News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Echinacea (Gelesen 156754 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Re:Echinacea

Glockenblume » Antwort #375 am:

Dieser Sonnenhut hatte auch keinen Namen. Wer weiß den Namen?
Dateianhänge
10_Juli_2011_Garten_am_Morgen_057.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #376 am:

Danke Hymenocallis. Kennst du den Sonnenhut? Ist er lang oder kurzlebig.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #377 am:

Dieser Sonnenhut hatte auch keinen Namen. Wer weiß den Namen?
Den kenn ich auch nicht. Schau mal hier: http://www.daytonnursery.com/encycloped ... acea.htmLG
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #378 am:

Danke Hymenocallis. Kennst du den Sonnenhut? Ist er lang oder kurzlebig.
Kurzlebig, wenn die Kulturbedingungen nicht passen. Ansonsten eher langlebig (bei mir wachsen alle außer Harvest Moon gut, auch der dürfte hier keine Probleme machen). Wir haben nicht ausreichend Platz, um alle neuen Sorten unterzubringen. Mein Mann ist hier der Fan und er mag keine gefüllten, daher werden wir den wohl nie haben. LG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #379 am:

Wer kann dazu schon nein sagen
Dateianhänge
Echinacea_3.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #380 am:

Den gab es auch noch
Dateianhänge
Echinacea_4.jpg
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #381 am:

Hymenocallis ich habe eigentlich auch keinen Platz mehr und ich wollte ihn auch verschenken. GG wollte ihn behalten.Also wurde eine Dahlie rausgenommen. Er steht jetzt sehr sandig und sonnig. Bisher haben die Sonnenhüte dort gut durchgehalten.An anderen Stellen war das leider überhaupt nicht der Fall.Ist schon krass die Farbe. Paßt aber gut zu Tomato Soup. Und dem dunklen Laub der Dahlie daneben.
Staudo

Staudo » Antwort #382 am:

Echinacea purpurea 'Doubledecker'
;D ;D ;D
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #383 am:

Hymenocallis ich habe eigentlich auch keinen Platz mehr und ich wollte ihn auch verschenken. GG wollte ihn behalten.Also wurde eine Dahlie rausgenommen. Er steht jetzt sehr sandig und sonnig. Bisher haben die Sonnenhüte dort gut durchgehalten.An anderen Stellen war das leider überhaupt nicht der Fall.Ist schon krass die Farbe. Paßt aber gut zu Tomato Soup. Und dem dunklen Laub der Dahlie daneben.
Ich habe ja dort schon lange nicht mehr reingesehen (http://www.daytonnursery.com/encycloped ... inacea.htm), aber als ich den Link gesucht habe, konnte ich nicht widerstehen. Da würden mir einige gefallen - muß mal mit GG reden, welche Sonnenanbeter wir entbehren können, damit wir mehr von den Conies unterbringen.Besonders der gelb-orange Knaller namens Flame Thrower würde mich reizen - Sunrise ist zwar dekorativ, aber kein solcher Hingucker.LG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #384 am:

Leider war es zu sonnig zum fotografieren. Ich kann dir sagen eine sehr große Fläche war mit vielen verschiedenen Sonnenhüten bestückt.Der Blick wurde sofort angezogen. Und der Preis für so große Töpfe unschlagbar. Sonnenhüte können schon zur Sucht werden.Aber die Gärtner wollen schließlich auch leben.Vielen Dank für den Link der ist total verführerisch.Danke Staudo.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #385 am:

Ich kann dir sagen eine sehr große Fläche war mit vielen verschiedenen Sonnenhüten bestückt.Der Blick wurde sofort angezogen. Und der Preis für so große Töpfe unschlagbar. Sonnenhüte können schon zur Sucht werden.
Darf ich nach den Preisen fragen? Ich kaufe sie gerne, aber hier werden tw. 20 € pro Solitärpflanze verlangt und das ist mir zu teuer (ich kaufe meist zumindest 2-3 Exemplare).LG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #386 am:

Man darf. Ich habe vier Euro bezahlt. Egal welche Sorte. Auf dem Kiekeberg für kleinere das doppelte.
hymenocallis

hymenocallis » Antwort #387 am:

Man darf. Ich habe vier Euro bezahlt. Egal welche Sorte. Auf dem Kiekeberg für kleinere das doppelte.
Man könnte Dich glatt beneiden. Ich wäre wohl mit mindestens 15 Pflanzen von dannen gezogen, bei diesen Preisen. Hier sind Pflanzen unter 10 € ein Schnäppchen.LG
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #388 am:

Fatal Attraction gab es auch. Habe ich drei gekauft. Leider kein Platz mehr im Auto. Wir waren auf einem kleinen Ausflug mit mehreren Gartenfreunden. Und das nicht gleich um die Ecke. Ansonsten hätte ich mehr gekauft.
Staudo

Staudo » Antwort #389 am:

Vielen Dank für den Link der ist total verführerisch.Danke Staudo.
Bitte. Der Link war allerdings nicht von mir. Ich habe mich nur über den zur Hälfte geenglischten Doppeldecker gefreut. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten