Replete und My Story. Ich kann die zwei nicht unterscheiden. Sweet Ocean habe ich auch, die blühen etwas später. Die drei Sorten sehen für mich alle gleich aus
Zwei unbekannte, die mir allerdings gut gefallen, besonders die mit rosa Krone
Die älteren Horste blühen nicht, bzw schlecht, müssen wohl vereinzelt werden.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Sehr niedlich und knuffig
Heute ist Tangerine Beauty aufgeblüht. Sollte später verblassen. Ich habe eine niedrige Sorte gesucht und diese Beschreibung von Fluwel: „ Im Anschluss zeigt sich eine Vielzahl weiterer, kleiner Blüten, die für eine schön lange Blütezeit sorgen“ macht mich sehr neugierig.
Dass Beet iss sehr neu und sieht sehr leer aus
Die erste Narzisse, die in meinem Garten blüht, ist 'Peeping Tom', und sie blüht heute noch unverdrossen und makellos. Dabei sind 'Jetfire', 'February Silver' und eine weiße mit kurzer orangefarbener Krone, die ich nie gekauft habe (evt. 'Barrett Browning'?).
Kranich hat geschrieben: ↑8. Apr 2025, 18:51
Fortissimo, steht schon seit 13 Jahren an dieser Stelle ohne jeglichen Zuwachs
Die Sorte 'Fortissimo' wollte ich auch pflanzen, weil sie als sehr beständig oder sogar vermehrungsfreudig gilt. Die Farbe hatte ich mir etwas sanfter vorgestellt, ist sie wirklich so farbintensiv oder liegt es am Foto?
@Secret, die Farbe ist in Natur nicht ganz so heftig, das Foto ist am Abend aufgenommen,
hier mal ein Foto vom 24.03.2024, so sieht sie tatsächlich aus
Danke, da sieht sie etwas angenehmer aus. Ich habe es mir fast gedacht, die 'Jetfire' auf dem Foto von raiSCH sieht auch schriller aus, als sie bei gedämpftem Licht ist.
Deine Bestände sind wirklich sehr schön, Secret. Prima, dass du auch Croesus zeigst. Duftet sie so stark wie von Schober beschrieben? Meine zeigt sich leider noch nicht
"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut.“