News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bär in Deutschland (Gelesen 37186 mal)

Natur und Umwelt erleben und schützen
Antworten
toto

Re:Bär in Deutschland

toto » Antwort #375 am:

Du bist böse >:( Es heißt, wo Katzen fressen, machen sie nicht hin. Demzufolge buddeln sie kein Loch, wo sie hineinmachen wollen - weil es ja ihr Freßplatz ist....Sie würden in diesem Falle Dich nur freundlich besuchen, fressen, möglicherweise ( falls Du mal nett zu ihnen sein könntest ;D ), "danke" sagen, vielleicht ein wenig kuscheln und schnurren ( achja, Deine Katzenhaarallergie :o )... und dann würden sie ganz egoistisch wieder verschwinden! ... und andere Beete ohne Futter suchen fürs Geschäft....Du könntest den Gartenverein um finanzielle Unterstützung für den Brekkiekauf bitten.
Cyps

Cyps » Antwort #376 am:

"Wir" klingt zu sehr nach "du auch". :P Aber ich empfinde mich nicht so als Naturausbeuter. Im Gegenteil: Der Giersch in meinem Garten beutet meine Kräfte aus! Und die Katzen der Nachbarschaft meine Geduld! >:(
Ich gehe davon aus, dass Du nicht in einer naturnahen Höhle im kompletten Einklang mit der Natur lebst ?Aber wenn Du ein bischen nachgedacht hättest, würdest Du dieses Paradoxon in Deiner Aussage erkennen: Denk mal darüber nach, wieviel Natur zerstört und Raubbau betrieben wurde, dass Du heute und hier online am Computer sitzen kannst.Dies nur, wenn man mit den Finger auf andere zeigt......Cyps ;-)
fars

fars » Antwort #377 am:

Wie kommst du darauf, dass ich eine Katzenhaarallergie haben soll? Ich habe lediglich eine Gartenkatzenphobie. Sie schei... nicht in die Beete (wär mir auch ziemlich egal, da ich sie so gut wie nie betrete), sondern auf meinen englischen Rasen. Den müsste ich ja deinem Rat zufolge mit Leckerlie bestreuen. Hätte vermutlich zur Folge, dass alle Katzen der Region meinen Garten aufsuchen und zum Dank neben dem Rasen ...usw.Nein, nein, mein Problem ist, dass Katzen meine Aversion überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, sondern mich stets als guten Onkel betrachten und mir ständig um die Beine schnurren (wenn Frauchen dabei ist, kann man ja nicht harsch reagieren ::) ). Ich glaube, selbst Löwen kämen zu mir, um zu kuscheln. Bei Bären wäre ich da schon vorsichtiger. Die lieber auf dem Teller als vor mir.
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #378 am:

"Auch Mäuse haben gewisses Mitgefühl (dpa)*Das Vermögen, Freud und Leid von anderen mitzuempfinden, gilt als Domäne des Menschen und, ganz begrenzt, des Menschenaffen. Doch selbst Mäuse reagieren auf den Schmerz von Artgenossen, sofern sie mit ihnen vertraut sind. Das haben kanadische Forscher von der McGill Universität in Montreal jetzt nachgewiesen..."* für Nichtzeitungsleser: Deutsche Presseagentur
herrlich diese aufgeklärte einstellung: erst was uns die zeitung über studien von forschern an unis berichtet, ist wahr. ;D ;Dich schau mich da lieber in der natur um oder den viechern zu.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
toto

toto » Antwort #379 am:

Wie kommst du darauf, dass ich eine Katzenhaarallergie haben soll? Ich habe lediglich eine Gartenkatzenphobie. Sie schei... nicht in die Beete (wär mir auch ziemlich egal, da ich sie so gut wie nie betrete), sondern auf meinen englischen Rasen. Den müsste ich ja deinem Rat zufolge mit Leckerlie bestreuen. Hätte vermutlich zur Folge, dass alle Katzen der Region meinen Garten aufsuchen und zum Dank neben dem Rasen ...usw.Nein, nein, mein Problem ist, dass Katzen meine Aversion überhaupt nicht zur Kenntnis nehmen, sondern mich stets als guten Onkel betrachten und mir ständig um die Beine schnurren (wenn Frauchen dabei ist, kann man ja nicht harsch reagieren ::) ). Ich glaube, selbst Löwen kämen zu mir, um zu kuscheln. Bei Bären wäre ich da schon vorsichtiger. Die lieber auf dem Teller als vor mir.
hmmmm, das ist natürlich ein schwerwiegendes Problem. Wenn sie Dich ausgesucht haben, wirst Du sie ( ist hart, aber realistisch! ) nicht mehr los - außer, Du trägst noch uralte Instinkte des Jagens in Dir... wenn jedoch Frauchen das nicht duldet, am Feuer sitzend, dann ist guter Rat teuer: Wenn Du Deine Feinde nicht besiegen kannst, mußt Du sie zum Freund machen und ein therapeutisches Überzeugungsgrundsatzgespräch führen... , oder Du nimmst sie gleich auf in Dein Haus - könntest die Umwelt schonen, weil Katzen im Winter ( in solchen Massen, wie Du sagst ) gut wärmen - bitte hier kein Mißverständnis, ich meine auf dem Bauch ect. .... ::)
fars

fars » Antwort #380 am:

Denk mal darüber nach, wieviel Natur zerstört und Raubbau betrieben wurde, dass Du heute und hier online am Computer sitzen kannst.
Plastik = ErdölKupfer und andere Metalle = MinenStrom = Erdöl oder Kohle oder Atom oder Wind oder WasserTransport = bereits genannteWo ist da der „Raubbau“?Wenn du ohne Naturzerstörung auskommen willst, hättest du der Menschheit bereits vor ein paar tausend Jahren die Fortpflanzung verbieten sollen.@ FederOb das "wahr" ist, kann ich nicht sagen. Ich habe lediglich zitiert. Aber es soll ja Menschen geben, die behaupten Hunde und Katzen könnten lachen.
toto

toto » Antwort #381 am:

etwas, was den Hund vom Wolf unterscheidet: er hat ein "Lachen" gelernt ( eine Mimik, die die unteren vorderen Zähne zeigt, besonders witzig bei PUdeln, aber auch bei DSH zu beobachten... ) - Kiel, Hundeverhalten
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #382 am:

Aber es soll ja Menschen geben, die behaupten Hunde und Katzen könnten lachen.
lachen habe ich meine katze noch nicht gesehen, aber beleidigt schauen kann sie, da wird einem ganz anders.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
toto

toto » Antwort #383 am:

Aber es soll ja Menschen geben, die behaupten Hunde und Katzen könnten lachen.
lachen habe ich meine katze noch nicht gesehen, aber beleidigt schauen kann sie, da wird einem ganz anders.
Katzen können das auch nicht...das sog. "Lachen"...
toto

toto » Antwort #384 am:

Denk mal darüber nach, wieviel Natur zerstört und Raubbau betrieben wurde, dass Du heute und hier online am Computer sitzen kannst.
Transport = bereits genannte
Erwischt: Du hast die Arbeitsplätze der Pferde vernichtet ;D;D;D;D;D...und Wäsche, Tischtücher - nix mit BW ??? Bitte sofort prüfen!
fars

fars » Antwort #385 am:

Transport = bereits genannte
Erwischt: Du hast die Arbeitsplätze der Pferde vernichtet ;D;D;D;D;D
Aber nicht doch! Sie wurden von Frondiensten befreit. Heuzutage springen sie leichthufig über hohe Hürden und freuen sich über die Madaillen.
toto

toto » Antwort #386 am:

Auch Tierquälerei: Pferde überwinden Hindernisse nur bei großer Gefahr und und wenn ihnen keine andere Fluchtmöglichkeit bleibt. Freiwillig tun sie´s jedenfalls nicht, das Springen. Hast Du mal beim Training zugeschaut ???
fars

fars » Antwort #387 am:

Endlich mal jemand der das ausspricht! Bin 100% deiner Meinung. Dabei ist der Reitsport und insbesondere das Springreiten (muss ja nicht gleich ein steeplechase in Aintree oder das Grand National sein) eine bevorzugte Belustigung der Ladies.
toto

toto » Antwort #388 am:

Das mag wohl so sein ( aber auch ein wenig Vorurteil... ) .... wie alle möglichen anderen Merkwürdigkeiten in der kulturellen Entwicklung ( fällt alles unter "benutzen ja", "Einschränkungen nein". Es werden sicher auch gleich Angriffe auf mich gestartet....
max.

max. » Antwort #389 am:

aber nicht ganz so widerwärtig wie die früher dort (vielleicht auch bei uns?) verbreitete bärenhatz."they´ve tied me to a stake; i cannot fly,but, bear-like, I must fight the course. .."
Antworten