News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2026 (Gelesen 8533 mal)
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: August 2026
Inzwischen haben wir hier seit einigen Stunden einen gepflegten Landregen.Lt. Regenradar soll es bis 21 Uhr so weitergehen. 
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Es schüttet seit einer halben Stunde ohne Unterlass. Die Dürre ist vorbei
.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier auch, trotzdem sind es erst 14l gesamt.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
Hoffentlich kommt der Regen auch zu uns ins Saarland. Gemeldet wurde er.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
-
husar2003
- Full Member
- Bodenart: Bauschutt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wohin dann ? Isch schieb dir ebbes nüwwa.
Isi d'Oro, Brown Turkey, Ronde de Bordeaux, "LdA/Peretta?", Petrovaca (Kempf), Sultane,Twotimer Early Blue, Gustis Hellas, Unbekannte aus Ungarn, Faruks Turka, Gota de Miel, "All Years Hector/BT",Amacord, DK
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Bei uns in Angeln ist auch noch gar nichts angekommen, obwohl es schon südlich des Kanals geregnet hat. Morgen gibt es noch eine Chance. Danach solles wieder trocken werden. Mittlerweile brauchen selbst wir hier oben dringend Regen.
VG Wolfgang
VG Wolfgang
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Gley-Podsol (saurer Sand, trocken)
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Starkregen ist blöd, außer vielleicht in einer brennenden Wald- oder Moorgegend.
Hier landregnet es momentan. Bis zum Mittag gab es bereits 9 mm, jetzt soll nochmal ungefähr dieselbe Menge kommen. Mal schauen.
Allen Dürregeplagten wünsche ich schnell kommendes und ausreichendes Nass von oben!
Hier landregnet es momentan. Bis zum Mittag gab es bereits 9 mm, jetzt soll nochmal ungefähr dieselbe Menge kommen. Mal schauen.
Allen Dürregeplagten wünsche ich schnell kommendes und ausreichendes Nass von oben!
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Wir hatten immerhin gestern 10 mm, sehr erfreulich. Aktuell 27 Grad, sonnig. Sehr angenehm. Morgen sollen weitere Regenschauer kommen.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Endlich profitieren auch wir von einem Regengebiet, dass seinen Namen verdient. Der Himmel - eine gleichmäßig steingraue Wolkenmasse von Horizont zu Horizont aus dem es tropft und tropft und tropft.
Gerade war ich mit dem Hund unterwegs. Endlich mal wieder Pfützen auf dem Pflaster und durch abschüssige Pfade bahnen sich Rinnsale ihren Weg. Am liebsten würde ich durch Pfützen platschen... aber wahrscheinlich würde dann jemand den Notarzt rufen. An einer Stelle sah ich ein Taubenpärchen in einer großen Wasserlache baden. Die dürfen das.
Gerade war ich mit dem Hund unterwegs. Endlich mal wieder Pfützen auf dem Pflaster und durch abschüssige Pfade bahnen sich Rinnsale ihren Weg. Am liebsten würde ich durch Pfützen platschen... aber wahrscheinlich würde dann jemand den Notarzt rufen. An einer Stelle sah ich ein Taubenpärchen in einer großen Wasserlache baden. Die dürfen das.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse