News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Veredelte Steine 2006 (Gelesen 69974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Veredelte Steine 2006
Hätte mein Steingarten ein Dach, dann...So aber muß es drinnen bleiben, will es nicht den plötzlichen Kindstod erleiden 
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Ist aber doch nicht im Freien. 
-
sarastro
Hier ein Edelstein, von dem die letzten Blüten eben vergingen!Ranunculus amplexicaule
-
sarastro
Und hier eines meiner Lieblinge der Show-Auriculas. Gehört zwar nicht unbedingt hier hinein, aber trotzdem ein Juwel!
-
sarastro
Eine begehrte Staude, die viel zu wenig bekannt ist: Zalunzianskya katharinae aus Südafrika.Allerdings etwas heikel und nässeempfindlich. Lässt sich nachts und morgens von 6 Uhr bis 8 Uhr gut verkaufen, danach unverkäuflich, da die Blüten sich schließen! Erst ab 17.00 hat man wieder eine Chance.
Eine der Pflanzen, die bei mir sehr schnell das Zeitliche segnete :'(Gelegentlich bekommt sie aber eine neue Chance, ich finde sie nämlich sehr schön.Eine begehrte Staude, die viel zu wenig bekannt ist: Zalunzianskya katharinae aus Südafrika.Allerdings etwas heikel und nässeempfindlich. Lässt sich nachts und morgens von 6 Uhr bis 8 Uhr gut verkaufen, danach unverkäuflich, da die Blüten sich schließen! Erst ab 17.00 hat man wieder eine Chance.
Erzähl mal was zu Stellera, Cimi.Winterhart? Ansprüche?
Stimmt, Soni. Diese Sorte ist ein recht harter Vertreter.Ist der deutsche Name der Pflanze "Sandkraut"?LG
Oh ja, das möchte ich auch gern wissen. Diese Gattung kannte ich bisher noch nicht. Ist die mit Daphne verwandt?Erzähl mal was zu Stellera, Cimi.Winterhart? Ansprüche?
-
sarastro
Stellera stammt aus einer unwirtlichen Gegend von Tibet. Ich konnte sie auch in Nepal an der tibetischen Grenze sehen, es existiert sogar noch ein Dia davon. In der Natur wächst sie in fast purem Schotter mit ganz wenig organischem Anteil. Kälte, Frost etc. kann ihr kaum was anhaben. Traumhaft schön bildet sie nach fünf Jahren kleine Büsche von 40 x 30 cm Größe.Sie hat nur einen gravierenden Nachteil. Von der einen Pflanze, die wir besitzen, wird keine Saat produziert, geschweigedenn die Stecklinge wachsen. Sie bildet eine lange Rübenwurzel und gehört zur Familie Thymeleacea. Man merkt ihr die Seidelbastverwandschaft sofort an!