Nevada und auch Marguerite Hilling kann hier Halbschatten gut wegstecken, bei den Lutea hätte ich mehr Bedenken. Was schwebt dir da vor?
Rocknroller ja klar, die großen Strauchrosen brauchen ihren Platz . Die Feuchtigkeit hat in diesem Jahr viele Rosen auch noch besonders stark durchtreiben lassen. Ispahan etwa sieht hier ziemlich unschön aus. Auch Leda bleibt unter ihren Möglichkeiten. Da kommt aber hoffentlich noch mehr an Blüten. Das Wachstum stand in einem Missverhältnis zum Schnitt.

Immer schön ist hingegen Petit Papillon, auf die du mich gebracht hast. Danke ;D

Gardengirl toll ,wie üppig sich deine Rosen zeigen :)
Ich möchte dir aber die Anregung geben,Madame Plantier eher als " weiße Wand " ziehen.

Ein älteres Bild meiner Suaveolens als Beispiel. Zumindest solltest du den Jahreszuwachs massiv begrenzen und die Rose nicht so straff nach oben ziehen. Wo soll sie denn hinwachsen ;D 8) Und die Ecke bietet sich aus meiner Sicht dafür wirklich besonders an.

Arvensis Plena und junge Ausläufer von Président de Sèze eskortiert von Karden. :D

Recht selten ist Valence Dubois, Gallica-Centifolie, und auch Dr. Hoog , RH, ist nicht weit verbreitet

Die hier eher zickige Variegata di Bologna hingegen ist recht beliebt, ich mag Hebe´s Lip deutlich lieber.