News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... ohhh weia, was hab ich da wieder losgetreten :odabei ist es ganz einfach, pro Kalenderjahr: 50 Wochen zu 7 Tage = 350 und das seit 30 Jahren = 10'500... die ersten zwanzig Lebensjahre habe ich mich für andere Sachen interessiert
Entgegen der Namensherkunft gilt in Deutschland nach den Leitsätzen des Deutschen Lebensmittelbuchs für die Verkehrsbezeichnung Leberkäse, dass so bezeichnete Lebensmittel außerhalb Bayerns Leber enthalten müssen, es sei denn, sie werden Bayerischer Leberkäs(e) genannt.
in schwabensien heißt er auch fleischkäse.allerdings kann man hier auch leberkäse kaufen. der ist viel dunkler, fast schon bräunlich und enthält auch leber.
Der Name soll ja von Lab kommen. Im Handkäs hats wohl keine Hände. Und in Frankreich heisst der Fleischkäse "fromage italien". Solcher wiederum ist in Italien völlig unbekannt.
gestern gabs sehr leckeren kaiserschmarrn mit apfelkompott (die äpfel mussten weg)heute wird es fritierte krebsscheren (das sind panierte, gefrorene krebsfleischbällchen, in denen jeweils zum festhalten eine krebsschere steckt, aus dem asialaden)mit diversen dipsoßen und salat geben.zum nachtisch auch mal fruchtsalat