News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung (Gelesen 25640 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Beate
Re:Herbstbestellung

Beate » Antwort #375 am:

Moin,Moin!Das muss ja zur Blüte TRAUMHAFT sein !!!!
Ein paar Fotos gibt es hier: http://forum.garten-pur.de/galerie/inde ... =10146Noch muss man sich nicht per Liane über die Beete hinweg bewegen sondern kann durchaus die Wege beschreiten ;).
VLG - Beate
Irisfool

Irisfool » Antwort #376 am:

Beate hinter deinem Gartenzaun ist doch noch Platz soweit das Auge reicht, will dein Nachbar nicht ein Stückchen verkaufen ;D ;),? Verpachten? Verschenken? :-X ;D ;D ;D
Beate

Beate » Antwort #377 am:

Mir wäre das ja sehr recht, Heidi, egal was ;) 8), aber leider ist da wohl nichts zu machen :-\. Mein GG wäre aber auch mehr als entsetzt, wenn's noch mehr Garten gäbe, dann bekäme er mich praktisch überhaupt nicht mehr zu Gesicht ::).
VLG - Beate
SWeber

SWeber » Antwort #378 am:

Mir wäre das ja sehr recht, Heidi, egal was ;) 8), aber leider ist da wohl nichts zu machen :-\. Mein GG wäre aber auch mehr als entsetzt, wenn's noch mehr Garten gäbe, dann bekäme er mich praktisch überhaupt nicht mehr zu Gesicht ::).
Wieso denn - die Frauen sollen sich doch mit irgendwas Harmlosem beschäftigen, oder nicht? ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #379 am:

Liebe Beate, musst ihm nur eine freie Aussicht gewähren mit einer schönen Sitzecke zu diesem neuen Grundstück, die anderen Sitzecken fandt mein GG auch seeeehr gelungen...... ;D ;D ;D ;)
SWeber

SWeber » Antwort #380 am:

Liebe Beate, musst ihm nur eine freie Aussicht gewähren mit einer schönen Sitzecke zu diesem neuen Grundstück, die anderen Sitzecken fandt mein GG auch seeeehr gelungen...... ;D ;D ;D ;)
Dort kann er dann mit der Zeitung sitzen wie der Meinige und zärtlich sagen: "Ich find das so nett, wie du dich abstrampelst!"
Irisfool

Irisfool » Antwort #381 am:

;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Beate

Beate » Antwort #382 am:

Die Sitzecken gefallen den meisten Besuchern bei uns besonders gut :), ich hatte letzte Woche einen Kollegen zu Besuch, der sollte Ableger usw. abholen, er konnte sich kaum einkriegen ;). Deine Idee ist nett, GG fällt darauf wohl nicht rein, leider reichen ihm die bummelig 13 Sitzegelegenheiten im Garten schon völlig ::).
VLG - Beate
Beate

Beate » Antwort #383 am:

Dort kann er dann mit der Zeitung sitzen wie der Meinige und zärtlich sagen: "Ich find das so nett, wie du dich abstrampelst!"
;D ;D ;D 8)Ihm reicht es schon, wenn ich immer wieder völlig verhutzelt von draussen reinkomme ::). Kommt derzeit wieder häufig vor, da ich gerade täglich stundenlang die Beete verwüste :P.
VLG - Beate
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #384 am:

Chloris:Ist stachellos, duftet, verträgt Halbschatten, ist sehr winterhart, hat biegsame Klettertriebe und ist hier nach Sommerrückschnitt grade wieder ca. 2,5 m hoch, immer sehr gesund, die Blüten sind klein bis mittelgroß, zartrosa und etwas wuscheligCelsiana:hat halbgefüllte, etwas zerzauste Blüten, mittelgroß bis groß, kräftig rosa im Aufblühen, dann schnell weiß, starker Damaszenerduft, viele Stacheln verschiedener Größe, derbes Laub, fast immer sehr gesund,kann 3m hoch werden, verträgt Halbschatten, ist sehr winterhart
Vielleicht blüht ja auch noch das eine oder andere wenn der eine oder andere von euch am 28. Oktober herkommt.
Moin,Moin!Raphaela, danke für die guten Wünsche, werde deinen tip "befolgen".Das die beiden Rosen soooo hoch werden können überrascht mich, werde wohl den Pflanzplan ändern. Ich hatte andere Info,aber macht nichts. Stützt du sie, oder wachsen sie frei und tragen sich trotzdem gut?Am 28.,sind das eure Pflanztage? Wenn ja würde ich mich,wenn ich frei bekomme ,auch gerne auf den Weg machen.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Raphaela

Raphaela » Antwort #385 am:

Jaaa! Wenn Beate vorher oder nachher ein "wie-kriegt-man-möglichst-viele-Pflanzen-auf begrenztem-Gartenraum-unter" Seminar (bzw. eine Gartenführung) anbieten würde wär das echt klasse! :DMichaela, dein Ausläufer wartet schon auf seine neue Mama. Du mußt also auf jeden Fall kommen ;)Chloris steht hier an einem Eisenstab und ist mehrfach daran festgebunden sonst würde sie auseinanderfallen und dafür fehlt der Platz.Celsiana steht überwiegend frei, nur während der Blütezeit sind einige der längsten/schwersten Triebe am Zaun angebunden. Ich schneide sie nach der Blüte stärker zurück und kappe im Frühjahr nochmal die Triebspitzen um sie auf der gewünschten Höhe zu halten, ist aber nicht einfach ::)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #386 am:

Moin,Moin!Raphaela, wie gesagt wenn ich frei bekomme mach ich mich auf den Weg. Du musst mir nur noch nen Tip geben,wohin?? ???Küste?! Das ist so mein Gedanke. Und, was genau läuft dort, Pflanzenvekauf?Bin jedenfalls gaaanz neugierig, so bekommen all die Namen auch ein Gesicht. Ist bestimmt mit ganz viel überraschung verbunden. :DWas bekommst du für das Röschen?Gruss Michaela
Raphaela

Raphaela » Antwort #387 am:

Für das Röschen bekomme ich - Platz! :)Wenn´s so breit wird wie die Mama passt da keine andere Rose mehr hin ;)Ja! Es werden Rosen und andere Pflanzen verkauft, nicht zu vergessen unser Rosenratgeber :)Und im Antik-Café ("bric-a-brac-and-more") gibt es hübsche Dekosachen für drinnen und draußen, das meiste aus England importiert. - Vor allem aber gibt´s da (vom Chef persönlich) selbstgemachte Torten, Scones und andere Leckereien :DDie Adresse ist: Hauptstraße 53 in 23898 Labenz.Los geht´s um 10 Uhr.Wegbeshreibung von der A1 aus schick ich per PM.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #388 am:

Danke für die schnelle Info!!Gruss Michaela
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #389 am:

Hab meinen GG schon halb überredet mit mir am 28. Oktober nach Labenz zu fahren. :D Wäre wirklich schön, einige von Euch dort zu treffen. Und Raphaela, wenn Du so viele Astern übrig hast, würde ich Dir gerne ein oder zwei abnehmen 8)
LG Cristata
Antworten