendstimmung
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Die Hostahorde bei foxy ist beeindruckend, in der Tat - aber " ein bissl was " von jule ist auch klasse , insbesondere Allium, Veronica und Veronicastrum sind toll eingefangen.