News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen) (Gelesen 1185495 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Zaubercrocus
Re: Chrysanthemum (Freilandchrysanthemen)
In der Erscheinung sehr edel ist Königssohn.
Das Bild gibt leider die Farbe nicht ganz richtig wieder. In natura ist die Farbe dunkler, samtiger. Einfach zum dahinschmelzen.
Das Bild gibt leider die Farbe nicht ganz richtig wieder. In natura ist die Farbe dunkler, samtiger. Einfach zum dahinschmelzen.
- Zaubercrocus
Bevor ihr hier mit all den herrlichen Bildern wunderbarer Sorten losgelegt habt, war ich noch einigermaßen zufrieden mit meinen Chrysanthemen, den alten und den zahlreichen Neuerwerbungen von vor zwei Jahren. >:( ;) :D :D :D
Welch' Lichtblicke an diesem trüben Novembertag!

Welch' Lichtblicke an diesem trüben Novembertag!

- Zaubercrocus
Veronica, hast du einen Namen zu der gezeigten Chrysantheme?
Erwischt...
Vor Jahren namenlos von der Nachbarin bekommen, es ist eine Namenssorte, nur welche?
Sie erhellt die ganze Gartenecke.
Vor Jahren namenlos von der Nachbarin bekommen, es ist eine Namenssorte, nur welche?
Sie erhellt die ganze Gartenecke.
- EmmaCampanula
Herzlichen Dank! :)
& wieder solch herrliche Bilder, wow! :D
Hatte ich noch kürzlich gedacht, ich würde bei keiner neuen Sorte mehr schwach werden, so muss ich diese Überzeugung just in diesem Moment als komplett illusorisch abtun. Ganz ehrlich: bei den von Zaubercrocus gezeigten Sorten & dieser Strahlefrau von Veronica würde ich mich nicht beherrschen können. ;)
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Diese Farben! :D
Die von Veronika gezeigte Pflanze ähnelt dem 'Herbstfeuer' von Zaubercrokus, kann das sein?
Die von Veronika gezeigte Pflanze ähnelt dem 'Herbstfeuer' von Zaubercrokus, kann das sein?
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
@Emma. :D :D :D
Apropos, Emma. Du zeigtest doch neulich 'Psycho Rose'. Hat die Sorte etwas mit E. Schleipfers 'Psycho' zu tun (oder habe ich entsprechende Infos überlesen?)
@cornishsnow. Nein, der Eindruck täuscht. 'Herbstfeuer' steht hier auch. Wenn's nicht wieder dauert, stell ich noch ein Bild ein.
Apropos, Emma. Du zeigtest doch neulich 'Psycho Rose'. Hat die Sorte etwas mit E. Schleipfers 'Psycho' zu tun (oder habe ich entsprechende Infos überlesen?)
@cornishsnow. Nein, der Eindruck täuscht. 'Herbstfeuer' steht hier auch. Wenn's nicht wieder dauert, stell ich noch ein Bild ein.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nebelrose macht bei mir noch keine anstalten, die knospen zu öffnen, camilla hat die erste offen – irgendwie gärtnere ich auf einem chrysanthemengletscher?!
wer weiß, was kaninchenhasenrehwild von chrysanthemen halten – lohnt eine sicherungskopieverbringung in den waldgarten oder verbessert das nur die buffetqualität? >:(
wer weiß, was kaninchenhasenrehwild von chrysanthemen halten – lohnt eine sicherungskopieverbringung in den waldgarten oder verbessert das nur die buffetqualität? >:(
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- EmmaCampanula
Anke02 hat geschrieben: ↑6. Nov 2016, 15:48
Diese "rostrotorange" gefüllte im rechten Drittel zu sehen hat einen sehr schönen Herbstfarbton.
Glatt überlesen - könnte sein, dass Du 'Pizzicato' meinst. ;)
@Veronica: Ja, 'Psycho Rose' ist eine Schleipfersorte, er hat sie wohl in weiß & rosa gezüchtet. Ganz entzückende kleine Anemonenblütchen.
Gut Ding braucht eben Weil'... ::)
'Herbstfeuer' bei anderem Licht aufgenommen als von Zaubercrocus:

zwerggarten, deine Frage kann ich zum Glück nicht beantworten, Hasen und Rehe treiben sich hier nicht rum. Den Gletscher hätte ich eher hier vermutet, nach dem zu urteilen, was schon alles an Blüten gezeigt wurde. Aber 'Camilla' blüht schon fast zwei Wochen. ???
'Herbstfeuer' bei anderem Licht aufgenommen als von Zaubercrocus:

zwerggarten, deine Frage kann ich zum Glück nicht beantworten, Hasen und Rehe treiben sich hier nicht rum. Den Gletscher hätte ich eher hier vermutet, nach dem zu urteilen, was schon alles an Blüten gezeigt wurde. Aber 'Camilla' blüht schon fast zwei Wochen. ???
- EmmaCampanula
Hilfe - ist das schön, Veronica!!! :-* Wo soll das alles noch hinführen?! ::) ;D
Zu größeren Gärten, gepachteten Nachbargrundstücken, schlaflosen Nächten... ;D 8) ;)
Gleich machst du mich verlegen. :-*
'Psycho' habe ich, wirklich entzückend. 'Psycho Rose' ist mir nicht in Erinnerung.
Gestern durften wir einen Garten mit 50 Sorten besichtigen, was für ein Farbenrausch!
Gleich machst du mich verlegen. :-*
'Psycho' habe ich, wirklich entzückend. 'Psycho Rose' ist mir nicht in Erinnerung.
Gestern durften wir einen Garten mit 50 Sorten besichtigen, was für ein Farbenrausch!
-
zwerggarten hat geschrieben: ↑6. Nov 2016, 18:17
In meinem Gemüsebeet befinden sich einige Chrysanthemen. Im vergangenen Sommer war ein Zaunpfosten abgefault, was ein Hase gleich ausgenutzt hat. Er hat alle Rosenspitzen, die er erreichen konnte abgefressen, Salat vollständig vernichtet, aber die Chrysanthemen in Ruhe gelassen. Himbeeren und Brombeeren entspitzt.
Bei den Bildern hier möchte man nur noch Chrysanthemen pflanzen :D.
- EmmaCampanula
Veronica hat geschrieben: ↑6. Nov 2016, 18:42
Zu größeren Gärten, gepachteten Nachbargrundstücken, schlaflosen Nächten... ;D 8) ;)
[/quote]
Zur Reaktivierung von Ex-Zweitgärten vielleicht auch?! 8)
Den Garten hätte ich auch sehr gerne besucht, Veronica. :D
[quote author=Isatis blau link=topic=40868.msg2755655#msg2755655 date=1478454387]
Bei den Bildern hier möchte man nur noch Chrysanthemen pflanzen :D.
Ja! :D