Vorstellen jaDanilo hat geschrieben: ↑21. Feb 2026, 22:48 Ich probier das mal:![]()
Mir kam die Idee, aus dem jährlichen Staudenrückschnitt im Frühjahr bei mir im Garten in Bernau ein kleines "Event" im Berliner Norden zu machen, d.h. wer Lust hätte, kommt vorbei und ich organisiere alles andere, Verpflegung, Kaffee, Kuchen etc. Und wohlwissend, dass mit dem ersten Hauch von Frühling alle in die eigenen Gärten ausrücken wollen.
Hintergrund ist, dass ich seit nun 10 Jahren mehr als 600 km vom Garten entfernt wohne und für die Frühjahrsaktion etwa eine Woche brauche, und so böte sich neben dem Synergieeffekt eine schöne Gelegenheit für ein Treffen.
Dieses Jahr wären wir wetterbedingt natürlich spät dran, aber könntet ihr euch das vorstellen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II (Gelesen 526986 mal)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Re: Re:In Berlin, um Berlin und um Berlin herum - mal wieder ein Treffen? II
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Sandkeks
- Region: Barnim
- Höhe über NHN: 65 m üNN
- Bodenart: magerer Sandboden
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich kann es mir gut vorstellen und finde bestimmt auch die Zeit. 
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Im Prinzip ja und zwar sehr gerne. Nur wann? Ich könnte wahrscheinlich nur am 7. März oder am 14. März, falls es um den Dreh rum sein sollte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
vorstellen kann ich es mir auch, eine sehr schöne idee! 
termin und zeitfenster entscheiden, ob es dann für mich passt.
termin und zeitfenster entscheiden, ob es dann für mich passt.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos