News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tagliliensaison 2015 (Gelesen 845292 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re: Tagliliensaison 2015
Also mein Fall ist Sabine Baur ja auch nicht, weil zu knautschig, aber sooo schlecht als Zuchtpflanze kann sie nicht sein. Immerhin listet Tinkers knapp 50 registrierte Nachkommen von ihr, davon sind viele andere Sorten weit, weit entfernt.Ich finde, Rheinmaids Sämling zeigt, dass Sabinchen durchaus tauglich ist.
- lord waldemoor
meinst du das im ernst?WENN MAN WEIS das sabine tet ist und einen hofstättersämling hat und diese verpaart wenns klappt weis man das der hofstätterauch tet istich muss raus schwimmen gehneinen noch die jeder kenntdas verstehe ich nicht ganz: eine diploïde auf eine tetraploïde Sorte zum Überprüfen von was ? Oder wie war das gemeint?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
@RheinmaidIch glaube, er meinte, dass er die Ploidie einer anderen Pflanze testen wollte und dafür Sabine Baur genommen hat. Da er sich aber ja bekanntlich keine Notizen über den Vater macht, bleibt nur zu hoffen, dass er sich gemerkt hat, welche er denn nun eigentlich testen wollte. Deren Ploidie dürfte nämlich dem Ergebnis nach tetra sein. Edit: Siehste, sag ich doch, aber LW war schneller... 

- lord waldemoor
vlt sollte ich noch anmerken dass ich 3 sabine erworben habe und keine gut geblüht hatte, kaum gewachsen, nur schlechtich hatte blüten die sahn am 2 tag besser aus als sabine am 1.ausserdem hatte ich eine freundin die sabine hies und als ich die nichtmehr hatte kam der spaten und alle sabines flogen raus aus garten und gedanken( wo ist der smileys mit dem knüppel)ps nein nach 3 jahren hab ich mir den vater nichtmehr gemerkt......oder doch aber ich habe ihn nichtmehrdiesen sollte ich auch noch zeigensämling von unending melodie
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
Durfte sie ihre Zahnbürste wenigstens noch mitnehmen? *duck und weg*
Und wenn´s nicht klappt ?WENN MAN WEIS das sabine tet ist und einen hofstättersämling hat und diese verpaart wenns klappt weis man das der hofstätterauch tet istdas verstehe ich nicht ganz: eine diploïde auf eine tetraploïde Sorte zum Überprüfen von was ? Oder wie war das gemeint?

- lord waldemoor
in zukunft braucht erst garkeine mehr mitnehmen als die zahnbürste,,,beim kommensoo blutdruck sinkt wiedergut gefärbt heute intriqueDurfte sie ihre Zahnbürste wenigstens noch mitnehmen? *duck und weg*
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- lord waldemoor
wenns mir wichtig ist mache ich gegenverpaarungb mitchel immer schön, von ihr gibts auch kinder und nächstes jahr blütenUnd wenn´s nicht klappt ?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Verflixt - ich natürlich nicht.... Wie heißt das schöne Kind ?Und ja, von Barbara Mitchell bin ich auch sehr angetan. Bisher waren alle Blüten gut, zeitig schon geöffnet und so schön regelmäßigeinen noch die jeder kennt
maliko
Wenn es die ist, die ich denke, dann kennt man sie in D hauptsächlich in der Theorie, weil sie wegen mangelnder Winterhärte extrem schwer zu bekommen ist...einen noch die jeder kennt

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Bei den Sämlingen nicht viel aufregendes. Erfreulich frisch dieses 'Magic of Oz'-Kind
Im Hausgarten heute gleich an zwei Teilstücken mit der ersten Blüte: 'Radiant Moonbeam' 

-
Den Magic of Oz- Sämling finde ich spitzenmäßig, Nahila! Genau meine Form... und überdies der zweite Sämling heute nach dem von Maliko, der diese Sorte als Elter hat. Scheint wirklich schöne Kinder zu machen.Hast du die Sorte?
-
Ich tippe übrigens bei der fraglichen Blüte von Waldemoor auf Blue Desire und die wäre gar nicht so winterempfindlich. Vielleicht irre ich mich aber auch.