News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstbestellung - Die Rosen kommen! (Gelesen 55909 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Herbstbestellung - Die Rosen kommen!

SWeber » Antwort #375 am:

meine beiden sterling silver sind da :D :D ich ahlte sie in meinen händen und bin ganz ganz glücklich :D :D ;)
Na siehste, Roro! Wie schön :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #376 am:

;) "hatttu fotto" ;) von sterling silver...bloß damit ich weiß, wie ich sie platziere ::) rein nüchterne frage also ::) ::) ::) ;Dund wie wächst der strauch bei dir? die angaben sind ja nicht eben ermutigend: gilt als blühfaul und schwächlich im wuchs...aber diese blüten... :Dund schon aus historischer siht ein "must have" für jede sammlung an blauen rosen, no? ::) 8) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
SWeber

SWeber » Antwort #377 am:

Ganzkörperfoto hab ich leider keines - aber sie wächst typisch teehybridig mit ganz langen Trieben. Vielleicht bin ich aber nur zu dumm zum richtig Schneiden. Schwächlich wächst sie aber nicht, die Triebe sind ganz schön stark. Und blattgesund ist sie auch.Anbei ein Foto, wie Sterling Silver verblüht - ist das nicht schon fast Pergament?
Dateianhänge
SterlingSilverVerbluht.jpg
SWeber

SWeber » Antwort #378 am:

...und hier noch eines aus der "Jugendzeit" :D
Dateianhänge
GroenanderungSterlingSilver3.jpg
bianca

bianca » Antwort #379 am:

Susi, wie übersteht sie den Winter? Oder hast du sie im Topf?
rosetom

rosetom » Antwort #380 am:

Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber (wundert´s wen? ;) ) schon länger mit und habe prompt einige Rosen entdeckt, die ich noch unbedingt haben musste ... :)Heute sind bei mir vier Weihrauch-Rosen eingetroffen, zu denen ich noch nicht wirklich viel Information gefunden habe:Miss LedaPerle d´AmourGruß an Labenz undMarie HeleneJetzt meine Fragen:bleibt Miss Leda 100cm klein?Und brauchen die drei anderen eine Kletterhilfe, oder kann man sie als Sträucher ziehen? Bin schon sehr gespannt auf eure Antworten - im Moment bremst leider ohnehin das Wetter (Schneefall! :'( )meine Pflanzambitionen...Liebe GrüßeRosetom
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #381 am:

traumhaft schöne rosenbilder, susiw :D danke schönwillkommen rosetom ;) hier werden sie geholfen ;)lach...leider kenne ich deine schönheiten alle nicht ::) drum wird fachlich-kompetente hilfe noch von anderen kommen, denke ich...inclusive verschiedener rosen, die du dir auch noch zulegen könntest/solltest/ müsstest :D (btw:hast du eigentlich schon eine souvenir de la malmaison??? ;D)oder nebenbei...hast du es schon auch bei help me find versucht etwas über die rosen zu erfahern???? da "checke" ich immer geren das farbspiel von rosen ab, wenn ich ehrlich bin ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rosetom

rosetom » Antwort #382 am:

Lieber Rorobonn,natürlich habe ich schon ein Sdlm bestellt - wer könnte nach deinen Beschreibungen an ihr vorbeigehen?! ;) :D :D Leider ist sie noch nicht eingetroffen - auch ich warte noch auf ein (ziemlich umfangreiches) Päckchen aus Lottum ... ::) Bei Help Me Find ist leider über die Weihrauch-Rosen nichts zu finden ...
mara

mara » Antwort #383 am:

Nö, keine Sorge: In Dänemark isses bestimmt nicht kälter als hier und sie verschicken manchmal auch noch Weihnachtsrosen wenn jemand kurzfristig bestellt (hab ich gehört 8)) :)
Vor zwei Jahren habe ich bei Rosenposten im Januar bestellt, in der - dachte ich - selbstverständlichen Annahme, er würde sie etwa Anfang März abschicken. Denkste, eine Woche später waren sie da. Alles gut gegangen, die Rosen sind gut angewachsen. Im vergangenen Jahr habe ich dann doch erwähnt, dass ich die Rosen eigentlich lieber erst am Ende des Winters haben möchte. Hat auch geklappt...
SWeber

SWeber » Antwort #384 am:

Susi, wie übersteht sie den Winter? Oder hast du sie im Topf?
Bianca, bei mir hält Sterling Silver den Winter tadellos im Beet aus - letztes Jahr hab ich sie nicht mal angehäufelt. Allerdings war sie da auch von November bis April >:( mit Schnee zugedeckt.
SWeber

SWeber » Antwort #385 am:

Nö, keine Sorge: In Dänemark isses bestimmt nicht kälter als hier und sie verschicken manchmal auch noch Weihnachtsrosen wenn jemand kurzfristig bestellt (hab ich gehört 8)) :)
Vor zwei Jahren habe ich bei Rosenposten im Januar bestellt, in der - dachte ich - selbstverständlichen Annahme, er würde sie etwa Anfang März abschicken. Denkste, eine Woche später waren sie da. Alles gut gegangen, die Rosen sind gut angewachsen. Im vergangenen Jahr habe ich dann doch erwähnt, dass ich die Rosen eigentlich lieber erst am Ende des Winters haben möchte. Hat auch geklappt...
Mara, das ging mir bei Schmitz auch so :D Die Rosen mussten zwei Monate im Topf ausharren...
bianca

bianca » Antwort #386 am:

Bianca, bei mir hält Sterling Silver den Winter tadellos im Beet aus - letztes Jahr hab ich sie nicht mal angehäufelt. Allerdings war sie da auch von November bis April >:( mit Schnee zugedeckt.
danke Susi, dann werde ich sie nur diesen Winter erst mal in den Topf setzten, da ich im Frühjahr noch ein bisschen Platz für das morbide Beet schaffen muß ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #387 am:

Lieber Rorobonn,natürlich habe ich schon ein Sdlm bestellt - wer könnte nach deinen Beschreibungen an ihr vorbeigehen?! ;) :D :D Bei Help Me Find ist leider über die Weihrauch-Rosen nichts zu finden ...
:D :D :Dstimmt, selbst zur perle d amour habe ich nur ein bild bei hmf gefunden ??? na, bestimmt hat doch aber jemand hier diese rosen selber im garten..hehabt, geliebt, verschenkt... no????? ;)
bianca

bianca » Antwort #388 am:

so, gerade kam mein Paket von Schultheis :D :DSouvenir d´Alphonse LavalléeMme Sancy de ParaéreCharles LefébvrePaul´s Early BlushSidonieMme Scipion CochetJules MargottinFrau Karl DruschkiMerveille de LyonLeonie LambertSchneekoppeMme Louise PironTarde Grisstehen jetzt im Wasser und werden morgen eingebuddelt. Schön passend zum Wochenende ;D
SWeber

SWeber » Antwort #389 am:

Seufz...Du Glückliche! Und was für feine Rosen! Bin über's Wochenende arbeitslos...Herr Weingart hat von mir gerade noch ein Bestätigungsfax bekommen, weil ich im Paralleluniversum gelesen habe, dass er Emails nicht so mag. Hoffentlich nervt ihn das nicht allzusehr, aber ich hätte die Röslein halt schon sehr gerne ::)
Antworten