Aus Milano hab ich mir ein neues Schätzchen mitgebracht - ich konnte weder an der wunderschönen Ausstrahlung noch dem Duft vorbeigehen... sie musste mit und erfreut mich jetzt (noch) auf dem Balkon, Magnolia 'Fairy Velvet & Cream' (eine Michelia-Auslese). Die Blüten sind ca. 10cm gross.
Toll! Da beneide ich dich wieder um dein Klima.Hier haben heute M. stellata und M. 'Westonbirt' die Saison eingeläutet und die Knospen aufplatzen lassen. Auf letztere bin ich besonders gespannt, es ist ihre Erstblüte.
Eine Kombination, von der ich mir viel versprochen hatte, blüht dieses Mal endlich etwas reicher und lässt erkennen, wie das mal aussehen wird:Die fast reinweiße Gresham-Hybride 'Tina Durio' zusammen mit 'Spectrum'.
Hier nochmal aus einer anderen Perspektive.Die Kombination steht an einer Straßeneinmündung auf einer öffentlichen Grünfläche und wird sich hoffentlich zum "Hingucker" entwickeln.
Halt, stimmt gar nicht, eine hab' ich noch für heute:Vor über 10 Jahren bei Eisenhut als 'Wadas Memory' erstanden, aber das dürfte eher nicht stimmen. Egal, schön ist sie jedenfalls.